UDP recvfrom error: 10054

PCTüftler

Fleet Admiral
Hallo,

wir betreiben einen Root Server auf dem einige Gameserver laufen. Einige davon sind mit einer Datenbank verbunden um die selben Stats auf mehreren Servern gewährleisten zu können.

Allerding spuckt mir die Datenbank den oben genannten Fehler aus und ich finde keine Lösung dazu.

Die Werte sind auf den Gameservern verfügbar, aber leider nicht immer :(

Es ist ein Win2008 R2 Standard Server

Habe die Datenbank auf anderen Rechnern ausprobiert, dort trat der Fehler nicht auf. Leider kann ich diese auch nicht verwenden, da eine statische IP benötigt wird.

Google spuckt auch einiges zu diesem Thema aus, leider konnte ich keinen Lösungsansatz finden.

Hi,
Das ganze scheint an den Ports zu liegen.
Hier mal nen Link: http://www.gamedev.net/topic/387212-winsock-error-10054/

Eventuell ist Irgendwo in dem Datenbank Server nicht sauber hinterlegt dass er seine Datenbank über Seine IP, bzw "localhost" oder eben "127.0.0.1" ansprechen kann...
Ergänzung ()

PS: Was für ne Datenbank isses Denn ? SQL ?

Hallo,

den Link kenne ich schon, wie gesagt Google spuckt ja einiges aus :)

Die Ports und Adressen sind alle sauber zugewiesen, läuft über separate INIs.

Was genau hinter der Datenbank steckt weiß ich leider nicht, ist ein exe file.

hmm,
hat der Server vielleicht mehrere NICS? Dann die nicht verwendeten deaktivieren.

Man müsste nun natürlich schon mehr über die DB wissen. Ne ".exe" ?? wie funzt das denn?

Du klickst die .exe an und kriegst den Fehler oder wie muss ich mir das vorstellen?
Was steht denn im Ereignisprotokoll?

Hallo,

nein ist nur Eine vorhanden.

Ich hab mal einen Screen gemacht:

Im Vordergrund sieht man die Datenbank im Hintergrund läuft einer der Server.

Das Komische ist aber, das die Daten weiterhin auf den Servern verfügbar sind, es kann aber passieren das, wenn man auf einen anderen Server wechselt, die Stats auf einmal auf 0 stehen.

Also um mich klar auszudrücken es läuft nicht zuverlässig und das ist schlecht.

Anhänge

• DauSe.jpg
    DauSe.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 298
Hmm, also irgendwie scheint die Verbindung sich ja zu "verlieren" (timed out after 60 seconds).
Du könntest noch die Servereigene Firewall checken und ggf. mal loggen.
Was steht denn bei dem Server in der Host Datei? Da könnte z.B. der
Eintrag rein :127.0.0.1 "Server xyz"
Der Server ruft irgendetwas über 127.0.0.1 (Loopback=sich selbst) auf, man könnte ihm auch seine richtige IP für den aufruf oder seinen Servernamen geben. Dazu bräuchte man aber mehr Details über die Programme...

Hallo,

ich habe das Problem gefunden, es hat ein weiterer Mutator reifepfuscht, jetzt funktioniert es wunderbar.

Danke für deine Hilfe!

Zurück
Oben