News Ubuntu Touch OTA-24: Letztes Feature-Update vor dem Wechsel auf Ubuntu 20.04

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tanzmusikus, gio127 und 7 andere
wollte ch zwar immer mal testen, bin dann aber bevor ich die chance hatte bei sailfish hängen geblieben und... was ich so gehört hab, ist das ohnehin deutlich weiter in seiner entwicklung insofern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und stoefelz
Wenn es Ubuntu Touch auf einer zeitgemässen Smartphone-Hardware mit USBc alt DP gäbe, wäre ich dabei.
Mobiles Linux schreit doch förmlich nach der Möglichkeit von Videoausgabe auf ein richtig großes Display für office/cam Bearbeitung auf dem Gerät. @Gigaset.DE
 
Von einer uralten auf eine alte LTS-Version von Ubuntu wechseln. Ubuntu 22.04 LTS ist aktuell.

Wie die Ubuntu-Touch-Entwickler mit diesem alten Software-Stack gegen ein modernes Android, welches von vielen gut bezahlten Google-Entwickler weiterentwickelt wird, bestehen wollen, erschließt sich mir nicht.
Ergänzung ()

Zornica schrieb:
wollte ch zwar immer mal testen, bin dann aber bevor ich die chance hatte bei sailfish hängen geblieben und... was ich so gehört hab, ist das ohnehin deutlich weiter in seiner entwicklung insofern...
Bei Sailfish ist nicht mal das GUI Open Source. Da kann man auch Android nehmen und die Google-Apps durch freie Alternativen ersetzen.
 
Ubuntu 16.04 auf 20.04 immerhin wechselt man auf etwas was "noch" unterstützt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Atalanttore
Atalanttore schrieb:
[...]

Bei Sailfish ist nicht mal das GUI Open Source. Da kann man auch Android nehmen und die Google-Apps durch freie Alternativen ersetzen.
Google-Apps ersetzen beseitigt das Problem dass Google weiterhin Daten abzapft weil Google zu fest mit dem System verwoben ist nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zurück
Oben