ü60 --my first handy-- kaufen

niskha

Cadet 4th Year
Hallo zusammen
und erst Mal ein gesundes, gutes Neues Jahr

Möchte mir mit ü60 --my first handy-- kaufen, hatte bisher Diensthandys, bin aktuell aufm Samsung A 56 Trip, jetzt in der Kleinanzeiger Bucht auf Neugeräte Kurse um die 100 Taler gestoßen. Kann das sein?
Falls der Link nicht erlaubt, bitte löschen, danke

---Eben Kontakt gehabt mit einem günstigen Anbieter, hat direkt geantwortet, direkt danach Meldung von eb... bekommen ---Achtung - Kontakt mit potentiell verdächtigem Konto---

Wünschenswert wäre lange updates, nfc, großer Akku, Zuverlässigkeit, oder was gäbe es sonst noch zu beachten? Limit so um die 350 Taler

Tarif hab ich den 100€/a für um die 30 Gig Telekom im Visier
Black Friday ist leider vorbei, lohnt sich das, darauf zu warten? Was meint ihr?

Thx

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/samsung-a56-5g-smartphone-256gb/3286228396-241-21872

Zuletzt bearbeitet:
100€ für 30 GByte?

Ich selbst habe meinen Tarif bei Congstar (Tochter von Telekom). Ebenfalls D-Netz, aber wesentlich günstiger:

1767281014467.png

• Gefällt mir
Reaktionen: niskha
niskha schrieb:
Kann das sein?

Wünschenswert wäre lange updates, nfc, großer Akku, Zuverlässigkeit, oder was gäbe es sonst noch zu beachten? Limit so um die 350 Taler
Frohes Neues auch für Dich!

Kurz gesagt: Nein, das Angebot wirkt nicht seriös.
Ein Account mit dem Namen "Privat", der erst seit dem 01.01.26 existiert, ist ein deutliches Warnsignal – da wäre ich besonders vorsichtig.
Wenn du direkt in der Nähe wohnst und das Gerät persönlich prüfen kannst, kannst du es dir anschauen. Andernfalls würde ich klar die Finger davon lassen.
Zum Vergleich: Der aktuell günstigste seriöse Anbieter verlangt rund 300 € inkl. Versand. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum jemand dasselbe Gerät für knapp ein Drittel dieses Preises verkaufen sollte.

Ich würde mir einmal das Galaxy S24 ansehen. Das Gerät ist zwar das Vor-Vorjahresmodell, erhält aber sehr lange Sicherheits- und Versionsupdates bis mindestens 2031.
Gerade bei Kleinanzeigen tauchen häufig Geräte aus Vertragsverlängerungen auf, die kaum oder gar nicht genutzt wurden. Damit kommt man meist deutlich günstiger weg als bei einer Neubestellung im Handel.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Galaxy-S-Reihe selbst: Die Bedienung ist sehr einsteigerfreundlich und bleibt über viele Generationen hinweg ähnlich. Auch ein Modell aus dem Jahr 2030 wird sich voraussichtlich kaum grundlegend anders anfühlen – das sehe ich als klare Stärke der Serie, gerade wenn man keine Lust auf ständige Umgewöhnung hat.
Da du keine speziellen Anforderungen genannt hast, ist das S24 insgesamt ein sehr guter Allrounder, inklusive solider bis sehr guter Kameras.

Zum Vertrag: Den Preis halte ich für deutlich zu hoch. Für Power-User kann so ein Vertrag unter Umständen Sinn ergeben, da die Telekom einige Extras bietet (z. B. Hotspots, Auslandstelefonie, zusätzliches Datenvolumen usw.). Für den Otto-Normal-Verbraucher ist der Tarif jedoch einfach zu teuer.

Hier wurden bereits mehrere gute Anbieter genannt. Ich selbst bin ebenfalls bei Fraenk und zahle 10 € für 30 GB im Telekom-Netz. Als Neu-Kunde kannst du direkt für 10€ auf 24GB gehen oder du zahlst 15€ für 49 GB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: niskha, Benna und E1M1:Hangar
Ich bin Google Pixel Nutzer und würde mir was Langzeit-Updates schnell und direkt, gute Akkulaufzeit ( da du sicher net drauf zockst ) und keine Bloatware einfach ein Google Pixel 9a für 350-375€ holen.

Da gibts immer mal Sales - aktuell kostet es 375€, aber mit Gutschein oder so geht es auch günstiger.

Sicher bekommst bei Samsung auch was für weniger Kohle, aber allein wegen Bloatware, UI etc. ist das für mich persönlich nichts.

Wollte es nur mal in de Raum werfen als Alternative.

Zum Kleinanzeigen Account - was die 2 vor mir gesagt haben. Finger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor und niskha
niskha schrieb:
Bei fraenk.de (D-Netz) gibts 45 GB für 15€ pro Monat, monatlich kündbar...

Und es gibt noch viele andere bessere Angebote, siehe auch z. B. Beitrag #2...

Das KA-Angebot meiden...

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und niskha
Warte auf Black Friday. Das sind etwa 11 Monate ? Aber egal.

• Gefällt mir
niskha schrieb:
Lange Updates gehen wenn der Prizessor von Qualcomm ist meist am besten. Ansonsten Google pixel
Bei den Argumenten von @E1M1:Hangar geh ich vollkommen mit.
https://geizhals.de/google-pixel-9a-128gb-obsidian-a3448217.html

niskha schrieb:
Illegal importiert. Siehe dein Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: niskha und Burki73
niskha schrieb:
wie kommst du auf 100€?

30GB kosten da 40€, wobei es da auch günstigere Anbieter gibt

• Gefällt mir
wird /a nicht mehr verstanden oder was? im jahr

ich bin smartphone muffel. hänge ja daheim genug am PC... da muss mich das Internet nicht unterwegs auch noch verfolgen

und ich habs eh, im 0€ tarif, für whatsapp texte reichts, jeder supermarkt hat wlan, usw. warum bezahlen? ich spiele kein fortnite unterwegs aus dem alter bin ich raus

günstige Geräte gibts und die sind auch gut genug, ist dann halt ein Chinese... unbedingt reviews studieren vorher, viele fake angebote und schlichtweg schrott ist eben auch unterwegs

angebote fndet man auf mydealzs oder chinahandys oder solchen seiten, wenn samsung gewünscht ist findet man auch was, warum auch nicht, ich bin da aber schon lange weg

• Gefällt mir
Reaktionen: zentausend, Ash1983, 7eNd und 3 andere
E1M1:Hangar schrieb:
ber allein wegen Bloatware, UI etc. ist das für mich persönlich nichts.
und ich finde die UI vom Pixel nicht so schön und den Funktionsumfang.
Da finde ich Samsung besser, jeder wie er halt mag
Ergänzung ()

kieleich schrieb:
nur weil du ein Smartphone nicht unterwegs brauchst, gilt das ja nicht für andere

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und niskha
Das Angebot spricht zwar davon, dass das Handy in Deutschland problemlos funktionieren soll, aber ich wäre da vorsichtig. Die Netzwerkbänder unterscheiden sich je nach Region und wenn man mal die Beschreibungen zwischen der Samsung-Website der vereinigten arabischen Emirate und die der deutschen Version vergleicht, sieht man zumindest im LTE-Bereich subtile Unterschiede (in der UAE-Version ist das B25 (1900)-Band nicht aufgeführt). Die unterstützten 5G-Bänder scheinen auf den ersten Blick identisch zu sein.

Würde trotzdem davon abraten, alleine aufgrund von Garantieansprüchen.

• Gefällt mir
1
Meinte ca 100€/Jahr für um die 30 Gig , hatte ich hier mal gelesen, wären dann so um die 8 Taler/ Mon
2
OK, super price 100 Taler ist zu schön, um wahr zu sein, hab ich eben erfahren von eb..
3
Werd mir das pixel mal anschauen und richtig, null Zock und Kruschtware brauch ich nicht

Thx

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f
niskha schrieb:
Black Friday ist leider vorbei, lohnt sich das, darauf zu warten? Was meint ihr?
Wenn du kein Handy brauchst, dann lass es doch 🤗 Black Friday ist in ELF!! Monaten 🤣 Wenn du Prime hast kommen da aber auch noch sicher zwei Prime Days dazu. Lohnen, hm, klar kann man Glück haben, die Pixel sollten da bestimmt auch im Angebot sein. Ob sie dann da deutlich günstiger als zu normalen Sales sind, wer weiß.
Ich würde auch zum Pixel 9a tendieren oder Nothing Phone 3a. Das 3a habe ich selber. Da war das Pixel noch zu teuer und das Nothing ist etwas größer als das Pixel.

• Gefällt mir
Reaktionen: niskha und madmax2010
A56 aktuell neu bei Mediam

A56

• Gefällt mir
niskha schrieb:
Meinte ca 100€/Jahr für um die 30 Gig , hatte ich hier mal gelesen, wären dann so um die 8 Taler/ Mon
Link dazu?

Wenn es aber so günstig wie möglich pro Monat sein soll, man D-Netz möchte und auch flexibel sein möchte (sprich monatlich kündbar), dann ist wie gesagt fraenk.de echt eine valide Option - 20 GB für 10 € pro Monat.

Gibt noch Angebote die sind 1, 2 oder 3 Euro günstiger pro Monat, haben dann aber meist ein schlechteres (anderes) Netz (wie z.B. 1&1-Netz (das frühere o2-Netz)) und auch weniger GB pro Monat (bspw. bei PremiumSIM der Fall).

• Gefällt mir
bisy schrieb:
und was hattest du da für welche?
Aktuell One Plus 5 G, tat was es soll, so solls auch mitm Neukauf sein.

Was vllt auchn Argument wäre, das es Hörgerät tauglich sein sollte, aber ich denke, das sind die Meisten.

Bezahlen würde ich schon gerne damit, Gegenargument?
Bankgeschäfte aber bleiben wie bisher, aufm PC

Authentifizierung mit NFC und Perso hab ich auch schon gemacht, top.

Zurück
Oben