Ubuntu 20.04 LTS Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, 23.4. heißt ja nicht unbedingt 23.4. mitteleuropäischer Zeit oder welche Uhrzeit überhaupt...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Installier doch die Beta, wenn der Schuh so drückt, hab ich inzwischen auch gemacht (läuft gut).
Wird durch normale Updates zur fertigen Version, macht also keinen großen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
gammelkeule schrieb:
also die stable Version und nicht beta
Installier einfach die Beta. Nach der nächsten Aktualisierung ist es dann die "stabile" Version. 20.04 läuft bei mir seit ner Woche völlig problemlos.

Bildschirmfoto_2020-04-16_21-56-02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, konkretor und Linuxfreakgraz
Ich habe am Ende schweren Herzens schon bis heute gewartet, da werde ich jetzt nicht noch die Beta installieren. Auch wenns praktisch keinen Unterschied machen sollte.
Warte gerade auch noch auf die Veröffentlichung.

• Gefällt mir
Du kannst die finalen Images jetzt runterladen: http://cdimage.ubuntu.com/
Zumindest KUbuntu und Standard-Ubuntu sind dort fertig; LUbuntu und XUbuntu leider noch nicht (kA wie es bei den anderen Flavours aussieht).

• Gefällt mir
@ghecko
Stand da nicht mal was mit Release-Channel? Bei meinen 20.04-Rechnern steht das nicht mehr(?) da, dann hab ich wohl schon die fertige Version, oder?!

Edit:
"development branch" war's, ist jetzt weg

Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym schrieb:
Stand da nicht mal was mit Release-Channel?
Da bin ich etwas überfragt, aber es wäre ja Unsinn wenn kurz vor dem Release die Betas nicht in dem Release Candidate münden würden. Aber ich nutze Xubuntu, vllt ist das deshalb dort anders.

@ghecko Quatsch, "development branch" stand da, hab mich vertan.
Ist aber, wie geplant, weg, bin jetzt also mit dem regulären Ubuntu 20.04 unterwegs. War somit eine gute Idee, schon zu Beta-Zeiten umzusteigen.

ZuseZ3 schrieb:
Ich habe am Ende schweren Herzens schon bis heute gewartet, da werde ich jetzt nicht noch die Beta installieren. Auch wenns praktisch keinen Unterschied machen sollte.
Warte gerade auch noch auf die Veröffentlichung.

Dito! :D

edit: Das muss übrigens nicht rational sein. ;) Auch wenn das mit "Beta wird zur Stable" echt ein guter Hinweis ist, den ich noch nicht wusste! :)

fixedwater schrieb:
Budgie ist auch jetzt auch da...
Dann werde ich wohl die Tage von 19.10 upgraden und hab dann erst Mal Ruhe (Wechsel auf den LTS-Branch, keine Lust zweimal im Jahr ein Upgrade zu fahren).
Danke für den Hinweis!

Chris_S04 schrieb:
Dann werde ich wohl die Tage von 19.10 upgraden und hab dann erst Mal Ruhe (Wechsel auf den LTS-Branch, keine Lust zweimal im Jahr ein Upgrade zu fahren).
Danke für den Hinweis!

LTS sollte echt der Standard sein, für mich sind die Dinger dazwischen nur experimentierfreudige Betas (so wie jetzt mit dem neuen Design). Alle 2 Jahre frischen Wind ist genug. ;)

@gammelkeule
Ich hab Ubuntu auch "nur" als HTPC am Laufen, zusätzlich noch die PPAs für Kodi, Spotify und Chrome eingebunden. Lief eigentlich seit der 18.10 sehr gut und stabil, aber wie gesagt keine Lust mehr auf zweimal im Jahr upgraden. Rolling Release wär in dem Fall aber nix für mich, weil den Rechner die ganze Familie verwendet und durch unattended upgrades hat man da mit Ubuntu keine Arbeit. Bei RR sollte man keine Auto Updates fahren, bzw. unterstützen das die meisten Distros auch nicht afaik.

Für Rechner, die nicht hätten abkacheln dürfen, stimme ich aber zu, da würde ich eher eine LTS nehmen und für Server sowieso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben