Office Computer

Kega

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
86
Hallo Zusammen,

ich habe vor für die Buchhaltung einen neuen PC zu erwerben. Der passende Monitor steht schon bereit.

Wichtig sind:

-> 3 GHz

- SSD (min.256 GB)

- MS Office

- leise

- Graka nicht unbedingt / geeignet für einfache Bildbearbeitung

Das erweckt den Anschein, als wüsste, ich schon was ich brauche, aber so genau bin ich mir da nicht sicher. Ich habe mir mal zwei Modelle herausgesucht:

- https://www.amazon.de/Silent-SSD-Co...la-820751811756&th=1&ref=&adgrpid=79218801804

- https://www.ankermann.com/de/PC-Sys...-RAM-SSD480GB-500GB-Win10-OF-2019~~64969.html

Das von Amazon wirkte nicht schlecht, aber in den Rezensionen steht irgendwas von Updateproblemen. Wichtig ist, er muss funktionieren, ohne dass ich andauernd mich darum kümmern muss.

Was haltet ihr davon? Oder kennt ihr vielleicht noch ein paar Angebote die zu Empfehlen sind?

Viele Grüße!
 
Kega schrieb:
Was haltet ihr davon?
Gar nichts. Was machst du wenn der PC ausfällt? Erstmal den Amazon Support bemühen?
Kauf dir einen Office PC von einem Systemhaus oder namhaften Hersteller (HP, Fujitsu, Dell) mit vor Ort Austausch Service.
 
Shinobee = niemals kaufen. Einfach mal hier ein wenig lesen. Wenn es schon was fertiges sein soll, dann von den Großen (HP, Lenovo, Dell, Fujitsu). Ansonsten solltest Du mitteilen, ob auch ein Selbstbau oder ein refurbished-System in Frage kommt.

Zusatz: Der Shinobee wird wahrscheinlich alles andere als leise sein, einen PC mit diesem alten Prozessor kriegst Du als refurbished günstiger (ein Beispiel mit besserem Prozessor) und das mitgelieferte Office 2010 Starter ist uralt, ohnehin frei erhältlich und mit Werbeeinblendungen versehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze mal näher zu definieren, da es aus dem Eingangpost nicht ganz ersichtlich ist: wenn du von Buchhaltung sprichst meinst du deine private Buchhaltung für dich selbst zu Hause?

Sollte es für eine Firma sein, egal ob kleiner Selbstsändiger oder eine tatsächlich Buchhaltungsabteilung einer Firma, siehe Vorposter.

Für die Private Buchhaltung zu Hause würden es beide gepostete tun, wenn auch nicht zwangsweise auf dem letzen Stand der Technik. GGf. mal in das Thema " der ideal Office PC" reinschauen, der hier oben im Forum angepinnt ist.
 
IBMlover schrieb:
Gar nichts. Was machst du wenn der PC ausfällt? Erstmal den Amazon Support bemühen?
Kauf dir einen Office PC von einem Systemhaus oder namhaften Hersteller (HP, Fujitsu, Dell) mit vor Ort Austausch Service.
Werde ich so machen. Es ist für die Firmenbuchhaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Früher konnte man seine Buchhaltung noch mit Excel erstellen. Heutzutage gibt es zwingend eine Steuerschätzung, wenn man das macht... Insoweit verstehe ich das geforderte "MS Office" nicht.

Wenn die Buchhaltung auch die Firmenkasse verwalten soll (GOBD konform mit Sicherungsmodul) kostet die Software sicher einiges mehr als die Hardware.
 
Zurück
Oben