UBlock Origin immer noch verfügbar im Chrome Webstore?

"Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar" heißt es bei mir wenn ich auf deinen Link klicke.

uBlock Origin ist nach wie vor im Chrome Webstore verfügbar.
Das liegt daran, weil es auch noch andere Browser mit dem Unterbau Chromium gibt und nur der Google Chrome Browser uBlock Origin aktuell blockiert.

Das kann sich aber alles sehr schnell ändern und die anderen Browser ziehen nach.

Hi...

Bei mir zeigt die Verlinkungsseite "Dieser Artikel ist nicht verfügbar" - uBlock Origin Lite sollte den gleichen Zweck erfüllen.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Aber nicht mehr downloadbar: "Diese Erweiterung ist nicht mehr verfügbar, da sie nicht den Best Practices für Chrome-Erweiterungen entspricht."

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Mit dem edge kann ich die Erweiterung uBlock Origin abrufen. Keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: L1nos
Einfach Brave verwenden und einmal allen SchnickSchnack ausschalten.

Brave unterstützt weiterhin Manifest v2 und bringt uBlock von sich aus mit...

• Gefällt mir
Reaktionen: ThorstenID, Kesandal und bin/bash
Kuristina schrieb:
Teste mal die Lite Version. Die ist gut.
mag sein. Ich frage mich nur um das ausreicht potentielle Malware zu blocken die durch websites ausgespielt wird? Da es ja nicht so tief greift. Ich nutze leider ein paar webservices die firefox nicht unterstüzt. Also einzige Alternative mehrere Browser oder Brave (wesentlich besserer interner adblocker als vivaldi) den ich wegen der UI aber nicht besonder mag?

Ich teste adblocker immer mit bild.de da sie scheinbar die aggresivste anti adblock-wall haben.

birdskywinter schrieb:
Da es ja nicht so tief greift
Die Lite-Version kannst du ja entsprechend nach Stufe einstellen.
Auf volle Pulle blockt es alles weg, was nicht schnell genug auf den Baum kommt, also auch Schadware.:D
Diese Version kann man durchaus empfehlen und die funktioniert mittlerweile sehr gut.
Sogar im Google Chrome.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
birdskywinter schrieb:
Ich frage mich nur um das ausreicht potentielle Malware zu blocken die durch websites ausgespielt wird?
Dafür ist eher NoScript besser.
birdskywinter schrieb:
Ich teste adblocker immer mit bild.de da sie scheinbar die aggresivste anti adblock-wall haben.
Ich nutze die Seite nie, ich hab die Seite aber eben mal angesteuert, mit dem Feuerfuchs, uBlockOrigin und NoScript, ich hab da keine Probleme, wurde scheinbar alles normal angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.R-357: schrieb:
uBlockOrigin und NoScript
Ich habe es gerade mit dem Feuerfux mit uBlock Origin und uMatrix auf blöd.de getestet und es funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
Auch mit uBlock Lite, Einstellung auf "voll" und uMatrix, keine Probleme auf der Seite.

Ich hatte Ublock Origin installiert gehabt. Auch nach dem es angeblich nicht mehr verfügbar sein sollte, wurde es weiterhin normal aktualisiert. Wie auch immer das funktioniert hat.
Jetzt habe ich auf einem neuen Rechner gesehen, dass man Ublock Origin nicht mehr im Chrome Store finden kann. Es ist nur noch Ublock Origin Lite gefunden werden. Wie ich sehe, ist es wohl vom gleichen Herausgeber.

Also ist Ublock Origin Lite der offizielle Nachfolger für V3?

Zurück
Oben