Ubuntu 6.06 Belkin F5D7011 einrichten: NDISWrapper

Ich hab keine Internetverbindung, die man glaub ich braucht für das runterladen neuer Pakete, und ich finde nur dieses eine Paket mit Daten für Kernel 2.6.15-26-386

Probiers einfach mal mit dem 26er. Also
Code:
make clean
make --KBUILD=usr/src/linux-headers-2.6.15-26-386
make install

EDIT: Ich hab noch irgendwo den Tipp gefunden, dass das Paket linux-headers-386 installiert werden soll, um die Kernel-Header für den richtigen Kernel zu bekommen. Dann solltest du auch KBUILD gar nicht mehr angeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, die Shell kennt den Befehl make --KBUILD nicht. Ich hab ihn ausgeführt und es sagte ein KBUILD sei ein ungültiges Argument.

Gibst denn das Paket linux-headers-386 auf deiner CD? Und bei dem KBUILD lass mal die -- weg.

Nein, das einzige, das es gab, hab ich installiert.
Das Problem ist, der make Befehl sucht nach dem Unterordner "build" bei den Kernel-Files,
der existiert aber nicht.

Das Paket hätte keine Versionsangabe im Namen. Der Name wäre genau so wie ich es geschrieben habe. Denn selbst wenn du es schaffst den ndiswrapper mit den falschen Kernel-Header zu kompilieren, dann würde wohl der modprobe fehlschlagen.

EDIT: Wenn die richtigen Kernel-Header installiert sind, dann zeigt ein symbolischer link namens build auf dein kernel-header Verzeichnis. Da aber bei dir nicht die richtigen Kernel-Header installiert sind, ist dieser link nicht vorhanden.

Was soll ich jetzt tun ?

Ich hab auf Ubuntu Packages ein Paket gefunden, das die korrekten Kernel-Headers hat.
Wie lade ich des runter ? Es kommen anscheinend die einzelnen Bestandteile zusammen.

EDIT: Hat sich erledigt, ich hab die Files.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, Regeln durchlesen ;))
Auf RPMSeek.

Fehler beim installieren:

Dependency not satisfable.

Was muss ich denn noch machen damit ich das Paket installieren kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirst ohne Internetverbindung nicht viel machen können. Probieren wir nochmal was:

Code:
cd /lib/modules/2.6.15-23-386
ln -s /usr/src/linux-headers-2.6.15-26-386 build
cd entpackte ndiswrapper dateien ordner
make clean
make
make install

arch
block
cluster
crypto
drivers
fs
include
init
ipc
kernel
lib
linux-headers-2.6.15-26-386
Makefile
mm
Module.symvers
net
scripts
security
sound
usr

Das würde eigentlich passen aber scheinbar passt bei dir mehr nicht. Ich hab jetzt mal unter Ubuntu Dapper nachgesehen und da steht
This package contains the userspace tools. The default Ubuntu kernel already provides the required modules. If you use a custom kernel, you might also need the kernel module package.

Du hast ja Ubuntu ganz normal installiert oder? Dann müsste wie wir vorher schon nachgeschaut haben das Modul ndiswrapper.ko im entsprechenden Verzeichnis vorhanden sein. Das ist aber bei dir nicht der Fall.
Installiert man Unbuntu Dapper schon von einer LiveCD oder noch mit dem alten Installer? Wenn es eine LiveCD ist, dann kannst du ja das Modul ndiswrapper.ko von der LiveCD kopieren.

Es ist eine LiveCD ! Dann wollen wir das doch mal probieren...
Keine Spur von dem File.

Egal, ich habs für heute aufgegeben.
Meine Mutter sagte sie fragt mal die IT-Spezis.
Jedenfalls VIELEN HERZLICHSTEN DANK FÜR DEINE MÜHEN !!!

MfG

Nicki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, Regeln durchlesen ;))
Eine Antwort bring ich noch: Ich hab jetzt die Dapper LiveCD auch einmal runtergeladen und im Virtual PC ausgeführt. Es ist sowohl die Datei ndiswrapper.ko vorhanden und auch modprobe ndiswrapper klappt ohne Probleme. Scheinbar hast du eine defekte CD oder wir haben irgendetwas anderes übersehen.

Also, ich bin jetzt fertig.
NDISWrapper ist installiert, nachdem ich auf Debian 4.0 Etch umgestiegen bin.
WLAN-Karten Treiber ist installiert, und Debian erkennt die Hardware.
Aktivieren kann ich die Karte auch, aber er findet mein Netzwerk nicht.
Wie ich es kofiguriere weiß ich auch nicht genau, ich habe jetzt mal SSID Broadcast aktiviert.
Wie finde ich nun das Netzwerk ?

MfG,

Nicki

EDIT: Das Netzwerk ist gefunden, Mission abgeschlossen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben