Ubuntu 10.10

rabadumpf

Cadet 4th Year
Hallo!
Habe heute aus Neugier das Update von 10.04 auf 10.10 gemacht. Hat auch geklappt. Leider stelle ich jetzt fest, dass der Mauszeiger hin und wieder (vor allem beim öffnen von Programmen) für ca. 1 Sekunde hängen bleibt.
Kann dies jemand reproduzieren und/oder weiß sogar jemand schon eine Lösung.
Danke.
Ergänzung ()

Gerade festgestellt: Wenn ich den vorherigen Kernel lade (2.6.32-25), dann gibtś keine Hänger.
Was kann ich machen, um dies auch im neuesten Kernel (2.6.35-22) zu erreichen?

Wofür brauchst du denn den neuen Kernel? Wenn alle Hardware erkannt wird, gibt es so gut wie keinen Grund dafür.

Hi Leute

Mag kein neuer Thread aufmachen, deswegen habe ich da eine kleine aber wichtige Frage.
Nachdem ich auf mein Notebook die Updates durchgeführt habe, kommt plötzlich nur noch beim Aufstart vom Linux den Terminal, anstatt der Grafische Oberfläche / Bedienung.
Wie komme ich wieder ins Grafische Oberfläche rein bzw. permanent so bleibt?
Ich kann im Terminal nicht viel anfangen da ich kein grosses Wissen über Linux habe.

Naja, mit den Infos lässt sich eigentlich gar nichts anfangen ;)
Hast du Ubuntu 10.10 frisch installiert und dann das Update ausgeführt? (Geht's überhaupt um Ubuntu?)
Wenn die grafische Oberfläche nicht startet wäre es noch hilfreich, wenn du dich im Terminal einloggst und die log Datei von xorg irgendwo hochlädst. Die sollte unter /var/log/Xorg.0.log zu finden sein.
Falls du es nicht hinbekommst, weil du nicht weißt wie man die Datei auf einen USB Stick bekommt, könnte dir eine Live CD helfen, die dir eine grafische Oberfläche und Internet Zugang bietet.
Alternativ reicht es vielleicht auch, wenn du "cat /var/log/Xorg.0.log | grep EE" ausführst und die ausgegebenen Zeilen hier postest, dann werden alle schwerwiegenden Fehler ausgegeben, die es verhindern Xorg zu starten.

Zurück
Oben