• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

U3 Engine Minimal-Anforderungen

Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.249
Quelle :Gamestar:
Unreal-Engine 318.05.2004, 16:51 Hardwareanforderungen genannt Die Bilder und Movies der neuen Unreal-Engine 3 gingen um die ganze Welt und beeindruckten unzählige Fans. In einem Interview mit BeyondUnreal machte Tim Sweeney von Epic Games jetzt erste Angaben zur benötigen Hardware. Wenn die Engine im Jahr 2006 ihre Arbeit aufnimmt, sollten Sie mindestens über eine CPU mit 3,2 GHz in Ihrem PC vorfinden, was von Mr. Sweeney sogar als Low End angesehen wird. Auch am Grafikspeicher darf es nicht mangeln, denn nur mit 1 GB wird man in den Genuss sämtlicher Details kommen. Diese Angaben klingen im ersten Moment ziemlich extrem, doch angesichts der schnellen Hardwareentwicklung der letzten Jahres liegen diese durchaus in einem realistischen Bereich.


Naja wenn ich es mir so recht überlege ist es doch noch zu früh sich jetzt nen neuen Rechner anzulegen :lol:
 
Die Anforderungen sind schon heftig, aber bis das Spiel raus kommt, ist das sicher schon standart.
An den Mindestanforderungen wird sich eh noch eine ganze Menge ändern.
Das kennt man ja schon von anderen Spielen.
 
@qut

woher weisst du, dass die Engine heute schon auf ner 6800Ultra läuft ?!
 
Ich mache mir langsam echt sorgen , ich meine so kann das doch nicht mehr weiter gehen , leute die heute schon nen Modernen Rechner haben wissen das sie schon jetzt anfangen müssen zu sparen denn bis zum Jahr 2006 überlebt der es nicht mehr ! Die Hardwarespirale sollte sich mal langsamer drehen!
 
Also wenn man die geforderte Hardware betrachtet, dann ist das Ergebnis der Unreal 3 Engine weit weniger beachtlich. Mit brachialer Power wird da ressourcenverschwenderisch versucht eine tolle Grafik zu bieten.
Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet finde ich schauen die Bilder gar nicht mehr so toll aus. :o
 
es steht doch keiner mit ner pistole hinter euch und sagt "kaufe die teuerste hardware und das jedes jahr 4 mal" :rolleyes:
 
Stimmt! Macht keiner! Aber wenn wir nicht ewig die neueste Hardware kaufen können wir nicht mehr zocken! Aber weisst du ich habe ein Vorschlag an die Game Entwickler natürlich können sie die Hardware alle 3 Monate heftigs nach oben schrauben und wir kaufen dann auch die Hardware dafür aber danbn sollten sie uns die Games wenigstens umsonst geben , denn jedes mal teure Hardware kaufen worauf die Games vernünftig laufen und dann noch kohle für die Games aus der Tasche ziehen ist langsam dreist!
Mal im ernst , sie sollten mal langsam aufhören die Hardware spirale bei Games so imens hoch zuschrauben!
 
Jetzt mal langsam! Die U3-Engine steht noch nicht mal in den Start-Löchern! Bis die mal fertich is, ist auch die Hardware dafür bezahlbar, macht euch mal keine Sorgen. ;)
Das war schon immer so.
Mit brachialer Power wird da ressourcenverschwenderisch versucht eine tolle Grafik zu bieten.

Dann versuch es doch mal mit weniger Ressourcen. ;)
ICh verstehe das gejammere nicht, jeder will bessere Grafik, aber am beseten auf der aktuellen Hardware. Sollte doch jedem klar sein dass das unmöglich ist!
Wenn ich mehr Poygone rendern will, brauch ich schnellere Chips und mehr Ram, wenn die Texturen aufwendiger sein sollen, brauch ich mehr Ram auf dem Grafikboard, wenn ich tollere Effekte haben will, brauch ich bessere Fragment-Shader mit mehr Möglichkeiten.
So einfach ist das. Und solche Sprüche wie loop_of_doom bringt sind absolut überflüssig. Wenn du schneller fahren willst, dann brauchst du eben mehr PS, wenn du zaubern kannst, dann bewirb dich bei ATI oder sonst wo. :D
Die Anforderungen werden in dem Maße weiter steigen bis ein Maximum an Qualität erreicht ist. (Kinoquali vielleicht, oder wo ist das?)
 
Da wurden aber nur Grafikdemos drauf abgespielt. Da braucht man ja nicht solche Texturmassen wie für ganze Gamelevels.
 
Aber die Unrealengine hat sich schon immer durch gute Skalierbarkeit ausgezeichnet - dH man kann mit der Hälfte der Rechenleistung immernoch 2/3 von den Efekten genießen und auch bei noch langsameren PCs kann man mit der richtigen Config ordentlich tunen.

UT2k3 hatte auch eine UltraHigh Textur Option, die man ingame nicht einstellen konnte - weil dann 190MB Texturen im Grafikram hätten Platz finden müssen -damals war 128 noch lange nicht Standart.

Die Texturen sind natürlich ein Problem aber selbst UT2k3 und 2k4 haben massig an 1024x1024 Texturen und das geht - von daher...
 
James-Ryan schrieb:
es steht doch keiner mit ner pistole hinter euch und sagt "kaufe die teuerste hardware und das jedes jahr 4 mal" :rolleyes:

Richtig! Keiner wird gezwungen das Spielchen mit zu spielen. ;)
Wer meint, es trotzdem machen zu müssen, kann das gerne tun.
Voraussetzung ist, das er über ausreichend selbstverdiente :D Kohle verfügt. Ich muß zu hart für mein Geld arbeiten, um mir ständig neue Hardware zu kaufen, die schon veraltet ist, wenn ich sie aus dem Laden trage.
Und auch bei der U3 Engine gilt: " Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!"
Cerberus
 
Halte ich eigentlcih nicht für sehr realistisch,wer soll denn dann dieses Spiel spielen?So eine Hardwareanforderung hat doch kaum jemand. :)
 
@atiradeonplayer

Das Spiel wird doch vermutlich erst 2006 erscheinen, bis dahin wird sich noch einiges ändern,
1. Durch feintuning an der Engine, die Hardware anforderungen
und 2. Die Hardwarepreise/Leistung... Ich denke nicht, dass bis dahin GraKas Ram von 1GB haben werden... vielleicht die "ULTRA" versionen, standard wird dann 512 MB sein, und ich denke, durch irgendwelche Kompressionsverfahren, werden die Texturen dann selbst hoch detialliert in den Speicher passen,
Aber was Diskutieren wir hier darüber... ich denke, wir werden noch sehen wies kommt.. bleiben wir erstmal bei Heute und freuen uns auf Doom, HL2 und FEAR ;)
 
nitromaster schrieb:
kommt.. bleiben wir erstmal bei Heute und freuen uns auf Doom, HL2 und FEAR ;)

Hast S.T.A.L.K.E.R vergessen darauf freue ich mich am meisten:) Das Game ist auch der Grund warum ich mir den PC bis zum abwinken aufrüste:)
 
Ich sehe die Daten nicht wirklich als Problem, man muss beachten, wann das Spiel erscheinen soll. Einzig der Grafikkarten RAM ist nicht zu verachten, aber wer weiß, was uns da in nächster Zeit bevorsteht...

Ich freue mich jetzt erstmal auf die kommenden Spiele, die ich mit Freuden spielen werde - und auch die sehen gut aus.
 
Habe ein paar Bilder gefunden von der neuen U3 Engine.
Sieht ja nicht schlecht aus, aber die Anforderungen, ohoh... :rolleyes:
Screenshots
Cerberus
 
Hm, also für eine Engine, die in 2 Jahren in Spielen umgesetzt werden soll, gefallen mir die Rundbögen auf Bild 4 nicht. Das konnte Quake 3 mit den Curved Surfaces besser, hier kann ich ja die Polygone zählen...

Aber sonst schaut das schonmal ganz ordentlich aus, bin mal gespannt, wieviel sich in den nächsten 2 Jahren noch bei anderen Entwicklern tut.
 
Zurück
Oben