• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

U3 Engine Minimal-Anforderungen

Gehörorgasmus schrieb:
Aber wenn wir nicht ewig die neueste Hardware kaufen können wir nicht mehr zocken!
Umgekehrt ist's aber auch richtig. Wenn keiner ständig aufrüsten würde, wären die neuen Games nicht so verschwenderisch. Solange die Zocker ständig mitmachen, freut sich die Industrie. Und wird auch nie damit aufhören.

Man kann mir erzählen, was man will - die meisten Games könnten bei entsprechender Programmierung auch mit weniger anspruchsvoller Hardware laufen. Aber was soll's. Gottseidank zocke ich so gut wie nie.

Gruß,
Niemand
 
... und am ende steckt hinter der hammer grafik von U3 nur mäßige spieldauer...
 
Die Spieler sind doch selber schuld. Sind reine Grafikmitläufer und erfreuen sich nur noch an toller grafik. Gameplay oder story wird nicht mehr ernst genommen und bei nem schlechten screenshot jammert man gleich herum. Dann kauft halt nicht nur spiele mit super grafik sondern mit superdrum herum...

btw, habt ihr die polygonanzahl bei den Screenshots gesehen? Was meint ihr wie lange man braucht um so was tolles im Maya oder 3dstudio zu entwerfen. Ewigkeiten. Die Spiele werden sich noch mehr in die Länge ziehen und ständig verschieben.
Desweiteren befürchte ich, dass nur noch die großen Studios überleben werden können :(

Der Spieler gräbt sich mit jedem Kauf sein eigenes Spielegrab!
 
Sorry, aber so ein Käse. die Engine soll wann kommen? 2006? Da gibt es, wenn überhaupt GraKas mit 512 MB, auch wenn man sie sicherlich nicht brauchen wird, mir reichen ja jetzt noch 64.
3 GHz sind in zwei Jahren locker Standard.

Und was Silver sagt, stimmt völlig. Es gibt viele Engines, die sich realistische Architektur auf die Fahnen schreiben, aber nicht mal die Q3-Curved-Surfaces hinkriegen.

Dennoch, die Bilder sehen sehr beeindruckend aus... ich frag mich nur, welche Hardware sowas darstellen soll, vor allem dann, wenn, wie ich hoffe, die Produktzyklen endlich wieder länger werden.
 
Naja, die Engine kann definitiv die Rundungen besser darstellen, ist an den Torbögen wohl nur etwas schlampig umgesetzt worden. ;)
Man sieht das z.B. an dem "Teller" der Statue auf Bild 3.
Das ist übrigens keine Eigenschaft der Engine, sonder der reinen Geometrie, die Hardware zeichnet nach wie vor nur Dreicke. :D
Es ist also meiner Meinung nach nur eine schlechte Modelierung an der Stelle.
 
Naja...also das Pic von dem Vieh sieht auf jeden Fall unglaublich geil aus...aber mal im Ernst :rolleyes:

Wenn es dann Spiele gibt, wie z.B.: UT 2006 ;) wird wohl NIEMAND ganz genau auf jeden Pickel im Gesicht des Feindes achten oder ?!

Also ich hab mich eher von dem Aussenlevel mitreissen lassen und von den Lichteffekten. Wird sicherlich ein DirectX10 oder gar 11 Spiel oder ?
 
Und da soll nochmal einer sagen dass 256mb-Karten noch lange nicht gebraucht werden. Spätestens wenn man solche Grafik haben will, ist man gut beraten einfach noch mehr Speicher auf der Karte zu haben. ;)
 
Unreal 3 Engine sieht echt krass aus! Aber ich hab da so eine nebensächlicher Frage. Bei meine mitgeliefertes Bild von Stalker handelt es sich um den momentane beste Engine auf den Markt. Stimmt das? Ich finde die grafik echt Hammermässig.
 

Anhänge

  • PicProducer.jpg
    PicProducer.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 254
Niemand schrieb:
Umgekehrt ist's aber auch richtig. Wenn keiner ständig aufrüsten würde, wären die neuen Games nicht so verschwenderisch. Solange die Zocker ständig mitmachen, freut sich die Industrie. Und wird auch nie damit aufhören.

Man kann mir erzählen, was man will - die meisten Games könnten bei entsprechender Programmierung auch mit weniger anspruchsvoller Hardware laufen. Aber was soll's. Gottseidank zocke ich so gut wie nie.

Gruß,
Niemand


meine Rede! Kann dir nur Zustimmen! Mir reicht z.b die Grafik von Ut 2004 locker für die nächsten Jahre aus oder die von Stalker mehr bräuchte ich gar nicht!
Gebe dir recht wenn du sagst die Games der Hersteller entsprechender Programmierung auch mit weniger anspruchsvoller Hardware laufen!

übrigens habe auch jetzt eine ziemlich lange Zeit nicht mehr PC Games gezockt weil ich das Wettrüste satt war , aber jetzt kaufe ich mir seit langem mal wieder einen neuen Rechner weil ich hungrig auf HF2 und Stalker bin ,aber für die u3 Engine werde ich mir bestimmt nicht nen komplett neuen Rechner kaufen!
ich finde die Hardware die wir heute haben ist schon verdammt schnell und das sollte erstmal richtig ausgereizt werden!
 
Zurück
Oben