µATX Board für CubePc gesucht (AM3)

JaySin

Cadet 4th Year
Hi !

Ich suche für einen Cube Pc ein geeignetes µATX Board. Habe vor mir die kommenden Tage einen neuen PC anzuschaffen. Anfangs ging ich von einem MidiTower aus, jedoch wäre es mit nem Cube PC echt angenehmer auch wegen dem Platz und der Optik.

Als ich mir den MidiTower kaufen wollte entschied ich mich für folgendes Board:

GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX

jedoch benötige ich für einen Cube Pc ein µATX Board das mein Konzept wieder völlig durcheinander bringt.

Hier habe ich mal alle verfügbaren µATX Boards aufgelistet die AM3 Unterstützen, jedoch weis ich nicht für welches ich mich entscheiden soll.

boards.jpg

Wäre echt nett wenn mir einer bei der Auswahl des richtigen Boards helfen könnte.

Hier noch das dazugehörige Gehäuse :

lian_li_v351_1g.jpg

Hmm mich würde interessieren warum du grad dieses Board wählst und nicht ein anderes ? Gefällt dir vielleicht nur der Name ? :P

Hmm mich würde interessieren warum du grad dieses Board wählst und nicht ein anderes ? Gefällt dir vielleicht nur der Name ? :P

Zur Auswahl stehen:

760G: schon recht alt
785G: der aktuellste Chipsatz
790G: ist ein übertakteter 780G (Vorgänger vom 785), die Idee, Onboard all zu hoch zu takten gefällt mir auch nicht
GeForce 6150: nvidia hat die Entwicklung für AMD-CPUs schon eingestellt wenn ich mich nicht irre.

Wäre dann das Mainboard " ASUS M4A785T-M, 785G " für ca. 60 € in Ordnung ?

Zu meiner Config:

~ 154 € - > AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
~ 350 € - > ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1GB, PCI-Express
~ 084 € - > 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
~ 063 € - > Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
~ 022 € - > Samsung SH-223B bare schwarz SATA
~ 072 € - > be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W
--------
~ 745 €

Habe das noch nicht Bestellt, werde es aber die Tage noch machen, könnt mir abgesehen vom Board, auch noch paar Tips zu meiner Config geben. Womöglich wo ich noch ein oder zwei takken sparen könnt^^

Ich würde halt nen AMD Phenom II X4 955[BE nehmen. Ist billiger, kühler, verbraucht weniger Strom und kaum weniger Leistungsfähig

Zurück
Oben