Festplatte wird erkannt aber zeigt keinen inhalt

Posaidon

Ensign
Ich habe folgendes problem. ich habe eine festplatte hier, wo ich nicht zugreifen bzw. nicht auslesen kann. festplatte wird im geräte manager erkannt, in der verwaltung von windows sehe ich die festplatte auch, aber da steht nicht zugeordnet. formatieren will ich nicht, da ich datein rauskopieren muss. es handelt sich um eine IBM festplatte mit 80GB.

Rechner mal neu gestartet? Was hast du für ein OS drauf?

Moin Posaidon

Gehe in die Verwaltung und weise der Festplatte einen Laufwerks Buchstaben zu.Maus über die nicht zugeordnete Platte,Rechter Mausklick,Laufwerks Buchstabe und pfade änder....
und dem Laufwerk einen Buchstaben zuweisen.Darauf erscheint die Platte wieder auf dem Arbeitsplatz und du kannst Normal darauf zugreifen

LG Das Boo

ich habe es schon an 3 verschiedenen laptops (win xp, vista, 7) und jetzt an meinem rechner dran mit win 7 prof. neustarten ist glaube ich keine lösung ;)
laufwerkbustaben hab ich gerade versucht aber in meiner verwaltung sehe ich es nicht?

und hier ein anhang, wenn ich den datenträger online mache bringt es auch nichts.

Anhänge

• festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Du bist sicher da sind Daten drauf? Versuch mal mit Testdisk etwas rauszubekommen. So wie ich das sehe ist die Platte ohne Partition, also auch ohne Daten.
Wo hat die Platte vorher gelaufen, Linux oder Mac?

Und da sollen Daten drauf sein? O.o Die ist leer ^^

die ist auf jeden fall voll, die festplatte läuft in einer kamara überwachung stecke ich sie wieder in die station rein kann man die videos ansehen. die station hat auch einen usb anschluss aber wenn ich es damit anschließe kommt der selbe mist wie mit meiner externen gehäuse. die station ist von conrad und mit der gelieferten software läuft die festplatte auch nicht. die software ist übrigens nur ein player, also müsste sie als festplatte erkannt werden.

Dann solltest Du mal bei Conrad anfragen unter welchem System die Platte läuft, habe noch keine Kamera gesehen, die intern "Windows" als Betriebssystem benutzt. Gib doch mal einen Link zu dem Gerät und ein Foto vom Anschluss. Evtl musst Du die Daten von der Kamera an den Rechner senden und nicht die Daten vom Rechner aus auslesen (externes Gehäuse). Evtl kannst Du mit Gparted auslesen welches Dateisystem die Platte hat, evtl Zugriff mit einer "Linux Live CD Version".

MJPEG ist ein Windows Format?
Einen USB Anschluss sehe ich nirgends, nur vier BNC Videoeingänge und einen BNC Videoausgang, da könntest Du dann einen Monitor anschliessen BNC unterstützt. Versuch es mit Linux, was möchtest Du mit den Daten, auslesen oder auf den PC Speichern? Dazu benötigst Du ein Kabel und eine Graka die einen Video-In Anschluss hat.
A) Vorderseite
1. HDD LED - LED für den Festplatten-Zugriff
2. PWR LED - Power-LED
3. „CH1“-Taste
4. „CH2“-Taste
5. „CH3“-Taste
6. „CH4“-Taste
7. „QUAD“-Taste
8. „MENU“-Taste
9. „UP“-Taste
10. „DOWN“-Taste
11. „SEL“-(Auswahl)-Taste
12. Festplattenschloss
13. Festplatteneinschub
14. Einschubgriff
15. „REC“ (Aufnahme)-Taste
16. „STOP“-Taste
17. „FWD“ (Vorlauf)-Taste
18. „PLAY“ (Wiedergabe)-Taste
19. „PAUSE“-Taste
20. „REW“ (Rücklauf)-Taste
B) Rückseite
21. BNC Videoausgang
22. 4 BNC Videoeingänge
23. Anschlussbuchse für Netzteil
24. Erdung
25. Lüftungsfilter
Kein USB.

Du kannst nicht vom PC auf die Platte zugreifen, Du kannst die Software/Treiber installieren, dann den Player "DVR Play" am Rechner starten" und im Menü des Gerätes auswählen das die Daten wiedergegeben werden. Sieh mal in der Anleitung zu dem Player was Du machen musst:
13.2 Software-Funktionen des Programms „DVR PLAY“ dort Punkt 6.
Auf die Platte selbst kannst Du nicht zugreifen, immer noch >> evtl Linux.

Wenn Du eine "Videorecordersoftware" auf dem PC hast, könntest Du auch die Daten mittels BNC Kabel übertragen und am PC dann aufnehmen (AllinOne-Graka oder TV Karte).

Zurück
Oben