• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ubisoft: Eigene Spiele laufen künftig als „Ubisoft Originals“

das ein hochwertiges Produkt versprechen und in Folge die Verkaufszahlen steigern soll.
Euer Script ist für den ar***. Ständig ein und das selbe! Wo liegt nochmal der Unterschied genau zwischen Assassin's Creed und Far Cry? Von Qualität kann keine Rede sein, eher von Quantität!

Gruß Benni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Na mal abwarten.

Außerhalb von Deutschland hat der Name Ubisoft gar keinen so schlechten Ruf. Ohne die würde es heute kein BlueByte mehr geben und damit auch kein aktuelles Anno.

Das erste "Ubisoft Original" könnte das neue Siedler werden :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708
Ich find so Warnhinweise eigentlich immer ganz hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, autopilot, Gesualdo und 4 andere
Haben die bei Ubisoft zu viel Netflix geschaut oder ? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Mal sehen ob man anhand dieses Labels Paralellen ziehen kann zwischen unfertiges Spiel (Bugfest) und fertiges Spiel.
 
Vielleicht ist das auch einfach ein Warnhinweis. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und evilnear
AbstaubBaer schrieb:
Ubisoft wird von eigenen Studios entwickelte Spiele künftig mit dem Siegel „Ubisoft Originals“ versehen. Erstmals wurde das Branding für den Free-to-Play-Titel The Division Heartland verwendet. Für diese Kennzeichnung kann es zwei unterschiedliche Beweggründe geben.

Zur Notiz: Ubisoft: Eigene Spiele laufen künftig als „Ubisoft Originals“
Hä?

Also...die Spiele sind jetzt anders? Nein?
Und was tut dann "Ubisoft Originals"? Wogegen grenzt das ab? Ich bin maximal verwirrt.
 
KartoffeI schrieb:
... ich freu mich jedes mal, wenn ich ein Ubisoft game bei Steam herunterlade und dann einen Ubisoft Account & U-Play installieren muss nur um es dann offline zu spielen... 😢
Einfach nicht kaufen ist eine Lösung :)
 
Ohne die News klänge „Ubisoft Originals“ für mich wie ein Budget-Re-Release alter Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Balikon schrieb:
Steht es nicht drauf und der Titel ist Müll, weiß man, dass man jemanden anders anmaulen muss, weil Ubisoft nur der Dealer ist.
Aber wahrscheinlich ist der Ubisoft Aufkleber dennoch unübersehbar groß und selbst als Dealer wird es Ubisoft schaffen (sich einmischen) hoffnungsvolle (Fremd-) Titel schlechter zu machen.

Man sieht doch richtig deutlich dass das Unternehmen von den Finanzspacken immer weiter in die Scheiße geritten wird. Aber Scheiße kann man ja bekanntlich in Gold verwandeln und wenn die Qualität schon schlecht ist muss das Marketing auf Hochtouren laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Dancefly schrieb:
Um Far Cry 6, Die Siedler und Tom Clancy’s Rainbow Six Quarantine

Das Studio in Montreal und das Studio in Toronto sind gut vom Kanadischen Staat subventioniert worden um Arbeitsplätze zu schaffen. Dieses Geld ist alle und hier könnte mal eine neue Geldspritze von Nöten sein um Entwicklungszyklen zu verkürzen.

Bei Ubisoft BlueByte in Deutschland muss man halt Geld ohne Subventionen verdienen. Da presst man aus Anno erst mal alles raus, was möglich ist.

Xmas 2021 könnte Siedler dann erscheinen. Bis dahin sind die Anno Add-Ons verkauft und bringen nur noch wenig Geld ein.

Warum der Name Ubisoft von vielen als "Schrott" wahrgenommen wird, kann ich dennoch nicht verstehen. Wir reden immerhin nicht über EA.

mfg
 
[wege]mini schrieb:
Warum der Name Ubisoft von vielen als "Schrott" wahrgenommen wird, kann ich dennoch nicht verstehen. Wir reden immerhin nicht über EA.
Ich vermute mal, weil Ubisoft auch immer wieder den gleichen Einheitsbrei raus haut. Ich persönlich finde die Titel langweilig (das letzte war Far Cry 3 und das fand ich öde und hatte ich auch nur, weil's das mal geschenkt gab). Far Cry 4 und 5 habe ich bei Bruder gesehen. Hat mich nicht interessiert. Mit Assassins Creed kann ich auch nichts anfangen. Das (KA welcher Teil genau) habe ich aber ebenfalls auch nur mehrere Tage bei meinem Bruder gesehen. Dagegen hat EA bei mir mit der C&C Remastered Collection Pluspunkte gesammelt. Sollten die Tiberian Sun + Addon, sowie Alarmstufe Rot 2 auch remastern, und wenn es von den gezeigten Dingen auch so wird, wie ich es erwarte, dann wird das auch wieder vorbestellt, sobald möglich. Ist halt Ansichtssache, wie so vieles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
SV3N schrieb:
Aus Raider wird Twixx... :D

Ubisoft ist in meinen Augen leider nur noch ein ganz blasser Schatten seiner selbst.
Und die Assassin's Creed Spiele sind irgendwie das neue FIFA. Immer das gleiche Prinzip, und trotzdem kaufen die Leute das wie blöde.

Und was man aus Heroes of Might and Magic gemacht, dazu muss man nicht mehr viel sagen.

@Sekorhex
Sollen sie mal richtige Hits zu landen wie die Dark Souls Serie, Bloodborne
Ich hasse hasse hasse Souls Like Spiele fast so sehr wie den Fakt, dass so viele dieses absolut spielerunfreundliche und frustrierende Spielprinzip 1:1 kopieren.
Lords of the Fallen, Nioh, Mortal Shell und wie sie alle heißen. Für mich ist das die Pest.
Nicht jedes Spiel muss Super Mario sein, aber ich glaube nach nem harten Arbeitstag gibt's wenig, was dich mehr runterzieht als 49x aus völlig nichtigen Gründen den Löffel anzugeben und per Controllerwurf neue Löcher in die Wand zu machen. Wer sowas gerne spielt, geht wahrscheinlich auch Samstag abends zur Domina und lässt sich gegen Bezahlung in die Kronjuwelen Boxen. Aber jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJKno und ed_cetera
borizb schrieb:
Wer sowas gerne spielt, geht wahrscheinlich auch Samstag abends zur Domina und lässt sich gegen Bezahlung in die Kronjuwelen Boxen.

Ich fand die Aussage von Mauzakrobat neulich geil als er meinte, wenn du wirklich mal grundlos beleidigt werden willst, spiele WoT.

Das hilft auch zu verstehen, warum man mehr Zeit in Bildung investieren sollte. Dann zieht es einen nicht so runter, wenn man von Menschen bepöbelt wird, die ihr Selbstwertgefühl mittels Computerspielen erzeugen.

Künstlich "schwere" Computerspiele sind natürlich eine Pest der heutigen Zeit, gerade weil man diese Form von "schwer" gerne einbaut um Dinge zu verkaufen, die das Spiel einfacher machen.

Falls man an solch ein Computerspiel geraten ist, einfach ein anderes spielen :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Mich würde ja interessieren, ob so ein Marketing Manöver überhaupt irgendeinen (sowohl positiven oder negativen) Effekt hat?
Klar möchte man hier irgendwie Identifikation schaffen und die eigenen Spiele als "unser Masterpiece" vermarkten, nur bringt dass am Ende auch nur einen dazu, sich das Produkt anzuschauen?

Netflix, Amazon & Co. haben die "Originals" ja auch seit ner ganzen Weile und bisher hat deren Labeling in meinem Bekanntenkreis und erweiterten Familie absolut NULL Effekt... Ob The Boys nun von Amazon, Netflix, Sky oder egal wem produziert wird, interessiert doch im Allgemeinen keine Sau.
 
[wege]mini schrieb:
Künstlich "schwere" Computerspiele sind natürlich eine Pest der heutigen Zeit, gerade weil man diese Form von "schwer" gerne einbaut um Dinge zu verkaufen, die das Spiel einfacher machen.

Falls man an solch ein Computerspiel geraten ist, einfach ein anderes spielen :D

mfg
Das ist der Punkt, künstlich schwer.
Man macht das Spiel so schwer, dass durch das ständige sterben und neu versuchen mehr Spielzeit generiert wird und der Eindruck entsteht, man hätte nicht 60 Euro für ein 5 Stunden Spiel bezahlt.

Also zum Beispiel dadurch schwerer, dass ein Treffer dir die halbe Health Bar abzieht, deine Treffer aber nur 5% Schaden verursachen. Beim Sterben der Health Balken dauerhaft kleiner wird, man dass random Gegner einen one-Hit killen, alle getöteten Gegner wieder auferstehen, nur weil ich meine Tränke auffülle (Zusammenhang wo?). So spart man sich halt das erstellen von echtem Content/Mehrwert.

Und ja, online Community braucht man dickes Fell mittlerweile. Auch das ist in manchen Spielen ne ziemliche Seuche. Gibt auch Ausnahmen, Path of Exile z.B. aber Rocket League hab ich wegen dem Hate aufgehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Ich will mich ja nicht outen, aber ich fand "The Division 2" eigentlich immer gut (ohne den 1. Teil gespielt zu haben). Finde Ubisoft bringt schon ordentliche Spiele heraus. Dass mal qualitativ was daneben geht, kommt sicher vor. Sind ja auch nur Menschen dahinter.
Dass man (finanziell) erfolgreiche Spiele weiterführt (neue Teile herausbringt) ist doch für den wirtschaftlichen Erfolg wichtig. Warum sollte VW keinen Golf 8,9,10 herausbringen, wenn es das meist verkaufte Auto der Welt ist?
Ihr müsste es nicht kaufen. Und irgendwann wird halt auch ein Passat nicht mehr gebaut ;)

PS: ich habe auch Ghost Recon: Breakpoint gerne gespielt (ohne Wildlands gespielt zu haben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Patata
Zurück
Oben