Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
fglrx Treiber installieren, falls keine drauf sind (GPU). Mit "top" schauen ob ein Prozess hohe Last verursacht (CPU).
Ansonsten welche Infos wichtig wären:
- Version von Ubuntu
- Version der Treiber
- Treiber Open Source oder Closed Source
Bei meinem Ubuntu 12.04 lief es mit dem fglrx-Treiber auch laggy. Mit dem offenen Treiber läuft eigentlich alles bestens.
Sollte ein Versuch wert sein, allerdings hat der offene Treiber keine gute Lüftersteuerung und eine manuelle Lüftersteuerung wie bei fglrx ist erst recht nicht möglich. Ich persönlich nutze aber eh die integrierte Grafikeinheit meiner SandyBridge und baue, wenn ich mal zocken will, die AMD HD6950 extra rein. Ich handhabe dies so wegen dem Stromverbrauch
Aber meine Sapphiere HD6950 ist relativ laut mit dem offenen Treiber.
Der Treiber wird bei der Installation von Ubuntu automatisch mitinstalliert. Solltest du jedoch bereits den fglrx Treiber installiert haben, dann musst du diesen deinstallieren. Wie das geht, findest du unter dem Punkt "Deinstallation" auf der folgenden Seite: Wiki - Manuelle Treiberinstallation.