µATX Board AM3 gesucht

robbfeld

Lieutenant
Hallo,

ich klick mich schon seit Tagen durch den Preisvergleich, auf der suche nach einem µATX Board, aber hab keins gefunden, was mir gefällt.
Wollt ma fragen ob ihr ein gutes kennt, Voraussetzungen:
- µATX
- AM3
- 6 Chinch
(- digital Audio Ausgang)
- nicht mehr als 50-55€

Danke schon mal

Auf geizhals.at/de hast du schon geschaut?

Ich denke das deckt die verfügbaren Boards auf dem Markt gut ab.

ist der Preisvergleich da denn wirklich so viel umfangreicher als der auf CB?

Ein Board hat höchstes 6 Klingenbuchsen. Aber keine Cinch-Buchsen.

Hallo,

suchst du wirklich ein Mainboard das Cinch Ausgänge onboard hat?
Du Meinst wirklich diesen Anschluss?
220px-Cinch-Buchse.jpg

Denn mir ist sowas noch nie untergekommen. Deshalb frag ich ja nochmal nach.

Ansosnten wäre dies hier der richtige Weg für dich: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&xf=522_%B5ATX&sort=p

Sry, für mich sind die Klinkenstecker schon immer Chinch gewesen, Kinderkrankheit ;)
Und wie schon geschrieben, ich suche schon ein wenig im Preisvergleich

Würd das MSI nehmen. Die neueren Chipsätze braucht man im Prinzip nicht und so kostet es 15€ weniger als ein vergleichbares 880g Board.

CoolmanG35 schrieb:
Sry, für mich sind die Klinkenstecker schon immer Chinch gewesen, Kinderkrankheit ;)
Und wie schon geschrieben, ich suche schon ein wenig im Preisvergleich

Ok.
Sollen das jetzt alles eingänge oder ausgänge sein? Oder ginge da eine "Mischung"

Am einfachsten wäre, wenn du wissen würdest, ob du 5.1 6.1 7.1 oä brauchst und danach ein Mainboard kaufst.
Das kannste bei gh oder cb ja einschränken, siehe mein link von oben.

Bin jetzt auf dieses Asus gestoßen, das hat noch mehr Anschlüsse als das MSI von Qarrr und durchgehend gute Bewertungen, das werde ich wohl nehmen.
Danke trozdem für die Bemühungen und wenn jemand noch was besseres hat, bin ich noch offen dafür :)

Wie wäre es mit einem gebrauchten mATX-Board, beispielsweise dem MSI 890GXM-G65; hat vollständig die gewünschte Ausstattung und gebraucht wäre es sicher für den Preis zu bekommen?!

Ansonsten dürfte das wohl eher auf ein mATX-Board für ca. 70 EUR rauslaufen, darunter wird es (mit der genannten Ausstattungsliste) schwer.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
... mit Vollausstattung - obwohl optischer Ausgang in Klammern gesetzt - wird das mit dem 760er-Board wohl nix ... zudem ist das 760G/SB710-Chipsatzgespann schon sehr angestaubt ("gut" erscheint mir da eher sehr positiv gesehen). Preis/Leistung naja ... sofern es nur nach dem Preis geht ...

Der 760g Chipsatz hat keinen leistungstechnischen Nachteil gegenüber dem 880g. Nur weil der älter ist, muss man nicht 30% mehr ausgeben, um das neure Modell zu haben.
Nur für digitale Ausgänge empfinde ich den Aufpreis zu hoch.

Hallo hab auch ein Probelm nen bisschen kniffliger

mein PC hat nur noch angeblich 255 MB arbeitsspeicher und kackt total ab

ich werde den Arbeitsspeicher einschicken und vllt auch mein MB wenn das kaputt ist falls das so sein sollte und ich kein neues bekomme

gibt es ein Mainboard so zwischen 70~90€ was

1. nen Chipset der 800 reihe hat?
2. nen 4 poligen Cpu Stromanschluss?
(GANZ WICHTIG keine lust mir ein neues Netzteil extra kaufen zu müssen)
3. 2 PCI. Express anschlüsse hat? Crossfire bzw SLI
4. AM3 Socket
5. DDR3 Ram

marke ist eig egal Asus , Gigabyte , ASRock

vllt hat ja einer von euch so ein Board was er empfehlen kann habe schon gesucht aber die mit 4 poligem Stromanschluss waren immer mit 700 series chipset und nur 1 PCI Express anschluss

MfG Fighter1993

... sofern man ausschließlich nach dem Preis geht, mag das 760G-Board eine Option sein; je nachdem, ob die integrierte Grafikeinheit genutzt wird - bei der Zielgruppe wohl öfters der Fall - erscheint mir die HD 4250 (DX10.1, UVD 2.0), vielmehr jedoch der konsequente Einsatz von Feststoffkondensatoren durchaus ein Mehrpreis gerechtfertigt. Zumal es solche Boards auch massig gebraucht gibt; ein Board ohne all solid caps würde ich heute nicht mehr verbauen, egal, ob von welcher Marke.

außerdem sollte auf die Audiolösung geachtet werden, denn da gibt es riedige unterschiede bei den Soundchips! Wenn der TE schon werd auf den Anschluss legt, sollte die Qualität ja auch nicht verahctet werden --> 7.1 Audio (ALC892) nehmen

geht allerdings erst bei 66€ los rentiert sich aber meiner Meinung nach, soll ja auch länger halten1 http://geizhals.at/deutschland/?cat...ktualisieren+&bl1_id=100&xf=522_%B5ATX&sort=p

Mein Favorit ist allerdings das erste MSI http://geizhals.at/deutschland/a527726.html bzw. inwiefern wird denn eine Onboardgraka gebraucht? die auf dem MSI reicht für alle normalen anwendungen und viele SPiele schon aus!

Zuletzt bearbeitet:
okay die boards habe ich auch schon gefunden nur suche ich jetzt eins mit 4 poligem stromanschluss was bei den boards ja vorhanden war nur keine 2 PCI Express anschlüsse für 2 Grafikkarten
gibts sowas überhaupt?

MfG Fighter1993

@Fighter1993
Boards mit den Ausstattungswünschen gibt's durchaus, siehe Asus M4A87TD Evo (870er-Chipsatz) - aber Sinn macht CrossFireX meines Erachtens mit der PCIe-Anbindung (PCIe 2.0 x16 & 2.0 x4) wenig. Der Einsatz von ATX12V-P4 bzw. -P8-Steckern macht bei leistungsstärkeren CrossFireX-Systemen durchaus Sinn.

Meinst Du nicht, dass ein ordentliches 870er-Board völlig ausreichend ist? Beispielsweise das ASRock 870 Extreme 3. Zudem gibt's zur Not auch entsprechende Adapter (um ggf. auf einen P8-Anschluss zu kommen). Bei älteren Netzteilen - zumindest hört sich das leicht danach an - würde ich aber schon mal auf einen adäquaten Ersatz achten.

MfG.

okay danke für den ratschlag nur was haltet ihr hier von ist zwar 8 stecker aber hat 2 PCI lohnt sich da ne 2te karte?
das board haben 2 kollegen von mir und der eine überlegt sich ne zweite HD 5770 zu holen
der andere hat ne HD 6950 und damit denke erstmal ausgesorgt :D
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p667386_ASRock-Extreme3-870-AM3-ATX.html

denke für mich hat sich das eh erledigt da mein mb gar nicht schrott ist sondern mein Ram überläuft bekanntes windows 7 64 bit fehler mal schauen ob es mit einer neu installation getan ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben