UBlock Origin auf Compubase

Supie

Lieutenant
Hi Leute,
ich hatte von hier den Tipp mal UBlock Origin zu testen. Gut und schön, ich wollte eigentlich die Seite hier weiterhin mit der Werbung unterstützen......

Also habe ich UBlock oben mit dem Ausschaltknopf deaktiviert, und es wurde grau. Ansonsten benutze ich keinen Blocker, soweit mir bekannt auch keine weiteren Einstellungen dieser Art.

Nun habe ich dauernd trotz dieser Deaktivierung den Hinweis in grau, das mein Browser bzw. das Netzwerk die Werbebanner blockiert, was ja nicht beabsichtigt ist, und ehrlich gesagt auch nerft.

Ich habe den Blocker mehrmals ein und aus geschaltet, und dabei neu geladen, es ändert nichts.

Hauptbrowser ist Firefox in der neuesten Version, und OS Win10 mit allen Updates.

ich habe noch Chrome getestet, auch dort sind die Werbebanner grau - in Edge wiederum taucht die Werbung auf......

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Gibts bei Firefox Trackingeinstellungen?
Wenn ja dann mal deaktivieren

Hosts nicht bearbeitet ?
Sonstige Addons die Tracking oder Werbungen blockieren ?

Du kannst in uBlock Origin in den Einstellungen unter Ausnahmeregeln Webseiten eintragen, wo der Blocker deaktiviert wird,
da einfach computerbase.de eintragen und dann sollte uBlock automatisch aus sein, wenn du auf dieser Seite unterwegs bist.

In Firefox kannst du in den Einstellungen unter
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung -> Ausnahmen verwalten...
ebenfalls computerbase.de eintragen, vielleicht hilft das ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
1752060082060.png

Das Schild in der Adresszeile ist durchgestrichen? Dann ist der Firefox interne Trackingschutz deaktiviert.

"Trackinschutz" hat nur indirekt was mit Werbung zu tun, aber wahrscheinlich ist es genau der Teil der Geld bringt: Wenn du auf ein banner clickst - gibts etwas Geld. Trcking bedeutet, dass du auf der Zielseite weiter verfolgt wirst und falls du dort was kaufst kann man deine Verbindung vom Kauf bis zurück zum Click auf das Werbebanner stellen - was dann ggf mehr Geld gibt.

Das geht auch ohne Tracking (per id in der url, aber das ist nicht so sicher - bzw instabil.)

Habs gerade selbst mal getestet. Werbung war erst zu sehen, nachdem UBlock + FF-Trackingschutz deaktiviert und ein DNS-Server ohne Ad-Filter aktiv war.

Erst dann kommt man in den vollen Genuss.
Bildschirmfoto vom 2025-07-09 13-29-12.png

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, dermoritz, Makami und 2 andere
Klasse - direkt wieder Temu Dreck Werbung, gepaart mit dem ultimativen 12 Wochen Militärtraining....so muss das sein

• Gefällt mir
Reaktionen: .one, fr13del, Rickmer und 15 andere
Supie schrieb:
Gut und schön, ich wollte eigentlich die Seite hier weiterhin mit der Werbung unterstützen......
Wenn du CB definitiv unterstützen willst, dann hol dir doch einfach ein PRO Abo. 36€ im Jahr sind nun wirklich nicht die Welt. Gerade mal 3€ im Monat.
Damit tust du sowohl dir, als auch CB einen großen Gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS, vanni727, John Sinclair und 7 andere
vor allem wenn du länger Firefox benutzt bleiben irgendwelche Einstellungen übrig
hatte auch das Problem das ich Info bekam adblock zu deaktivieren obwohl es ausgeschaltet war.

Nachdem aber beide Rechner (Arbeit und zuhause) ausgetauscht wurden letztes Jahr, hatte ich das Problem nicht mehr.

Wow, da weiss ich auch mal wieder, wieso das Netz nur mit Adblocker besucht wird... 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, .one, John Sinclair und 6 andere
Rollensatz schrieb:
Klasse - direkt wieder Temu Dreck Werbung, gepaart mit dem ultimativen 12 Wochen Militärtraining....so muss das sein
Jo, genau der Grund warum ublock bei mir auf dieser Seite aktiviert bleibt.

Komisch, dass ähnliche Hardwareseiten es schaffen, zielgruppenorientierte Werbung zu schalten und ohne solche "Müllwerbung" auskommen. Naja, für das CB Pro Abo muss halt ein Anreiz geschaffen werden. Meiner Meinung nach aber der falsche Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, John Sinclair, AB´solut SiD und eine weitere Person
Lieber CB Pro und weg mit dem Schmutz, das kannst du dir doch nicht ernsthaft anschauen wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, Crazy_Chris, Nero FX und eine weitere Person
rhewa schrieb:
Komisch, dass ähnliche Hardwareseiten es schaffen, zielgruppenorientierte Werbung zu schalten und ohne solche "Müllwerbung" auskommen.
Woher weisst du dass das nicht "Zielgruppenorientiert" ist? Vielleicht ist Kapsler ja ein Mann Ü40 der gerne wieder in Form wäre und am liebsten strickt und bei Temu bestellt... google AdSense weiss alles ^^

Ansonsten kann ich nur zustimmen, immer wieder "interessant" zu sehen was manche so über sich ergehen lassen o_0

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Snapuman schrieb:
Woher weisst du dass das nicht "Zielgruppenorientiert" ist?
mir wird gerade die Kidstüte für 6,10€ angeboten...sind aber immerhin 14 Stück irgendwas drin....bin nicht mehr ganz die Zielgruppe. Schnell wieder einschalten...

Ok, das mit dem Schild und Trckingschutz wars Danke.

Ist leider doch nicht gelöst, beim nächsten Beitrag wars wieder so.....

Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Wenn du CB definitiv unterstützen willst, dann hol dir doch einfach ein PRO Abo. 36€ im Jahr sind nun wirklich nicht die Welt. Gerade mal 3€ im Monat.
Damit tust du sowohl dir, als auch CB einen großen Gefallen.
Wo fang ich dann an, und wo höre ich auf "einfach mal 36 Euro" hier, 36 Euro da...... ich glaube du verstehst...

Dann lieber ein / Zwei Bier weniger Trinken und schon haste die 36 Euro im Jahr raus ;)

Pech für dich, das ich kein Bier trinke, und wofür ich mein Geld ausgebe, geht exakt wen etwas an? Richtig, nur mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, areiland und Snapuman
Supie schrieb:
Wo fang ich dann an, und wo höre ich auf "einfach mal 36 Euro" hier, 36 Euro da...... ich glaube du verstehst...
Natürlich kann man sich das nicht an jeder Ecke leisten, das ist schon klar. Da muss man dann eben Prioritäten setzen.
Mir ist CB dieses Geld jedenfalls wert und ich hab damit auch meine Ruhe vor dieser ätzenden Werbung.

Mich stört die nicht so penetrante Werbung hier kein Stück, ich spreche eh nicht so sehr auf Werbung an.

P.s. habe ich nicht erade deutlich darauf hingewiesen, das ich kein ABO machen werde? Warum versucht mich schon der 2 te zu "bekehren"?
Ich möchte CB entgegen kommen, das sie eine wie auch immer geartete kleine Belohnung erhalten, ich empfinde das als passend. Wenn ich zahlen wollte, würde ich mir entsprechendes a Kiosk holen........

Sollte das nicht machbar sein, dann ist es halt so.

Zurück
Oben