U700 oder K800i

SimoN.dth

Lt. Commander
Hallo, ich werde mir in nächster Zeit ein neues Handy kaufen.
Ich schwanke zwischen dem Sony Ericcson K800i und dem Samsung U700.
Ich bekomme das Sony für 10€ und das Samsung für 40€ (Vertrag).
Aber die 30€ Unterschied sind nicht zu beachten.

Jetz wüßte ich gerne, was ihr empfehlen würdet, welches ist besser?

Kann nur für das K800i sprechen, das Samsung kenne ich nicht!

Ich habe das Sony etwa 1/2 Jahr im Einsatz und kann nur positives berichten:

- Akkulaufzeit
- Display
- Bilder
- Software
- USB-Verbindung
- Qualität
- Bedienung

alles sehr gut!

Nachteile:

- Speicherstick (Memory-Stick Micro M2) etwas teurer, als "normale" Speicher
- die Kameraabdeckung ist ein bisschen nervig, weil sich diese manchmal ungewollt öffnet
- "Internet"-Taste (ganz links neben dem zentralen Steuerstick) lässt sich nicht deaktivieren, bzw. anders belegen

Mein Fazit: ich bin sehr zufrieden mit dem K800i - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mein nächstes Handy das K850i sein wird. Bei Sony bleibe ich aber auf jeden Fall!

Moin!

Ich würde mir HEUTE kein K800i mehr holen! Immerhin sind wir mit dem K850i nun schon zwei Generationen weiter...

Das U700 hat (leider) doch einige Haptik Probleme und (ganz doll leider) sehr viele Displayschwierigkeiten. Die brechen einfach zu leicht. Haben einen super sanften Druckpunkt. Einmal falsch gelegen oder in der Hosentasche verdreht und schon ist man zig Euro für ein neues Display los.

Wenn es in der Richtung was sein soll K810i kaufen oder noch warten und direkt zum K850i greifen. Als kleinen Tipp: K770 mal anschauen! Sehr feines Gerät.

lg René

Das Problem ist, ich kann nicht alles nehmen. Ich wollte meinen Vertrag verlängern, und der Provider hat nunmal nicht alle Handys anzubieten. Wobei das K770 zu erhalten ist (100€). Was hat das denn im gegensatz zum K800i?

Naja da gefällt mir das K800i ehrlichgesagt besser, auch äußerlich, und 100€ für das K770i zu bezahlen finde ich ein bisschen happig.

ach,
ich find das k800i viel zu globig und dick , nimm lieber das k770i
viel dünner , hat 3.2MP, mp3 Player und vieles mehr was auch das K800i hat ,
halt nur etwas modischer , mir persönlich gefällt viel besser!!!

ach und wenn du nicht so viel bezahlen willst ,
schau bei billiger.de oder bei ebay vorbei und holst dir günstig ohne Vertrag und dann halt einfach so ne günstige prepaid karte ( fonic , simyo ,t-mobile usw...)

edit:
und zum U700:
scheiß handy!!!! , blöde menüführung (halt samsung) , und so die ganze handhabung

Ich habe auch letze Woche meine Vertragsverlägerung gemacht bei o2 und habe das k800i genommen.

Habe es noch unbranded und ein K810i Firmware Image raufgespielt sowie neue Camdriver die bessere Fotos machen. Nun habe ich ein K800i@K810i und bin sehr zufrieden.
Achso und noch was, man kann auch die Acoustig (Lautsprecher) noch lauter machen indem man noch n bissle ein customfile flashed was ich gemacht habe!
Auch mein Menü habe ich umgebaut und so. Bin Super zufrieden :):)

Falls du es nehmen solltest kauf dir auf jedenfall ein Silicon Case für das K800i.
Die Hardcases sind Mist und gehen desöfteren auf!

@ fleischkopf

die menüführung ist bei samsung genauso gut wie bei Nokia;);)

U700 ; zerkratzt leicht , Sensortasten (kein Druckpunkt) bei den Flügeltasten . Positiv : HSDPA , grosses Display

Auf jeden fall ist das k800i besser, der einziege Nachteil ist der "Bedinknubbel" der mit der Zeit etwas schwer fällig würd. Aber das ist ja ein beliebtest Ericson Problem

hi ,

kauf dir das samsung bloss nicht! taugt einfach nichts das ding. hab das selbst
gehabt wegen vertragsverlängerung. hab mich ueber das ding geärgert bis heute.
hab jetzt zum glueck was anderes.

gruss nemo

also von samsung-handys halte ich nicht viel. paar leute die ich eknne haben eins und sind alle nicht richtig zufrieden. ich selebr habe mein k800i nun seid 2 jahren und war imemr sehr zufrieden. die kamera schießt gute bilder, vor allem der blitz ist sehr gut. die videoquallität ist alelrdings nicht grade sehr gut.
datentransport über usb ist leider ziemlich langsam udn ja der joystick musste bei mri auch schon gewechselt werden (was aber keien große sache ist, da garantiefall). was ich dir auf jeden fall empfehlen kann ist das headset mit in-ears (1000x besser als das standart-ding).
das handy hält eien ganz menge aus und der display ist ziemlich kratzresistent. der akku ist eifnach fantastisch. wenn ich viel musik höre und imerm mal ein foto mache reicht er locker eine woche und das bei dem alter..
allg. kann man sagen, dass sony viel innovative ideen hat und auch im detail glänzen kann (z.B.: wenn man das handy lädt bietet der stromsteckr auf der rückseite den gleichen port, sodass man ein headset anstecken kann, während es lädt o.Ä.).
die menüfphrung ist schnell und übersichtlich. das k810i find ich absolut schwachsinn, da es für mich gesehen absolut keine technisch lohnenswerten neuerungen bietet, aber eine menge mehr kostet.
also in deinem fall würde ich definitiv zum sony greifen ;-)
hoffe ich konnte dir helfen!

gabber

Zurück
Oben