• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubi Soft kommt mit einem speziellen Kopierschutz

Also dass das alles sein soll zum Deinstallieren/Entfernen von SecuROM halte ich für unrealisitisch

1668mib schrieb:
@Beatmaster A.C.: Sag mal WoW ist ja wohl das beschissenste Beispiel das du finden konntest... Klar braucht WoW keinen Kopierschutz, denn ein gutes Spielerlebnis hat man nun mal nur auf offiziellen Servern...

Und leider lässt sich halt nun mal so gut wie jedes Spiel wie CoD4, CSS, BF, UT, Q3 usw auch ohne legalen Key im Multiplayer spielen... aber halt meist nicht auf offiziellen Servern (wobei hier das Spielerlebnis definitiv weniger leidet)

vielleicht liegt es daran das bei den Shootern einfach zu viele gecrackte Server gibt und zu wenig offizielle Server? ich kenn mich mit der Materie cracken,gecrackte Server und Massive Multiplayer Games nicht gut aus aber ich spekulier mal einfach. Ok ich kann auch n andere Beispiel bringen. Die offiziellen Server von CSS. CSS hat sich auch gut verkauft und STEAM überprüft ständig nach dem account was gerade benutzt wird. Ja CSS kann man auch saugen und über hamachi im netz zocken oder auf gecrackten Server aber das ist ja auch nur ne minderheit.

ok mal für die schwerbegriffenen :)

Wie oda was bewirkt dieser neue Kopierschutz?
Und wie oft kann ich das game wirklich installieren? (Bitte genaue angaben)
Und welche probleme bewirkt es??

Ich kann mir auch nicht vorstellen das wenn ich mir ein neues GAME kaufe es nur 5 mal INSTALL kann?
Das wär ja ur dämlich!
Und wer würde sich dieses Game dann noch kaufen?

ok leute ich hab hier mal ein paar news

Von UBISOFT :)
Im offiziellen Forum des Publishers wurde nun genau erklärt, mit welchen Bedingungen Ihr dabei zurechtkommen müsst:

* Das Spiel kann gleichzeitig auf drei System installiert werden.
* Insgesamt sind fünf Aktivierungen enthalten.
* Im Zuge der Deinstallation erhält man seine verbrauchte Aktivierung zurück.
* Eine Internetverbindung wird zur Aktivierung des Spiels benötigt. Anschließend kann man auch offline spielen.
* Der PC kann so oft wie möglich aufgerüstet werden. Es hat keine Auswirkungen auf die Aktivierung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden. Satzzeichengemetzel entfernt, bitte dringend die Regeln lesen!)
ich kaufe meine spiele vom publisher. ich leihe mir allerdings keine spiele vom publisher. somit werde ich wohl auf far-cry-II verzichten. und dieses sollten auch andere tun.

bis denne

Ja ja , dann wirst du wohl ab nächstet jahr kein Game mehr kaufen weil bis dahin alle firmen auf diese schutzverfahren benutzen.

ich habe den "gefüchrteten " Secrom schon sehr lange drauf und mein PC macht keine probleme trotz dea. toll und co,

@boomer

hat es mit secuRom nicht schon bei Gothic 3 und bei Trackmania Sunrise angefangen? oder was das Starforce? Da musste man sämtliche DVD Laufwerke ausstöpseln damit der Kopierschutz kein Laufwerk findet.

Zuletzt bearbeitet:
@boomer

Was finden den die alle so schlimm an diesem SECUROM???
Kannst du mir das mal erklähren??
Is das jetz ein grund das spiel nicht zu kaufen??
Oda was is daran so schlimm, nur weil man das game jetz im I-net reg muss bzw freischalten!!
Beeinträchtigt es das GAME auf irgend eine art und weise????

Und @beatmaster
aber hast du auch diese zeile genau gelesen?
* Insgesamt sind fünf Aktivierungen enthalten.
* Im Zuge der Deinstallation erhält man seine verbrauchte Aktivierung zurück.
dann hast du vl auch ne ahnung gehabt das sobald nur du das game hast es auch immer wieder installieren kannst!! ^^ :)

Zuletzt bearbeitet:
@Danijel DK

Securom greift tief in dein System ein und verändert die ein oder andere Datei dass dazu führen könnte das bestimmte Anwendungen nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Das mit den limitierten aktivierungen ist auch noch so n punkt. Da man 50€ für n Spiel ausgibt kann man davon ausgehen das man auch der Eigentümer des Spiels ist ohne das jemand vorschreibt wie oft man es installieren und aktivieren kann.

ja und wie wirkt sich das auf das Game aus??

Die werden doch das ganze ein bischen verbessert haben damit diese fehler nich mehr auftretten oder??

@Danijel DK

wie sich das auf das Game auswirkt? weißt du was der DRM bei den Musik CDs wirkt? Einige Laufwerke und CD player weigern sich die CD abzuspielen. Jetzt stell dir mal vor du wärst einer von diesen Pechvögeln bei zum Beispiel das Spiel sich weigert zu starten weil der Kopierschutz was in dein System verändert hat.

Mh... wenn man sowas liest , vonwegen man kanns nur so und so oft instalieren ... das versaut einen ja das ganze spiel. Hab mich so auf das Spiel gefreut , aber jetze muss ich nochmal ganz stark überlegen.
Aber auf der andern Seite kann ich die ja verstehen, durch die ganzen sauger und so. Irgendwann müssen die ja mal ne maßnahme ergreifen.

mfg

@Danijel DK

1. ne eindeutige verbesserung wäre wenn man den Kopierschutz ganz weglässt.

2. nein ich werde es mir nicht kaufen. Ich warte bis das Game auf der Pyramide für 10€ zu kaufen gibt.Gepatchte ausführung und 40€ gespart. Dann vielleicht werde ich es mir holen.

@Fox.Inf.TheRock
Diese Sicherheitsmaßnahme ist nur ne Illusion. Es gibt schon ne gecrackte Version von FC2 zum Downloaden. Es wurde zu viel geld in den Sicherheitsmaßnahmen gesteckt als in der qualität des Spiels. Die Leute die das Game cracken machen des als pure Herausforderung, nicht weil ein Spiel gut ist. Damals gabs bei den uralten Atari auch Hardwaredongles um zu verhindern das ein Spiel kopiert wurde obwohl damals das "Raubkopieren" verschwindend klein war, im gegensatz zu heute.

Gibts dafür überhaupt harte Fakten, dass Securom nen PC beschädigen kann? Ich mein, es gibt auch genügend dumme Leute (oder auch Pechvögel), bei denen eh schon was am PC kaputt ist (Virus drauf, oder was weiß ich) und es nur deshalb nach der Installation zu Problemen kommt.
Gibt auch bestimmt genügend Leute, die aus Frust über die 3 bzw. 5 Aktivierungen Gerüchte über dieses "teuflische" Securom verbreiten. Halte so etwas durchaus für möglich.
Deshalb bitte ich hier mal um harte Fakten aus einer seriösen Quelle, z.B. von einem bekannten Magazin/ Onlinemagazin.

Mfg

wie schonmal erwähnt habe ich den Securom schon sehr sehr lange drauf und weder mein Rechner noch sonst was ist defkekt ich wurde weder mit Spammail o.s. bombadiert, es wurden keine Konflike zu irgw. Software / Hardware festgestellt, wenn jemand mein Securom schädigt den User dann bitte nur noch mit beweise Posten.
Ich würde mir mehr gedanken machen was ich alles im Netz hinterlassen tue wenn ich die Games illigal runterlade oder auf sonst was aus dem Netz hole dort lauern mehr gefahren als der lumpige Kopierschutz mitbringen soll.
Ich finds langsam lustig es gab vor ca 6 monaten hier ein Thread im Forum wobei es ging ein Game sicherrer zu machen nun ist ein neuer Kopierschutz drauf und alle Quacken rum weil sie angst haben man könnt herrausfinden das man ill. Game/Software auf den Rechner hat und benutzt deshalb die Ausrede ich hole mir das Spiel nicht wer der Securom angeblich den rechner beschädigt, daher googelt mal nach beweise wieviel dadurch ihr rechen schon verloren haben
Die besten sind sowieso immer die die sagen dass sie nicht wollen dass so viele Daten von ihnen ins Netz gelangen aber am Ende bei Google und Co. Suchanfragen stellen und was weis ich alles.

Leute, sobald ihr euch mit dem Internet verbindet gelangen Daten von euch ins Netz. Ob ihr da jetzt mit Google Chrome und Co. mehr oder mit einem Proxy eben weniger Daten von euch preisgebt spielt doch keine Rolle mehr.

Ist genau das gleiche wie wenn man sagt dass man Microsoft mit dem MSN Messenger und Co. nicht unterstüzen will aber man sich als Betriebssystem Windows zulegt, wovon ich genug Leute kenne die das so sagen...

Selbst wenn so viele Daten von euch im Internet landen, was ist so schlimm daran? Die meisten wissen doch nicht mal wie viele Daten von ihnen wirklich im Internet sind und machen hier Panik wegen der Onlineaktivierung wärend sie auf Seiten wie StudiVZ, Facebook oder sonst wo angemeldet sind...

Hört auf euch so Gedanken zu machen. EA;Ubisoft und CO wird seinen guten Ruf und was sie sich alles aufgebaut haben sicherlich nicht wegen ein paar Daten von uns auf Spiel setzen...

Mich würde mal Interessieren wovor ihr eigt. Angst haben, mein Gott ich wurde Jahrlang von der Stasi überwacht da werde ich wohl auch den Securom überleben.

@all : wenn alle 3 oder 5 Akt. verbraucht sind bekommt man gegen Nachweis neue Akt. Key zugesendet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben