µATX Wakü-PC - Gehäuse bis 100€ gesucht

Masterchief79

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.163
Hiho,
ich wollt meine Hardware jetzt mal von dem Pappkarton erlösen auf dem sie seit Jahren werkelt, und dachte mir, ich baue mir einen wassergekühlten Zwerg-PC, da ich in meiner Bude nicht so viel Platz habe. An Leistung solls aber trotzdem nicht mangeln, deswegen kommen folgende Teile da rein:

i7 3770K @ Cuplex XT DI
4x2GB AData 2000MHz CL9
<Mainboard-Anschaffung steht noch aus, wird aber wohl das GBT Sniper M3 werden>
HD6990 @ EKWB FC-6990
700W Seasonic
2xHDD + SSD


Das wäre das wesentliche, dafür fehlt mir jetzt nur noch das Mainboard, der Radiator und das Gehäuse. Zumindest bei letzterem könnt ihr mir vielleicht behilflich sein. µATX wie gesagt, erstmal bis 100€, und wenns geht mit Schlauchdurchführungen. Bis auf den Radi werde ich wohl alles intern unterkriegen. Da überlege ich jetzt noch, ob ich einen Triple-Radiator nehme, oder zwei Duals.
Mind. 300mm für die Grafikkarte sind wichtig, und genug Plätze für Festplatten müssen auch da sein. Ich steh auf diese Cubes, gibts da vllt was geeignetes?

Danke schonmal für die Hilfe, ich bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Fractal Design Arc Mini empfehlen.
Hab ich selbst und bin sehr zufrieden.
Dort kannste ohne zweiten HDD-Schacht 400mm Grafikkarten einbauen, nen Radiator im Deckel und Schlauchführungen hat es auch.
Fast alles Schraubenlos, gute Qualität und (wie ich finde) sehr schönes Design. Aber das ist Geschmacksache.
 
Mir ist auch als erstes das Arc mini eingefallen. Ich habe es selbst nicht, aber hab schon einige Wakü-Systeme mit dem Gehäuse gesehen und da passt echt ne Menge rein. Falls du deine Festplatten in die 5,25" Schächte steckst passen auf jeden Fall je ein 280er Radiator in den Deckel , ein 240er in die Front und ein 120er ins Heck.
 
Könnte ich mich bestimmt mit anfreunden. Bevor ich da jetzt zuschlage, erstmal die pauschale Frage, gibts noch andere Vorschläge?

Soll ja dann auch nachher gut aussehen, gibts vllt was mit Seitenfenster?^^ Ich weiß das klingt dann wieder so nach Plastikbomber, aber ich wollte da dann auch mal reingucken - und schließlich will man das ja nicht die ganze Zeit offen stehen lassen.
Mit dem Sniper M3 hatte ich über weiße Schläuche und grünes Wasser nachgedacht, oder umgekehrt, mal sehen, die Kühlkörper für Grafikkarte und CPU haben nen Plexiglas-Deckel ;)
 
Die sind aber alle nicht wirklich für Wakü geeignet bzw. nur mit einigem Aufwand.
 
t4ub3 schrieb:
Die sind aber alle nicht wirklich für Wakü geeignet bzw. nur mit einigem Aufwand.

Ein µATX Case mit guter WaKü-Kompatibilität zu finden ist auch nicht gerade einfach.
Da eignen sich normale ATX-Tower um einiges besser.
 
Ich habe übrigens noch nen Mora2 Pro hier, den hatte ich bisher einfach nicht in die Planungen mit einbezogen, weil sich µATX und 1080er Radiator doch irgendwie beißen. :freak:
Euch fällt aber nicht zufällig irgendwas funktionierendes dazu ein? :D Man könnte ihn ja an die Wand hängen. An eine Seite des Cases montieren fällt flach, da kriegte selbst mein Antec P182 Schlagseite, ich musste erst nen Ständer basteln bis es nicht mehr umkippte. Vllt so untendrunter beim Mini-Case?! Muss ich mir mal ein paar Gedanken machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also intern wird das etwas schwer :D

An eine Seite des Cases montieren fällt flach, da kriegte selbst mein Antec P182 Schlagseite
Ich weiß nicht, ob das geht, aber man könnte ihn ja so weit unten anbringen, dass er selbst auf dem Boden aufsitzt. Eventuell ein paar Gummi- oder Filzfüße unten dran.
Wakü.jpg
 
Zurück
Oben