News UbiSoft entschädigt für Serverausfälle

Sehr gut, die sollen nur weiter mit dem Bullshit machen, werden schon merken wohin das führt! Ich für meinen Teil kaufe nur noch das was Pflicht ist gekauft zu werden um es online zu zocken, den Rest leihe ich mir einfach wie früher von freunden aus und kaufe nichts mehr! Pah! Und da ich gerad für die PS3 einen doch recht annehmbaren Freundeskreis habe kann ich fast alles problemlos spielen, legal und ohne einen Cent bezahlt zu haben.
 
Und Anno 1404:Venedig hat wieder den beschissenen Kopierschutz? -__-
Dann brauch ich ja erstmal auf eine Version mit Addon + Spiel nicht warten...
 
Crizzo schrieb:
Komfort? Das war vor Jahren Standard. Keine Online-Aktivierung, installieren wo und so oft man möchte, keine CD nach der Installation einlegen zu müssen usw. und hier wird damit geworben...lächerlich.
"Vor Jahren" gab es auch noch keine Internet-Breitbandverbindungen, schon gar nicht in diesem Maße, so dass nicht jeder Vollpfosten sich das Spiel kostenlos (illegal) aus dem Netz laden konnte. Ursache und Wirkung hängen schon immer irgendwie zusammen.

Nicht, dass ich deshalb für diesen Kopierschutz wäre. So etwas hat schon eine ganze Menge Spiele für mich uninteressant gemacht, wird dann eben einfach nicht gekauft. Und dabei bleibe ich.
 
Papabär schrieb:
Mal denn ne andere Frage, das System hat ja gezeigt wenn die Serverausfallen , das nichts mehr geht. Aber wie ist es eigentlich wenn Ubisoft einfach sagt wir schalten die Server in 3-5 Jahren einfach ab weil einfach zu wenig Leute zocken(bzw zu unrentabel ist, es entstehen ja auch laufende Kosten für die Server)-es ist ja nicht das erste ma, das sowas passiert ala EA...? Dann kann man ni mehr das Game zocken:freak: bzw das Geld war auch umsonst rausgewurfen;)! Gibts es da irgendwo eine Information dazu, wie das geregelt wird?

Also ich sage nur "Ubisoft nein , diesen Schund kauf ich nicht"


Ich schätze mal, dass wenn die Server tatsächlich abgeschalltet werden, die vorher noch ein letztes update realeasen womit der Kopierschutz aufgehoben werden könnte und das Spiel dann zu einer Standalone version wird.
Wäre jedenfalls eine simple Lösung.

EA hat das ja mit Battlefield 2 ähnlich gemacht. Seit dem Letzten Update 1.50 wird keine Origianl CD zum spielen benötig. Sprich ein Teil des Kopierschutzes wurde einfach entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, wenn es niemanden gäbe der sich Spiele illegal beschafft bzw. nicht bezahlt wenn er es spielt, ich rede jetzt nicht von ausprobieren, dann würde es auch keinen Kopierschutz geben.

Also wer ist schuld ? Richtig alle Leute die sich Spiele illegal beschaffen und nicht die Publisher.

Früher gabs einen Key und man musste die CD im Laufwerk haben um zu spielen.
Leute die schreiben man brauchte keine CD lügen, da man bei den meisten eine brauchte.

Also bitte hört doch endlich auf euch ständig aufzuregen.
 
Irgendwie ja ganz nett, dass Ubi versucht sich zu entschuldigen. Auch wenn, wie schon viele gesagt haben, der DLC-Kram wenig bringt, wenn die Server wieder ausfallen...

Etwas unschön finde ich die Regelung, dass es nur für Leute gilt, die das Spiel vor den Ausfällen gekauft haben. Und die Leute die es nach besagtem Vorfall gekauft haben schauen dann "dumm aus der Wäsche" und bekommen nix wenn wieder mal ein Server ausfällt.
Oder will Ubisoft diese Kette immer weiterführen.
DLC immer dann für die, die das Spiel vor der Ausfall gekauft haben...?!
 
Fabian228 schrieb:
Also wer ist schuld ? Richtig alle Leute die sich Spiele illegal beschaffen und nicht die Publisher.

Bei der Ursache stimme ich dir zu. Gibt ihnen dies aber das Recht das Problem auf die ehrlichen Käufer auszuweiten? Viele haben ja mittlerweile Verständnis für einen Kopierschutz. Leider wird aber von Seiten der Publisher immer mehr Verständnis gefordert. Kaum hat man sich mit den neuesten "Techniken" arrangiert, kommen schon die nächsten Brüller. Wo wird das enden? Muss ich jedesmal bevor ich spielen will eine persönliche ID-Card im Kartenleser neben meinem Computer einstecken, damit ich mich einloggen und spielen kann? Retina-Scan? Bonitäts-Auskunft?
 
ich hab sone mail innerhalb der letzten woche bekommen, man würde mich erneut kontaktieren, wenn die inhalte da sind
bloß..
1. was soll ich damit, wenn das game schon lange durch ist (wird sich ja vermutlich eh um waffen und/oder kleidung handeln)
2. gab es dieses we wieder probleme reinzukommen, wenn auch nicht so extrem wie das letzte..demnach reicht die einschränkung zu weit zurück :p
 
ich glaube immernoch nicht, dass es einen ddos-angriff gab. ;)

oder gab es nun schon mal bekennungen?


aber mal zum restlichen thema...
diese zunehmende bevormundung durch spiele, hardware, online-systemen, geht mir auch mittlerweile richtig auf den senkel!
es geht sogar schon soweit, dass ich meinen eignen speicherstand nicht mal kopieren kann oder wenn ich es mal schaffe, nur eingeschränkt auf einer anderen konsole nutzen darf...
irgendwo hört der spass auch mal auf!
gegen eine online-authentifizierung selbst habe ich nicht mal was, solange da keine stätige verbindung notwenig ist und es keine einschränkungen gibt aber vorallem, muss dieses system auch funktionieren.

das ist schon reiner wahnsinn und monopolistisches-gehabe, was sich die firmen da erlauben.
vorallem wenn man dazu noch bedenkt, wie verbuggt so manche software ist und somit der frustlevel eh schon recht ausgeschöpft ist.

serz the hero
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jawohl das mindeste! Mal sehen ob das nur billigster DLC ist oder sogar was gutes.

- Mal sehen wie es weitergeht wenn auch noch Siedler7 die Server belastet :D
 
Ich bin mal gespant, ob es evtl. neue DLC's gibt. Es hieß ja, man wird je nach Version entschädigt - aber woher weis Ubisoft, welche Version ich habe? Ist die Seriennummer damit verknüpft? Die DVD's sind doch identisch - bei der BE liegen z.B. nur die Codes bei, die man dann separat eingeben kann.
 
kostenloser dlc ;) Super! Der größte Gurkentrupp der im Computermarkt aktiv ist
 
Solche Entschädigungen sind doch fürn A*****:evillol:

Wenn ich wegen einem Serverausfall nicht spielen kann, nützt mir das im nachhinein nichts.

Spätestens nach dem 2ten "Serverausfall" hätte ich eh kein Bock mehr.

Schön, dass ich mir Games mittlerweile nur dann kaufe, wenn sie schon etwas länger draussen sind. Dann sind die ersten Kinderkrankheiten mal weg.

Da ich aus Zeitgründen sehr selten Online spielen kann, liegt mein Schwerpunkt eher auf dem Singleplayer.
Wenn ich dann lese, dass der mit 5 bis 8 Stunden sehr kurz ausfällt ( zB. MW2 ), dann spar ich mir mein Geld lieber.

Daher liebe Firma Ubisoft, mein Geld bekommt ihr nicht.
 
rolandm1 schrieb:
Daher liebe Firma Ubisoft, mein Geld bekommt ihr nicht.
Das hat jetzt bestimmt ein Manager von Ubisoft gelesen und denkt sich so: "Mist, dann patchen wir das neue DRM-System weg. Wir brauchen unbedingt die 44,95€ von Roland, sonst müssen wir Insolvenz anmelden."

Im Ernst. Ich habe sowas schon öfters gelesen. Meint ihr echt, es kümmert Ubi, wenn ein paar Leute die Spiele nicht kaufen? Den Collateralschaden haben die doch einkalkuliert.
 
Die deeskalierenden Bemühungen des Publishers erwecken zumindest den Anschein, dass UbiSoft sich der heiklen Lage bewusst ist.

Also wenn ihnen die heikle Lage je wirklich nicht bewusst sein sollte, dann tuts mir echt leid für Ubisoft.
 
TomTom89 schrieb:
Das hat jetzt bestimmt ein Manager von Ubisoft gelesen und denkt sich so: "Mist, dann patchen wir das neue DRM-System weg. Wir brauchen unbedingt die 44,95€ von Roland, sonst müssen wir Insolvenz anmelden."

Im Ernst. Ich habe sowas schon öfters gelesen. Meint ihr echt, es kümmert Ubi, wenn ein paar Leute die Spiele nicht kaufen? Den Collateralschaden haben die doch einkalkuliert.

Das sehe ich ein bischen anders. Siehe DRM der mit MP3 größtenteils verschwunden ist.
Was glaubst Du wohl was mehr hilft: Die Vogel Strauß Politik, also sprich den Kopf in den Sand stecken und alles schlucken was von den Publishern kommt, oder etwas dagegen tun?

Wie sagt man im Amiland so schön: Vote with your wallet. Denn genau da trifft es den Publisher. Was wir hier im Forum schreiben interessiert wirklich niemanden. Aber wenn wir das Portemonaie zu lassen hilft es. Ich habe diverse Anno Titel, mit Ausnahme 1404. Ich habe AC, aber nicht Teil 2. Und gesiedelt wird bei mir auch nicht mehr. Sind dann schon mal 3 Titel, nur von einem Kunden. 10 000 Kunden und schwups ist eine halbe Million Umsatz weg. Bei 3 Games 1,5 Mio EUR Umsatz weg.

Das Geld für die Games ist da, aber es wird halt den Publisher wechseln. Das müssen einfach nur genug Leute machen, dann tut es Ubisoft auch rigendwann weh. Und 10 000 Kunden sind nicht viel, finde ich. Jetzt kann man Zahlenspiele betreiben wenn das 10 mal so viele machen ....

Versteht mich nicht falsch: Kopuierschutz muss sein, aber er muß erträglich für die Käufer bleiben. Ubisoft hat ganz einfach eine Grenze überschritten, die so nicht mehr hinnehmbar ist. Und jeder, der trotzdem kauft, obwohl er den Schutz nicht akzeptiert bückt sich nicht nur, er verzichtet sogar gleichzeitig auf die Vaseline.
 
Zuletzt bearbeitet: (Die schlimmsten Vertipper geradegerückt)
Fabian228 schrieb:
Fakt ist, wenn es niemanden gäbe der sich Spiele illegal beschafft bzw. nicht bezahlt wenn er es spielt, ich rede jetzt nicht von ausprobieren, dann würde es auch keinen Kopierschutz geben.

Also wer ist schuld ? Richtig alle Leute die sich Spiele illegal beschaffen und nicht die Publisher.

Früher gabs einen Key und man musste die CD im Laufwerk haben um zu spielen.
Leute die schreiben man brauchte keine CD lügen, da man bei den meisten eine brauchte.

Also bitte hört doch endlich auf euch ständig aufzuregen.

das ist einfach falsch
die wollen zum großen teil den gebrauchtspiele markt eliminieren!
wc3 spiel ich braucht keine cd und bc2 spiel ich und braucht keine cd nur so als info ;)
ach der mp von cod4 braucht doch auch keine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crizzo schrieb:
Man verspricht, dass ein Patch programmiert wird, sobald man das machen wollte...aber welche Studio das Pleite ist programmiert schon solche Patches... ;)

@Hellbillydeluxe: Silent Hill 5 wurde schon kurz nach dem Release und AC2 schon davor geknackt.

nö stimmt nicht, es gibt keinen laufenden Crack für Assasins Creed 2, bitte labert nicht alles nach mit "vor realease genackt". Das zeigt, dass der Kopierschutz schon irgendwo funktioniert, bis jetzt jedenfalls.
Ubisoft verarscht doch nur ehrliche Kunden, die das Spiel wirklichen kaufen könnten. Vllt werden jetzt mehr Leecher dazubewegt sich das Spiel legal zu kaufen.
 
Naja für mich wars das mit Ubisoft-Games, alle kommenden Spiele wie : Sielder 7 / R.U.S.E u.s.w sollen ja nach Infortmationen, auch mit dem Kopierschutz kommen.Schade das man so die PC-Communitys, so zerstören muss.
 
Zurück
Oben