cracovia
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Wie schliesse ich eine U.2 SSD am besten an?
1.) per PCI e Adapter
2.) Per Kabel
Zu 1:
Ich habe gelesen, das die Adapterkarte nur kompatibel ist mit PCI E 3.0 ?
Heisst das, sie würde dann nicht mit einem Threadripper 3690x System kompatibel sein, da es PCI e 4.0 ist ?
Also dann würde es nur mit Intel x299 Plattform gehen?
2.) Wenn es normal per Kabel geht, wäre es nicht sinnvoller es so anzuschliessen, bleibt somit ein PCI e Steckplatz frei.
Es sei denn es gibt Geschwindigkeitsvorteile mit PCI e ?
Ich Frage deswegen, weil ich gesehen habe, wie Roman der 8auer auf YouTube die ultrastar DC CN 630 verbaut hat und Sie mit entsprechenden Kabel verbunden hat.
und dann habe ich im Netz, eben diese Adapterkarte für die U.2 SSD gesehen, damit man die eben, in ein PCI e slot einbaut.
Was meint ihr was wäre die bessere Lösung?
Grüsse
Wie schliesse ich eine U.2 SSD am besten an?
1.) per PCI e Adapter
2.) Per Kabel
Zu 1:
Ich habe gelesen, das die Adapterkarte nur kompatibel ist mit PCI E 3.0 ?
Heisst das, sie würde dann nicht mit einem Threadripper 3690x System kompatibel sein, da es PCI e 4.0 ist ?
Also dann würde es nur mit Intel x299 Plattform gehen?
2.) Wenn es normal per Kabel geht, wäre es nicht sinnvoller es so anzuschliessen, bleibt somit ein PCI e Steckplatz frei.
Es sei denn es gibt Geschwindigkeitsvorteile mit PCI e ?
Ich Frage deswegen, weil ich gesehen habe, wie Roman der 8auer auf YouTube die ultrastar DC CN 630 verbaut hat und Sie mit entsprechenden Kabel verbunden hat.
und dann habe ich im Netz, eben diese Adapterkarte für die U.2 SSD gesehen, damit man die eben, in ein PCI e slot einbaut.
Was meint ihr was wäre die bessere Lösung?
Grüsse