UE 46 B 6000 vs. LE 46 B 750

L

Leittier

Gast
Diese beiden Geraete sind die, die bei meiner Suche nach einem neuen TV letzlich übrig geblieben sind. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 200Hz und der Netzwerkfunktion des 46B750 oder der LED Technik des 46B6000.

Ich möchte mit dem Fernseher ueberwiegend Filme und Sport schauen.

Ich hoffe ihr koennt mir ein bei der Entscheidung ein bischen helfen :-)
Preislich tut sich fast gar nichts.

Links:
UE46B6000 100Hz LED
LE46B750 200Hz, Netzwerk

Liebe Gruesse aus Hamburg
Stephan

wenn es unbedingt einer dieser beiden sein muss, dann nimm lieber den B750, weil z.B. das EDGE-LED des 6000er eine absolute Katastrophe ist, da sie das Bild seher ungleichmäßig ausleuchten und außerdem leuchten die LED´s auch noch leicht bläulich und nicht ganz weiß aber es gibt auch noch andere Gründe.

nur wenn du noch bis ende April warten kannst, dann würdest du die Nachfolger für den gleichen Preis bekommen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2101730-2135628.html

oder auch sowas hier.
http://www.filedealer.com/freeupload/c28594376af5e468f19ef1eb86a40cfc.pdf

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
wenn es unbedingt einer dieser beiden sein muss, dann nimm lieber den B750, weil z.B. das EDGE-LED des 6000er eine absolute Katastrophe ist, da sie das Bild seher ungleichmäßig ausleuchten und außerdem leuchten die LED´s auch noch leicht bläulich und nicht ganz weiß aber es gibt auch noch andere Gründe.

Aha, also mein UE40B6000 hat ein absolut einwandfreies Bild - von der Ausleuchtung bis hin zum Schwarzwert. Insofern dürfte ich mal behaupten, deine Aussagen sind mehr als falsch. Und wenn das Bild bläulich ist, dann ist wohl in den Settings der Blau-Modus aktiviert (wozu auch immer der sein soll).

Nicht umsonst hat die Samsung-LED-Serie bei diversen Tests nur Bestnoten für die Bildqualität bekommen. Im Übrigen hat auch die Nachfolgeserie (C) Edge-LED, weshalb deine Empfehlung auf den Nachfolger zu warten auch keinen Sinn macht.

Meine Empfehlung (hinsichtlich Bildqualität, Stromverbrauch etc.): Ganz klar der UE46B6000!

von einem schlechten Schwarzwert habe ich nichts geschrieben und was die Ausleutung angeht, sie ist meist schlecht, was aber zum Teil auch am Display liegt, da die verbauten bei einem schwarzem Bild noch zu viel Licht durchlassen und zu dem haben die Display´s auch grundsätzlich einen schelchten Kontrastumfang, wodurch noch zu wenige Bilddetails dargestellt werden können.

den Bläustich erkennt man am besten auch im direktem Vergleich mit vernünftigen Geräten und mit irgendwelchen Farbeinstellungen hat dies auch nichts zu tut, wenn ihr mal ungefähr verstehen wollt was ich meine, dann denkt an eine LED-Taschenlampe, die ja auch meist bläulich leuchten und besonders die günstigen, beim Samsung ist das nun nicht so doll aber immerhin noch sichtbar.

deine ollen Tests kannst du alle vergessen, da die meisten nicht wirklich unabhängig sind, falsch aufgebaut oder es wird mit den falschen, meist zu alten Geräten verglichen und ich würde jetzt sogar wetten, das wenn man diese beiden Geräte mal direkt gegeneinander getestet hätte, dann hätte der B750 auch sicher gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in einem anderen thread macht duHANSdu immer wieder darauf aufmerksam, dass der B6000 scheiße ist. das ist sein gutes recht, aber spricht gegen Tests im Internet, die den B7090 oft als Testsieger sehen und der B7090 hat das selbe Panel wie der B6000 hat nur einige Funktionen wie die Internetfunktion drin, die der B6000 nicht hat.

außerdem kann man aus erfahrungsberichten sicher sagen, dass EDGE LED Geräte sicher keine Topausleuchtung haben, aber die Bildqaulität sehr sehr gut ist. und das ist fakt. wenn man mal ein wenig mit den Bildeinstellungen arbeiten würde, dann kann man super ergebnisse erzielen.

ich habe nen B6000 und bin zu 100% zufrieden. TV-schauen macht spaß und sicher weiß ich, dass es auch sicher besser geht, aber das Bild ist super und warum sollte ich also meckern? nebenbei schluckt mein TV nur an die 90 Watt wenns hoch kommt. sicher auch nicht schlecht und das Design? sicher Top!

also klare Empfehlung von mir...

den 6000 habe ich heute noch mal mit dem ganz neuen Sony EX705, dem Philips 8404 und den SL8000 von LG verglichen und der Samsung hatte, wie schon geschrieben, mit Abstand das mieseste, unnatürlichste und matschigste Bild und wer es immer noch nicht glauben will, soll es selbst vergleichen, was auch wirklich jeder kann, denn die Unterschiede sind so deutlich wie Tag und Nacht.

also wer was gescheites und aktuelles haben will, der sollte zu den neuen Sony´s greifen, denn deren Bild ist wirklich hervorragend.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043476-2073977.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den B6000 hier stehen hätte, wäre ich auch hochzufrieden mit dem, wer gibt schon gerne zu, dass er für weniger mehr bekommen hätte. Naja, die LED Marketinggeschichte scheint zu wirken.
Lass wirklich die Finger von Edge LED und nimm den b750, das ist ein kernsolider Fernseher, der eine besonders gute P/L bietet.

Subjektiv: Das Clouding bei dem Edges ist teilweise ekelhaft und STÖRT beim fernsehen!

Zurück
Oben