UE55ES7090 streaming via Allshare DTS ?

gingo

Ensign
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, ich habe den oben aufgeführten TV und nutze Allshare in Verbindung mit PS3 Media Server.

Mein einziges Problem ist, das der Ton über den TV ausgegeben wird und nicht über meinen Harman Kardon Receiver ( Harman Kardon BDS 800 5.1 Heimkinosystem).

Weis einer von euch ob es überhaupt möglich ist einen Dolby Soround Ton vom TV an die Anlage via Toslink zu schicken, also über einen Stream ?

Danke

Unter Transkodirungseinstellungen gibts einen hacken "Behalte DTS im Stream" damit sollte das gehen. Der PS3 Server gibt, soweit ich weiß DTS gleich als PCM weiter. (was aber im Endeffekt egal ist, ich habe nur den Eindruck, wenn mein Onkyo Receiver das decodiert klingt es einen Tick besser^^)

Eventuell muss du auch am Samsung TV die Audio Umschaltung auf Optical stellen. Im Deutschen Menü müsste das unter Ton und dann unter Lautsprecher auswählen und dann Ext. Lautsprecher (also externe)

Hats was gebracht?^^

Zuletzt bearbeitet:
Haken habe ich bei DTS im PS3 mediaserver gesetzt und auch die lautsprecher als exern beim samsung ausgewählt, bin so langsam am verzw...eln

Ich hab meinen Samsung testweise mit Twonky, dem Samsung-Server, MiniDNLA und was ich sonst noch so gefunden habe beschickt. DTS ging zwar, aber der interne Player von meinem alten Samsung hat viel zu viele Fehler. Entweder er spielt Dateien gar nicht erst ab, oder produziert H-Versatz, oder fängt an bei DTS den Ton stottern zu lassen.....

Ich hab mir dann ein WD-TV-Live hingestellt und Fernseher sowie Soundanlage per Toslink angeklemmt, der kann das alles ohne Probleme. Ich hab keine Ahnung wozu Samsung so eine unreife Software in seine Fernseher einbaut.

Allerdings ist meiner auch etwas älter PS-50C550

Hatte vorher einen htpc im wohnzimmer, aber da der samsung wirklich alles mittels ps3 media server abspielt hab ich den verbannt.

Das einzige ist das problem mitdem ton

Das ist merkwürdi...
Ich habe allerdings das ganze mit HDMI 1.4 und dem Audio Rückkanal, aber ich sehe keinen grund, warum der Samsung das nicht auch über den Optical ausgeben kann.
Wie gesagt, kommt bei meinem Onkyo TX-SR308 feinster Mehrkanal PCM an.

Was mir dazu noch einfällt, hängt am ARC HDMI Port von dem Samsung etwas? Viellicht hat der TV damit ein Problem und gibt den Ton über HDMI aus, anstatt optisch.
Ansonsten die üblichen verdächtigen wie gebrochenes Kabel oder Wackler?^^
Wenn das nix bringt fällt mir auch nur noch wildes rumprobieren im Tonmenü ein XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben