• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft Forward: Avatar, Rainbow Six und viele DLCs für die nächste Zeit

Nix zu The Division? Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf und Notting
Ubisofts Trend geht immer und immer mehr zur Open World. Die Story wird nur noch zweitrangig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, Mcr-King, BacShea und 2 andere
Bei Avatar bin ich ja gespannt wie sie es Umsetzen werden, aber Massive und Snowdrop das wird bestimmt mindestens gut aussehen und Atmosphäre haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und mehmet_b_90
Persönlihc finde alles ziemlich entäuschend.

Hab mir was neues zu Beyond Good and Evil 2 gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Hauwexis, Slayn und 3 andere
Auf Avatar freu ich mich schon, ich mag die Ubisoft OpenWorlds, ich muss nicht immer eine total dominierende Hauptquest haben, die riesigen Welten sind bis ins letzte detail dargestellt, und es macht mir Spaß einfach in diesen Welten zu versinken, ein paar aufgaben zu machen, Character zu leveln, items zu sammeln und für ein paar stunden einfach mal den Kopf auszuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, MeisterOek, Simzone4 und 2 andere
Ich fand die Veranstaltung ziemlich schwach. Das gezeigte hat mich nicht wirklich abgeholt. Mein Highlight war da noch Rocksmith. Der Rest war eher mau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omegon, Slayn und Notting
Avatar sah wirklich sehr gut aus. Wenn das so auf der PS5,XSX, PC aussieht. Hut ab.
Doch wenn es so ein Map Cleaning wie bei AC, Far Cry ist dann Nein Danke.

Doch dieser Titel hat meine volle Aufmerksamkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ziemlich schwache Geschichte.... Avatar ne lass mal und beim Rest ist ja mal gar nichts neu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hauwexis
Hui, als das ist schon extrem langweilig. Haben die wirklich gar nichts Relevantes mehr zu zeigen? Nur noch leere, leblose und sterile offene Welten, die sich in ihrer Langeweile gegenseitig überbieten. Und wenn das nichts hilft gibts Zombies. Ubisoft ist wirklich kaum noch Ernst zu nehmen.

Die hätten doch ruhig mal was zum neuen Siedler zeigen können. Das einzig relativ spannende Ubi-Spiel, die ersten Bilder sahen sehr vielversprechend aus. Bin zwar skeptisch, wenn so "Serienväter" nach 25 Jahren mal wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren, aber als Fan gebe ich dem ganzen eine Chance.
Da könnte ich tatsächlich nach Jahren mal wieder UPlay installieren, wenn es denn mal irgendwann rauskommt.

Fairerweise muss man denke ich aber auch sagen, dass die Durststrecke durchaus durch die Pandemie begründet sein kann. Da hat sich sicher auch der eine oder andere spannende Titel verspätet, der sonst dieses Jahr vorgestellt worden wäre. Jetzt nicht unbedingt bei Ubisoft, wo man Softwaredreck auch unfertig auf den Markt bringt, um jedes Jahr das gleiche umgeskinnte Open-World-Spiel rauszubringen (siehe Valhalla), aber so allgemein.

Wobei Microsoft noch nicht dran war. Das könnte evtl. nochmal spannend werden. Vielleicht gibts ja endlich was zu FH5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Notting und Kommando
Eigentlich habe ich mir schon immer mal ein Spiel wie Rainbow Six Extraction gewünscht, wo man im Team gegen DeadSpace-Monster kämpft, und nicht im Alleingang. Aber nachdem ich das hier angeschaut habe, ist es mir vergangen. Das wirkt einfach nur generisch und repetitiv. Hab schon nach der Hälfte vorspulen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB
Bitte verlinkt YouTube Videos diese Qualität ist ja schlimm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, mehmet_b_90 und elmex201
Ich habe mich gerade selbst dabei ertappt, dass ich die Serien kaum noch auseinander halten kann. Bei diesem einen "Schurken" im ersten Bild. Far Cry? Assassins Creed? Oder doch was anderes? War aber dann der von Far Cry 3. Naja, Einheitsbreiallerweltskäse...
 
Wow, eigentlich bin ich ja kein Fan von Ubisofts Open-World-Spielen aber wenn Avatar eine schöne Welt bekommt, mach ich gerne die tausend kleinen Sammelaufgaben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Typisches Ubisoft Line-up inklusive Season-Pass Geschwurbel. Äußerst lahm, erwartungsgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, BacShea, NutzenderNutzer und 2 andere
Ich habe jetzt eine Weile überlegt, mir den Post zu sparen, der sich eh nur der Mehrheitsmeinung anschließt, dass Ubi hier in Bezug auf die großen Marken FC, AC und WD ziemliche enttäuscht, wobei ein möglicherweise interessanter und spielenswerter DLC ja auch nichts Schlechtes ist.

Dann kam mir der Gedanke, dass dieses Vorgehen der vermutlich vernünftigste Weg und ich bin fast schon dankbar, dass es nicht anders gekommen ist. Vermutlich konnte man im Pandemiejahr einfach nichts Größeres auf die Beine stellen und ein AC anzukündigen, bei dem bis jetzt noch mehr rumgepfuscht wurde, als auch sonst schon üblich, hätte bei mir keinen großen Jubelsturm ausgelöst.
Ich brauche auch nicht alle Nase lang die tollsten Ankündigungen, von denen dann außer großen Erwartungen meist eh nicht viel übrig bleibt.
 
Der einzige für mich spannende Titel ist Far Cry 6. Das könnte wieder richtig spaßig werden, und storytechnisch könnte es qualitativ wieder in Richtung Far Cry 3 gehen. Der Rest interessiert mich nicht.
 
Großes Autsch: nichts über Siedler ... mal wieder. 😌
Ansonsten bin ich auf die Sichten der Bösewichte bei Far Cry gespannt, die Idee klingt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo36
Zurück
Oben