Diablo 2 lod + PlugY unter Ubuntu installieren

Woodz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
689
Hallo.

Ich habe hier noch Original CD von Diablo2 und Lod rumliegen und würde diese gern unter Ubuntu zusammen mit PlugY spielen können.

Was ist denn die beste Möglichkeit Diablo 2 LoD und PlugY unter Ubuntu zu installieren? Bei Battle.net bin ich mir nicht sicher, da PlugY ja nie die aktuellste Version von Diablo 2 unterstützte.

Unter Bottles startet die Installation von den CDs erst gar nicht und unter Lutris finde ich keine entsprechende Installation.

Diablo 2 Resurected kommt für mich nicht in Frage wegen des fehlenden Infinite stash.

Beste Grüße.
 
Soweit ich weiß, muss man dafür noch einiges an Konfigurationsarbeit leisten, damit das Spiel weiß, ich welchen Ordnern es zu suchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Läuft. Hab's via wine installiert und mitHilfe von D2SE PlugY zum laufen gebracht.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben