Ubuntu 9.10 - Keine Titelleisten

badday

Commander
Moin zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich, wenn ich Fenster maximiere keine Titelleisten mehr habe. Und das bei allen Programmen. Wenn sie nicht maximiert sind, ist alles in Ordnung.
Ich habe bereits diverse Vorschläge ausprobiert (visuelle Effekte deaktivieren, Compiz neu installieren, Fensterdekorationen überprüft (waren aktiviert), Panels eingerollt, http://wiki.ubuntuusers.de/Compiz/Problembehebung#Keine-Fensterleiste versucht). Alles leider ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß,

badday

bist du sicher dass da nicht irgendwo maximized und fullscreen verwechselt wird? beim kde window manager gibts beides. aber wenn du neben dem maximierten fenster noch deine normale allzweck-leiste siehst wird es wohl nicht daran liegen. war nur so ein gedanke ;)

Ich verwende gnome. Wenn du als Allzweck-Leiste das Panel meinst: Ja, das sehe ich noch.

Sonst vll. noch eine Idee?

Gruß,

badday

EDIT:
Wenn ich gnome im abgesicherten Modus starte passt alles... Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal über alt+f2 "metacity --replace" ausprobiert? also ohne anführungszeichen

Hat leider nix gebracht.

Hat vll. sonst noch jemand irgendwelche Ideen?

Gruß,

badday

welche packete/plugins von compiz hast du installiert? wie hast du neuinstalliert (consolen befehle)?

ich konnte dieses problem bei mir eigentlich bisher nur beobachten wenn ich den compizprozess kille.

Ich nutzte gerade ein anderes System, aber: Wenn ich die Desktop-Effekte ausschalte, sollte das dann nicht trotzsdem funktionieren?

Gruß,

badday