uBlock Origin wird 2024 nicht mehr in Chrome funktionieren

Krik schrieb:
Google hat verkündet, dass man 2024 auf das Manifest v3 wechseln will.
Das kündigen die schon seit 2-3 Jahren an und verschieben es immer wieder.

Und wer sagt, dass andere Chromium Based da mit ziehen.

Oli_P schrieb:
Es muss definitiv Alternativen geben bei der Browser-Wahl. Früher gabs wie erwähnt Opera mit eigener Engine (Presto).
Als Dev ist man froh, endlich nicht mehr diesen Wildwuchs zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Devs sind aber egal und wer nicht auf alle Engines anpasst, ist eh keiner. Google zahlt doch Mozilla unterm Strich nur so viel Geld für die Standardsuchmaschine, damit man den einzigen (mickrigen) Konkurrenten selbst am Leben hält. So versucht man unterm Strich einigen Monopol-Vorwürfen vorzubeugen. Und wenn es nicht mehr nötig ist, nimmt man ihnen das Futter weg. Dann ist Mozilla Geschichte.

Werbung kann man auch auf anderen Ebenen blocken. Das weiß auch Google und darum lenken sie bei der API immer mehr ein. Am Ende wird sich dann praktisch gar nichts ändern, nur die Arbeit für die Blocker-Entwickler wird anfangs etwas umfangreicher.
 
Zurück
Oben