UDP Protokoll wird von unbekannten blockiert.

jbase00

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
289
Hi, ich versuchte das Problem/ die Ursache seit etlichen Monaten zu finden, leider komme ich nicht weiter.
Wenn jemand mir weiterhelfen könnte, dann wäre es klasse.

Bei uns in Wohnheim wird Fernseher über UDP Protokoll gestreamt z.B: udp://230.0.1.82:49151
Am Anfang konnte ich ganz einfach mit VLC fernsehen.

Während der WM ging es ab und zu nicht, ich dachte die Sendungen seien überlastet ... ich habe nichts weiteres gedacht.
Manchmal ging ein paar Tage nicht, dann ging es wieder.

Im Moment kann ich nichts mehr empfangen.

Folgende Sachen habe ich getestet.
Ich habe Firewall geprüft, beide Rechner sind gleich.
Selbst, wenn ich windows defender, Windows firewall und antiviren deaktiviert, es funktioniert trotzdem nicht.
unter cmd "netstat -an" kann ich sehen, dass kein andere Programm den Port 49151 benutzt
VLC unter VMMachine funktioniert ebenfalls nicht.
Sowohl LAN als auch WLAN funktioniert nicht.
ABER auf ein anderen Rechner funktioniert :(


woran kann der Fehler liegen? :freak:
 

Shio

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.410
Ich kenne mich nun nicht mit Streaming über UDP aus, aber konntest du VLC als Fehlerquelle ausschließen?
Sprich, hast einen anderen Mediaplayer benutzt?
Vielleicht liegts auch an deinem Windows, mal über Linux (von CD) probiert?
 

jbase00

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
289
Also es ging mal mit VLC und es lief auf anderen Notebook.
Sowohl installed als auch portable Version gingen nicht, daher schließe ich den Fehler von VLC aus.
 
Top