UE46F6500 - Erfahrungen!?

brueckenbuedche

Lieutenant
Guten morgen,

mein Samsung LE40B750 macht langsam aber sicher die Biege. Ich habe die Absicht ein neues gutes und größeres Gerät zu kaufen. Ich war bis dato mehr als zufrieden mit meinem alten Samsung. 200HZ und ein gestochen scharfes Bild hat er durchweg gezeigt. Mich würde interessieren ob dies bei den neueren Samsung Modellen immer noch so ist? Ich habe das Gerät UE46F6500 in Auge gefasst. Im Internet liest man sehr viel Positives aber auch Negatives was mich etwas verunsichert. Wie ist es mit der Ausleichtung, die soll nicht so toll sein? Hab gelesen das die Reaktionszeit nicht so gut ist, sind Spiele möglich?

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Christian

HI,

ich habe den UE46F6510 letze Woche hier gehabt. Der ist im Grunde das selbe nur in Weiß. Das Bild ist gut und die Reaktionszeit nicht besonders. Aber mit der Ausleuchtung ist mir nichts negatives aufgefallen. Ein durchschnittliches Gerät.

Der Vergleich zur D Serie hat ergeben, dass es keine großen Verbesserungen gibt. Die Bildqualität ist nur minimal besser , das Gerät an sich ist dicker aber leichter. Beim Lieferumfang und der Ausstattung hat sich bis auf die zwei 3D Brillen auch nichts geändert.

Ich glaube ich schon mal hier geschrieben. Ton ist sehr gut. Das Bild hängt von der Quelle ab. Der interne kabel Tuner ist leider Schrott, SD Bild ist extrem unscharf HD Bild ist okay bis gut. Schließt man jetzt zum Beispiel PC über HDMI an hat man ein sehr gutes Bild egal ob720p oder 1080p. Blue rays oder MKV haben auch ein sehr gutes Bild.
Des weiteren hat glaube ich jeder TV dieser Reihe an den Ecken dunkle Flecken welche aber nicht wirklich stören.

Hatte noch einen LG 6608 zum Vergleich dieser ging wieder zurück trotz besserem Tuner Bild, da der TV extrem spiegelt auch am abend und alle 15 min laut geknackt hat.

Ach und bei mir war es 55 Zoll, da mein alter 46 zu klein wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit den 400Hz aus? Sind Sportübertragungen damit gut anschaubar? Die 200Hz meines B750 sind schon top. Ich hoffe ich verschlechter mich nicht 0o.

Fussball ist sehr gut nix ruckelt oder verschwimmt nur leichtes clouding macht sich in der totale bemerkbar aber das hatte ich bei meinen anderen LCDs auch teilweise deutlich stärker.

das hört sich doch gut an. Kann das Gerät eigentlich 24p und samsung anyconnect? finde dazu nichts...

Zurück
Oben