Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ubuntu 7.10 und Windows Partition?
- Ersteller renna
- Erstellt am
DVFBD
Cadet 4th Year
Das sollte möglich sein.
Les dir mal hier durch.
Warscheinlich kannst du aber, ohne einen Treiber wie nfts3g zu installieren, nur auf die Partition zugrefeien, also nicht schreiben.
Es könnte aber auch sein, dass "Gutsy" den Treiber schon automatisch hat, das musst du aber testen, da bin ich mir nicht sicher.
Les dir mal hier durch.
Warscheinlich kannst du aber, ohne einen Treiber wie nfts3g zu installieren, nur auf die Partition zugrefeien, also nicht schreiben.
Es könnte aber auch sein, dass "Gutsy" den Treiber schon automatisch hat, das musst du aber testen, da bin ich mir nicht sicher.
vielen dank.
das heißt ich könnte mir mit ubuntu 7.10 eine "rettungs-dvd/cd" brennen und von der dann im notfall booten und auch auf die windows-festplatten zugreifen? sorry ich will nur sichergehen
das heißt ich könnte mir mit ubuntu 7.10 eine "rettungs-dvd/cd" brennen und von der dann im notfall booten und auch auf die windows-festplatten zugreifen? sorry ich will nur sichergehen
Zuletzt bearbeitet:
Blitzcoder
Cadet 4th Year
Ja, mit 7.10 (Gutsy) geht das sofort.
Auch hier sei die Frage nach der Speed des PCs gefragt, 7.10 braucht nämlich leider schon ein "bisschen" 
Aber mit nem PC in der Gigahertzklasse sollte alles perfekt gehen, mindestens 512MB RAM sind jedoch empfehlenswert
Aber mit nem PC in der Gigahertzklasse sollte alles perfekt gehen, mindestens 512MB RAM sind jedoch empfehlenswert
als rettungs cd sind distributionen wie ubuntu oder knoppix nahezu perfekt 
wenn mal wirklich garnix mehr geht kann man immer noch wunderbar backups von einem zerschossenen windows machen (solange nix formatiert wurde).
so mach ichs auch oft
eigentlich sollte jeder der sich ein bisschen mit pcs beschäftigt midestens eine live cd zu hause rumliegen haben... imho ^^
wenn mal wirklich garnix mehr geht kann man immer noch wunderbar backups von einem zerschossenen windows machen (solange nix formatiert wurde).
so mach ichs auch oft
eigentlich sollte jeder der sich ein bisschen mit pcs beschäftigt midestens eine live cd zu hause rumliegen haben... imho ^^
ja bis jetzt hatte ich einfach immer nur backups von meinen daten.
aber jetzt hab ich von ubuntu mal wieder gelesen und jetzt hab ich mir gedacht diesmal zieh ichs durch.
ps: die cd liegt schon im regal.
danke euch allen nochmal
aber jetzt hab ich von ubuntu mal wieder gelesen und jetzt hab ich mir gedacht diesmal zieh ichs durch.
ps: die cd liegt schon im regal.
danke euch allen nochmal