Ubuntu Bootloader entfernen?

Lowskilled

Lieutenant
Hi,
ich wollts mit ner xp-dvd machen, aber der sagt immer adminpw falsch, obwohl es richtig ist, hab es extra nochmal geändert.....
Geht es auch anders? Ubuntu 10.04 / xp sind drauf
Btw kann xp die linuxpartitionen lesen? damit ich die wieder formatieren kann......

a) es gbit nen ext3-Treiber für XP
b) zum formatieren muss windows die Partitionen nicht lesen können (Rechtsklick Arbeitsplatz - > Verwalten _> ALufwerksverwaltung)
c) den Bootloader kriegst du mit fixmbr in der Wiederherstellugnsconsole raus (Admin-PW unter XP-Home ist einfach leer (einfach 1x enter drücken)

Zuletzt bearbeitet:
KeepXtreme schrieb:
c) den Bootloeder kriegst du mit fixmbr in der Wiederherstellugnsconsole raus (Admin-PW unter XP-Home ist einfach leer (einfach 1x enter drücken)
Danke. War ich zu blöd für.^^
Edit: geht nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Home
Also die Installation ist home die bootdvd pro, macht das was aus?

start windows mal im Abgesicherten Modus (vorm Boot von windwos F8 drücken) und meld dich mal als "Administrator" an (ohne die " " nat.). schau mal, obs da mit leerem PW geht...

aber dieses passwort geht nicht in der Wiederherstellungskonsole?
ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, die Wiederherstellugnskonsole verwendet das englische Tastaturlayout, sprich y&z vertauscht usw.
kann es sein, dass deshalb dein PW dort nicht erkannt wird?

änder doch bitte testweise das PW der Accounts "Administrator" auf asdf (oder sowas). Ändern kannst du das Pw über den von mir oben geposteten Link.
Achtung: ich mein nicht deinen Benutzeraccount, auch wenn da Computeradministrator dabei steht, sondern wirklich das Konto Administrator das in XP Home nur im Abgesicherten Modus zugänglich ist!

Jo, habs eben in lol gechanged hat nichts gebracht.^^
Hab den Link schon gesehn und hatte die Methode ja schon verher probiert.^^

also nochmal, das möchte ich jetzt von dir bestätigt haben:
du hast das Passwort des Kontos Administrator geändert und nicht das Passwort des kontos, mit dem du dich normalerweise einloggst?

hm, dann fällt mir nichts mehr ein...
du könntest, wenn du willst, die config von grub so anpassen, dass er nach 1s windwos startet und die asuwahl ausblendet.
problem: das geht nur solange du die linux-partition nicht formatierst...

Mh, vllt. hat ja noch jemand ne Idee sonst kann ich alles platt machen und neu installieren -.-

Hallo,

du kannst dir Testdisk für Win auf CB runterladen. Entpacken, testdisk_win.exe starten, Platte wählen, Intel/PC Partition, MBRCode, zweimal mit yes bestätigen. Jetzt sollte Grub nicht mehr starten sondern direkt XP. Siehst du ja dann beim Neustart.

Zurück
Oben