Ubuntu installiert nicht

• Ersteller Ersteller Crimson II
  • Erstellt am Erstellt am
C

Crimson II

Gast
Hallo an alle!

Ich wollte die gestern Abend die ersten Gehversuche unter Linux wagen. Dieser Versuch scheiterte allerdings schon bei der Installation von Ubuntu 10.10.

Bei der Installationsroutine ist bei der Eingabe der Benutzerdaten schluss. Habe alle Felder ausgefüllt (Name, Benutzername, Computername, Passwort) aber der Butten „Vor“ wird nicht aktiv. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden…

Habe deshalb noch openSUSE 11.3 runter geladen, das lässt sich installieren. Würde aber gerne Ubuntu testen.

Kann mir einer sagen weshalb Ubuntu mir den Strich durch die Rechnung macht?

Normal sollte da stehen, warum es nicht weiter geht.
Die von dir genannten Angaben werden auf verschiedenen Seiten gemacht, wäre gut wenn du sagen könntest welche es genau ist.

Und einfach nicht auf Vor klicken können ist sehr atypisch.

Am Passwort kann es nicht liegen, man wird nur davor gewarnt wenn es zu kurz ist, es geht jedoch auch mit "Ein-Zeichen-Passwörtern".
Aber du solltest mal schauen, ob du den Benutzernamen klein geschrieben hast, denn dass muss der Fall sein, sonst erscheint kein Haken hinter dem Feld, und die Schaltfläche "Weiter" wird nicht aktiviert.
Viel Erfolg, bei deinen ersten Gehversuchen mit Linux! Lass dich nicht abschrecken, wenn du dich ein bisschen einleben musst, aber Ubuntu ist eine gute Wahl für den Anfang, das macht den Einstig leichter!!!

@baizon: Danke. Hatte diese Anleitung vorher schon gelesen. Aber trotzdem nochmals danke für den Link!

@unXtremo: Wie war das? "Linux ist nicht Windows!" In der Tat, ich habe den Benutzername wie bei Win groß geschrieben (wobei der gemachte Vorschlag schon klein geschrieben war, hätte zu denken geben können...)

Werde es doch gleich nochmal versuchen. Danke erst mal!

Zurück
Oben