Bytebuddy
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich benötige erneut eure Hilfe. Ich möchte einen neuen Office-Computer zusammenbauen.
1. Preisspanne?
Der PC sollte nicht mehr 600 € kosten.
2. Verwendungszweck?
Der PC wird zukünftig als Office-Computer eingesetzt. Folgende Programme sollte ohne Probleme laufen MS-Office Produkte, Corel Draw, Adobe Photoshop. In Corel Draw werden Vektor-Grafiken erstellt und bearbeitet (Profi Bearbeiter). Photoshop wird für die Bearbeitung von Fotos einer Spiegelreflex-Camara eingesetzt (Hobby Bearbeiter).
3. Was ist bereits vorhanden?
3.1. Alter PC
Es steht kein alter Computer zur Verfügung. Alle Teile müssen neu bestellt werden.
3.2. Peripherie
Peripherie ist vorhanden.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Computer soll ohne Aufrüstung mindestens 2 Jahre laufen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC sollte besonders klein und einfach zu transportieren sein. Deshalb tendiere ich zu einem µATX Formfaktor. Für den Computer wird nur ein Monitor eingesetzt.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Computer werde ich selber zusammenbauen.
Nachtrag:
Beim Gehäuse dachte ich an ein Würfel. Etwa sowas: mindfactory.de - Sharkoon-Shark-Zone-C10
Es sollten vorne USB-Anschlüsse vorgesehen und Platz für ein DVD-Laufwerk vorhanden sein.
Danke und Grüße,
Scor3s
ich benötige erneut eure Hilfe. Ich möchte einen neuen Office-Computer zusammenbauen.
1. Preisspanne?
Der PC sollte nicht mehr 600 € kosten.
2. Verwendungszweck?
Der PC wird zukünftig als Office-Computer eingesetzt. Folgende Programme sollte ohne Probleme laufen MS-Office Produkte, Corel Draw, Adobe Photoshop. In Corel Draw werden Vektor-Grafiken erstellt und bearbeitet (Profi Bearbeiter). Photoshop wird für die Bearbeitung von Fotos einer Spiegelreflex-Camara eingesetzt (Hobby Bearbeiter).
3. Was ist bereits vorhanden?
3.1. Alter PC
Es steht kein alter Computer zur Verfügung. Alle Teile müssen neu bestellt werden.
3.2. Peripherie
Peripherie ist vorhanden.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Computer soll ohne Aufrüstung mindestens 2 Jahre laufen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC sollte besonders klein und einfach zu transportieren sein. Deshalb tendiere ich zu einem µATX Formfaktor. Für den Computer wird nur ein Monitor eingesetzt.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Computer werde ich selber zusammenbauen.
Nachtrag:
Beim Gehäuse dachte ich an ein Würfel. Etwa sowas: mindfactory.de - Sharkoon-Shark-Zone-C10
Es sollten vorne USB-Anschlüsse vorgesehen und Platz für ein DVD-Laufwerk vorhanden sein.
Danke und Grüße,
Scor3s
Zuletzt bearbeitet: