Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sollte Ubuntu 20.04 LTS nicht schon draußen sein? (also die stable Version und nicht beta)
Auf ubuntu.com sehe ich nichts, genauso wenig unter https://releases.ubuntu.com/20.04/
Installier doch die Beta, wenn der Schuh so drückt, hab ich inzwischen auch gemacht (läuft gut).
Wird durch normale Updates zur fertigen Version, macht also keinen großen Unterschied.
Ich habe am Ende schweren Herzens schon bis heute gewartet, da werde ich jetzt nicht noch die Beta installieren. Auch wenns praktisch keinen Unterschied machen sollte.
Warte gerade auch noch auf die Veröffentlichung.
Du kannst die finalen Images jetzt runterladen: http://cdimage.ubuntu.com/
Zumindest KUbuntu und Standard-Ubuntu sind dort fertig; LUbuntu und XUbuntu leider noch nicht (kA wie es bei den anderen Flavours aussieht).
@ghecko Stand da nicht mal was mit Release-Channel? Bei meinen 20.04-Rechnern steht das nicht mehr(?) da, dann hab ich wohl schon die fertige Version, oder?!
Da bin ich etwas überfragt, aber es wäre ja Unsinn wenn kurz vor dem Release die Betas nicht in dem Release Candidate münden würden. Aber ich nutze Xubuntu, vllt ist das deshalb dort anders.
@ghecko Quatsch, "development branch" stand da, hab mich vertan.
Ist aber, wie geplant, weg, bin jetzt also mit dem regulären Ubuntu 20.04 unterwegs. War somit eine gute Idee, schon zu Beta-Zeiten umzusteigen.
Ich habe am Ende schweren Herzens schon bis heute gewartet, da werde ich jetzt nicht noch die Beta installieren. Auch wenns praktisch keinen Unterschied machen sollte.
Warte gerade auch noch auf die Veröffentlichung.
Dann werde ich wohl die Tage von 19.10 upgraden und hab dann erst Mal Ruhe (Wechsel auf den LTS-Branch, keine Lust zweimal im Jahr ein Upgrade zu fahren).
Danke für den Hinweis!
Dann werde ich wohl die Tage von 19.10 upgraden und hab dann erst Mal Ruhe (Wechsel auf den LTS-Branch, keine Lust zweimal im Jahr ein Upgrade zu fahren).
Danke für den Hinweis!
LTS sollte echt der Standard sein, für mich sind die Dinger dazwischen nur experimentierfreudige Betas (so wie jetzt mit dem neuen Design). Alle 2 Jahre frischen Wind ist genug.
@gammelkeule
Ich hab Ubuntu auch "nur" als HTPC am Laufen, zusätzlich noch die PPAs für Kodi, Spotify und Chrome eingebunden. Lief eigentlich seit der 18.10 sehr gut und stabil, aber wie gesagt keine Lust mehr auf zweimal im Jahr upgraden. Rolling Release wär in dem Fall aber nix für mich, weil den Rechner die ganze Familie verwendet und durch unattended upgrades hat man da mit Ubuntu keine Arbeit. Bei RR sollte man keine Auto Updates fahren, bzw. unterstützen das die meisten Distros auch nicht afaik.
Für Rechner, die nicht hätten abkacheln dürfen, stimme ich aber zu, da würde ich eher eine LTS nehmen und für Server sowieso.