Ubuntu-Installation startet nicht! Bitte helft mir!

JoStJo

Cadet 4th Year
Hallo Ubuntu Freaks,

Ubuntu Version: 6.06 LTS für AMD64 DVD

Mein Rechner:
Bios: Phoenix-Award Bios
CPU: AMD Athlon 64X2 Dual-Core Processor
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7900 GS
Festplatte: Samsung SP250 4C
Soundkarte: SoundMax OnBoard
CD-/DVD-Laufwerk: HL-DT-St DVD ROM DDR8164B

Beim Anfang der Installation, nach der Meldung "Booting Kernel", bootet er nicht, sondern es kommen verschiedene Bios-Meldungen. Dann kommt der Ubuntu-Bildschirm mit den Balken, aber es tut sich nichts mehr.
Auf einer Partition läuft WinXP.
Kann es sein, das da was im Bios nicht stimmt oder Ubuntu mein Biaos nicht mag?
Wenn noch Fragen im Bezug auf meinen Rechner oder des Problems sind, werde ich sie hier gerne posten.
Kann mir Jemand weiterhelfen. Danke!

cu

JoStJo

Ich habe wegen meinem X2 erst auch die 64Bit Version von Ubuntu installiert. Schon beim Installieren wurde der Ubuntu Ladebildschirm schwarz/weiß-verzerrt dargestellt. Da einige Pakete nur für 32Bit verfügbar waren habe ich die 32Bit Version installiert, die läuft auch problemlos. Deswegen mein Tipp, auch aus Kompatibilitätsgründen, die 32Bit Version zu testen.

Die Meldungen sind ja grad das wichtige, also poste die bitte hier rein :)

Ob und welche Partitionen bisher bestehen ist für das Booten der CD/DVD egal. :)

Und geh mal bitte diese Liste durch, ein Großteil der Probleme lässt sich damit abdecken

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung

Feedback erwünscht ;)

Hi Bates83,

Deswegen mein Tipp, auch aus Kompatibilitätsgründen, die 32Bit Version zu testen.

Die kann ich mir im Netz bestimmt downloaden! Oder? Kennst Du einen Download-Link?

Hi len,

Die Meldungen sind ja grad das wichtige, also poste die bitte hier rein

Ja würde ich ja gerne, aber es sind soviele, ich kann sie nicht drucken und ausserdem sie sind ja fasst alle gleich wieder weg. Die Meldungen kommen ja während des booten des Kernels.

Und geh mal bitte diese Liste durch, ein Großteil der Probleme lässt sich damit abdecken

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung

Joi! Danke! Werde ich machen. Sollte ich selbst drauf kommen, dann poste ich die Lösung auch hier.

cu

JoStJo

Und sollte das auch nicht hilfen gibt es eine weitere Möglichkeit, wenn auch keine konkrete Problemlösung:

Ubuntu gibt es auch auf einer alternate-CD. Da gibt es zwar kein Live-System, aber die Installation läuft ebenfalls grafisch ab. Bin aber zuversichtlich, dass du den Fehler ausschließen kannst mit den Tips im Link. :)

Hi Ubuntu-Fraks,

Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe. Echt super von Euch.
Das Probs hat sich erledigt.

Hab an den Boot-Parameter noch folgendes angehängt:

apm=off acpi=off noapic

Hab jetzt Ubuntu auf der Platte.

cu

SysDevil

Wunderbar, das ist immer gut zu hören. Wenn du dabei bleibst natürlich umso besser. Grad die Anfänge waren auch bei mir recht holprig.

Deswegen kann ich dir ubuntuusers.de, ubuntu-forum.de, ubuntuforums.org und ubuntuguide.org zum nachlesen empfehlen, dort findest du immer kompetente Hilfe. Oder natürlich hier :)

Hi len,

joi! Danke für Deine Tipps.

Ich hatte mich letztes Jahr schon mit Linux bzw. Ubuntu beschäftigt. Da hatte ich noch den alten Rechner. Da funzte eigendlich alles recht gut.
Jetzt mit dem neuen Rechner naja, die liebe Hardware. Werd mich aber schon reinbeissen. ;-)

Möchte nämlich weg vom Microschrott. Leider aber bin ich wohl noch einige Zeit darauf angewiesen. Wenn aber dann mit Linux alles passt, dann kommt der Billy runter.

cu

JoStJo

JoStJo schrieb:
Möchte nämlich weg vom Microschrott. Leider aber bin ich wohl noch einige Zeit darauf angewiesen. Wenn aber dann mit Linux alles passt, dann kommt der Billy runter.

das ist doch mal noch mal um so mehr erfreulicher zu hören!
so ging das bei mir auch....naja und seit gut nem monat bin ich "clean", will heißen dass
V iruses
I ntruders
S pyware
T royans and
A dware
bei mir von vorn herein nicht und xp niemehr draufkommt ^^

Hi pr4yer,

ich war auch schon mal clean, auf meinem alten Rechner! :-) Jetzt hab ich einen neuen Rechner!!! Bin Rückfällig geworden. Bin z.Z. auf Entziehungskur ;-) mus dort viel an mir arbeiten.
Mal schauen ab wann ich wieder clean bin. :-)))

Mit Hilfe der Therapeuten hier und auf anderen Foren, müsste ich es eigendlich bald schaffen.

cu

JoStJo

Hi Leutz,

jetzt habe ich mir Ubuntu "Edgy Eft" gedownloadet. Installation super gelaufen. Hab auch gleich alle Updates gemacht. Ich denke das Betriebssystem ist jetz stabil.
Auf alle Fälle besser wie Ubuntu "6.06 LTS für AMD64 DVD". Jetzt gehts noch an die Feinarbeit, damit ich irgendwann den Microschrott entsorgen kann. ;-)

Jetzt muss ich aber mich wegbeamen, bin müde.

cu

SysDevil

Hi Leutz,

ich hab mir "Mandriva Linux Professional 2007 PowerPack Pro" bestellt. Es ist Heute gekommen. Jetzt gehts an Install!!!! ;)

Bin umgestiegen, weil ich mit Ubuntu leider nur Probleme hatte. Ich hatte mir neh Free-Version von Mandriva besorgt und die lief ohne Probleme.

Danke für Euere Hilfe!!!

cu

JoStJo

Zuletzt bearbeitet: (Text dazu)
Zurück
Oben