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Ubisoft NFT: Quartz

Yibby

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.900
Vielleicht sogar eine News wert auf der Main Page?


Ubisoft möchte gerne NFTs verkaufen, aber keinerlei Verantwortung übernehmen. Nach dem Motto "Wir haben dein Geld, was jetzt passiert ist uns egal".

Aus den AGBs:

7.2 Use of blockchain

Any transaction of Digits you engage in will be conducted through the Tezos blockchain network, which is still a nascent technology that may involve risks and over which we have no control; therefore, you are informed that:​

  • Ubisoft has no ability to reverse or cancel transactions,
  • Ubisoft has no liability to you or to any third-party for any claims or damages that may arise as a result of any use of the Tezos blockchain network, payments or transactions you engage in, including but not limited to (a) any loss, damages or claims arising from any malfunction, unintended function or unexpected functioning of the Tezos blockchain network that may cause your Digits to malfunction or function in an unexpected or unintended manner; or (b) any bugs or vulnerabilities in the smart contracts or their functioning.
  • the Tezos blockchain network may be subject to specific weaknesses, which make them possibly targets for specific cybersecurity threats,
  • Ubisoft has no liability in the risks implied by the use of this new technology, and you are solely responsible for secure storage of private keys for your crypto-wallet.

https://legal.ubi.com/ubisoftquartzterms/de-DE
 
"This is just the beginning" - Klingt eher wie eine Drohung.
Naja, UBISoft ist eh auf meiner Blacklist.
 
NFTs sind, da es UNMÖGLICH ist, mit Blockchain grosse Datenmengen (wie sie für Grafiken und sowas anfallen, selbst bei Pixel Art) zu speichern, ein Pyramidenschema.

Das, was gespeichert wird, ist nicht der 'Besitz' des eigentlichen NFT, sondern ein LINK dazu - sobald jemals der Server, auf dem der eigentliche 'Content' gespeichert ist, jemals abschmiert (meist laufen die bei irgendwelchen Startups), wars das. Bzw. jemand, der den Link hat, kann trotzdem auf den 'Content' zugreifen. Und jemand mit Schreibzugriff auf den Server kann den 'Content' austauschen.

Letzteres ist dieses Jahr geschehen, da wurde ein unverfängliches Bild nach dem Kauf gegen ein Artwork eines Kothaufens getauscht.
 
HiveTyrant schrieb:

Das ist nicht ganz korrekt. Wenn richtige NFTs geminted werden, dann verbrieft der Token bereits die Eigenschaften (Metadata) des Ingame-Items. Da gibts keine Links, welche auf einen zentralen Server verweisen. Das ganze Konstrukt wäre sonst obsolet und nicht so innovativ.

Nach deiner Theorie wäre es dann auch nicht möglich diverse NFTs in verschiedene Spiele zu bringen. Der Grundgedanke ist nämlich z.B ein Schwert, welches ich in Spiel A gefunden/hergestellt habe auch in Spiel B anhand des NFT einbringen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber Spiel B muss ja auch erstmal ueberhaupt was mit dem in Spiel A erstellten NFT anfangen koennen.
Die Kompatibilitaet wird ja nicht auf magische Art und Weise dadurch hergestellt dass da ein NFT verwendet wird. Und wenn Spiel B nicht mehr will dass das Schwert aus Spiel A funktioniert, dann wird es auch nicht mehr funktionieren. Blockchain hin- oder her.

Das ist auch wiedermal nichts, aber auch garnichts, wo man die Blockchain wirklich brauchen wuerde. Es liegt eh in irgendeiner zentralen Kontrolle. Da koennte auch ne stinknormale Datenbank dahinterstehen.
Ist ja nichtmal so das handeln mit Ingame Items in irgendeiner Art und Weise was neues waere. Wie lange gibts das schon bei CS:GO und Team Fortress?
 
Jo hätte es nicht gereicht ein System wie bei CSGO einzuführen? Aber wahrscheinlich hört sich NFT cooler an beim Marketing.
 
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