Ubuntu + Beryl läuft, aber keine Titelleiste

fischi^

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe 7.04 Feisty Fawn auf meinem Laptop (ASUS G1) installiert, die nVidia Treiber für meine 7700 Go installiert und dann Beryl ! Beryl Aktiviert! Wenn ich jetzt ein Programm oder eben einen Dialog öffne, dann habe ich keine Titelleiste. Auch wenn ich Beryl wieder deaktiviere habe ich keine Titelleiste..

Habe ich etwas vergessen einzustellen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Du musst evtl. im Beryl-Manager den "Fenster-Dekorator" neu starten.

Dann gibt es auch noch Probleme bei KDE, wenn vorher Transparenzen und/oder Schatten eingeschaltet waren.
Ob es bei Gnome auch daran liegt? ausprobieren!
Zitat aus meinen Erfahrungen:
nun könnte man mit
#>beryl-manager
den 3D Desktop starten, jedoch gibt es unter Umständen ein Problem mit den Windowdekorationen, die evtl. nicht vorhanden sind, und alles praktisch unbedienbar machen.

Abhilfe:
Man muss vorher darauf achten, im alten Desktop alle Transparenzen und Schatten auszuschalten, da diese Einstellungen anscheinend mit Beryl in Konflikt stehen, sie sind auch ausdrücklich als experimentell gekennzeichnet.
1. =>Desktop konfigurieren =>Arbeitfäche =>Fenstereigenschaften =>Transparenz =>Transparenz/Schatten
deaktivieren
2. =>RechteMausTaste auf freien Platz der unteren Kontrolleiste =>Kontrollleiste einrichten =>Erscheinungsbild =>Abschnitt: Hintergrund der Kontrollleiste => Transparenz einschalten
deaktivieren
Wie gesagt, das gilt für KDE, musst du für Gnome entsprechend anpassen.

gruss, limoni

Das ---> Desktop konfigurieren =>Arbeitfäche =>Fenstereigenschaften =>Transparenz=>Transparenz/Schatten deaktivieren

würd eich ja gern machen, ich weiß nur nicht wo bei Gnome!

Bei der Kontrolleiste habe ichs gemacht!

EDIT: Erledigt! Man müsste mal 24 Bit Einstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
uj. endlich mal ne gescheite Anleitung ^^. Hab mich schon zutode gesucht. Danke für die Hilfe
greetz µatze