Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe noch eine andere Frage. Würde es sich überhaupt großartig lohnen, jetzt auf den 9800X3D zu updaten? Ich habe einen 5800X3D, 32 GB RAM, eine RTX 5080 und spiele auf einem OLED 4K 240Hz-Monitor. Da ich in den meisten Spielen, wenn möglich, DLSS verwende und meistens 120 FPS habe (manchmal auch weniger), ist die Frage, was ich mir bei der nativen 2K-Berechnung von DLSS an Mehrleistung erhoffen kann. Lohnt es sich überhaupt, jetzt 1000 € auszugeben? Die alte Hardware würde ich natürlich verkaufen.
Da bin ich nicht im Detail informiert, aber soweit ich das mitbekomme wird eher davon abgeraten von einer der TOP-CPUs auf AM4 auf AM5 zu wechseln, weil der Leistungszuwachs nicht im Verhältnis zum Preis steht.
Bei der Auflösung bist du ja garantiert meistens im GPU Limit. Ich würde in den meisten Fällen gar kein FPS-Zuwachs durch einen CPU-Wechsel erwarten. Eventuell bei den 1 % low-FPS eine Verbesserung. Aber da bin ich nicht so drin.
Ich habe für mich entschieden, dass es sich nicht lohnt von einem 5900x auf irgendwas aktuelles mit AM5 zu Upgraden. Und mit einer X3D-CPU bist du ja eher besser gerüstet.