µBTX! zu ATX?

Rookie79

Cadet 4th Year
Hi

Habe wie oben beschrieben ein µBTX Board und möchte mir ein neues zulegen.

Jetzt meine Frage : Kann ich auch ein ATX Board benutzen ?

Habe schon gegoogelt aber nix richtiges gefunden was mir weiter helfen würde .

Thx schon mal

AW: µBTX! zu ATX? HILFE !

Rookie79 schrieb:

Das sagt mir ehrlich gesagt gar nix, ich kenne Mikro-ATX-Boards und BTX-Gehäuse, aber eine Kombination aus beiden, hmmm...:confused_alt:

Geht es denn darum, ob ein ATX-Board in Dein BTX-Gehäus passt? Normalerweise schon, es sei denn, es handelt sich um kleinere Gehäuse (z.B. Desktop oder Mini-Tower wie dieser), in das nur Mikro-ATX Boards montiert werden können...

Sollte das also die Fragestellung sein, bitte angeben, um welches Gehäuse es sich genau handelt!

LG N.

BTX und ATX geht in einem Gehäuse nur sehr kompliziert (Bsp. CM Stacker), also in deinem (vermutlich) OEM Gehäuse bestimmt nicht. Grund ist einfach, dass die Mainboards genau spiegelverkehrt aufgebaut sind.

Mhhm keine Ahnung wat ich für ein Gehäuse hab ^^

Is son Fertig PC . Steht denn irgendwo was für Gehäuse ich habe ?

hier

Das is mein MB was ich zur zeit habe . Würde mir och n BTX MB zulegen aber das gibt es so gut wie nicht .

Mein Gehäuse soll ein micro Tower sein .

Falls dat hilft mein Rechner ist von Fujitsu Siemens . H SCALEO Ha 2530

die komponenten die du hast sollten schon auf einem anderen board funktionieren. aber ich denke nicht dass ein neues board in dein fujitsu siemens gehäuse passt. beim boardwechsel wirst du also vermutlich auch das gehäuse wechseln müssen.

Zurück
Oben