LCD ansteuern mit Minimal-anforderung

Registriert
Feb. 2010
Beiträge
220
Ich bin vor ner Weile über den BBC Microbit gestolpert. Dazu gibt es ein 1,8 " Display. Besteht die Möglichkeit, dass man damit auch ein größeres Display ansteuern könnte? Ich denke da zB an so etwas. Oder gibt es technische Gründe dafür, dass das nicht funktionieren kann?
Anmerkung hierzu: das, was ich vor habe, hat nichts mit dem Abspielen von Filmen Spielen oder etwas derartigem zu tun - ich brauche keine schnelle Grafik. Es reicht, wenn Text angezeigt werden kann und wenn ggf auch Laufschrift realisierbar wäre.
Anmerkung 2: im Grunde suche ich nach einem leidlich intelligenten Subsystem, das so klein wie irgend möglich sein sollte, und dessen Funktion darin besteht, auf irgendeinem beliebigen Weg Daten zu empfangen und diese über ein (zuvor ebenfalls empfangenes Template) auf dem Display anzuzeigen.
Das Template legt dabei fest, wieviele Datensätze anzuzeigen sind, wo diese Anzeigen auf dem Display positioniert werden soll und andere Dinge zum Design der Anzeige - danach kommen dann die anzuzeigenden Informationen.
(Und ich will explizit NICHT über eine vorgefertigte Schnittstelle wie VGA, HDMI, DP, oder DVI gehen.)

Danke schonmal,

CMA
 
Ja, wenn dir Kabelbelegung gleich ist, besteht die Möglichkeit, dass es funktionieren könnte :)

Da beide Displays als "für LattePanda" ausgeschildert sind, ist die Wahrscheinlichkeit auch gar nicht mal so gering.

Eine "vorgefertigte Schnittstelle" ist das ja aber trotzdem. Über das Kabel wird praktisch das gleiche übertragen, wie bei anderen digitalen Schnittstellen.

Lg
 
hast Du so etwas schon mal selbst erfolgreich hinbekommen?
Und mit "vorgefertigter Schnittstelle" meinte ich, dass ich keinen Adapter bauen will, de einen der genannten Anschlüsse entspricht und dann noch einen umgekehrten für das Display.
Kennst Du irgendwelche Selbstbauprojekte, in denen sowas verständlich beschrieben wird und die NICJT Voraussetzen, dass man eigentlich alles schon weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben