UE700 ersatz

M1ch1

Lieutenant
Hi
Mir sind vor kurzem die UE700 kaputt gegangen.
Da amazon sich weigert mir neue zu schicken, da ich schon ein ersatzgerät habe, habe ich mit logitech kontakt aufgenommen.
Diese würden die kopfhörer auch tauschen, da allerdings keine UE700 mehr auf lager sind würde man mir UE600 als ersatz geben.

Nun ist die frage: wie gut sind die UE600? Können sie mit den UE700 mithalten?

Vom Klang haben mir die UE700 schon zugesagt, da ich beim musikhörern eher eine neutrale? (kann man dass beim UE700 sagen?) abstimmung stehe.

Da ich sie bei Amazon für 50€ gekauft habe (waren damals im angebot): gibt es etwas
hnlich gutes für den preis oder muss ich dafür tiefer in die tasche greifen?

MfG M1ch1

Hallo,

Wann gekauft?
Wann das erste mal kaputt gegangen und was war kaputt?

Grüße
Henrsch

gekauft habe ich sie kurz vor weihnachten. umgetauscht wurden sie mitte Feb.

Es war ebenfalls ein kabelbruch. Aber das problem ist dass Amazon sich weigert erneut umzutauschen. Sie beiten mir lediglich eine rückerstattung des KAufpreises an.

MfG M1ch1

Verrückt, da ist man eigentlich anderes von amazon gewohnt. Ich verstehe nicht so recht, warum die nicht tauschen wollen, wenn sie die UE700 noch lagernd haben. Was ist denn kaputt? Kabelbruch am Klinkenstecker oder der Weiche?

M1ch1 schrieb:
Nun ist die frage: wie gut sind die UE600? Können sie mit den UE700 mithalten?

Klanglich spielen die UE600 ein bis zwei Ligen unter den UE700. Auf einen Tausch würde ich daher nicht eingehen - wenn dann Erstattung des Kaufpreises.

Da ich sie bei Amazon für 50€ gekauft habe (waren damals im angebot): gibt es etwas hnlich gutes für den preis oder muss ich dafür tiefer in die tasche greifen?

Wenn du an die UE700 rankommen willst, müsstest du wesentlich mehr als die 50 € ausgeben. Vielleicht könnten dir die Shure SE215-K gefallen. Die Auflösung ist nicht ganz auf dem Niveau der UE700 und etwas "wärmer" abgestimmt sind sie auch. Dafür gibts eine Spur mehr Bass - sie sind also etwas "spaßiger". Die Verarbeitung ist gut und die Kabel auswechselbar. Man muss aber die Trageweise mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo de kabelbruch genau ist, weis ich nicht.

Als die ersten kaputt gingen war ein Ohrhörer deutlich leiser als der andere, was laut google einem kabelbruch (bei diesem model nicht unüblich) entspräche.

Da ich bei den akktuellen ähnlcihe symptome habe (deutlich leiser und bassärmer) denke ich dass wieder das kabel etwas abbekommen hat.

Normalerweise ist der Kabelbruch bei den UE700 immer direkt oberhalb des Klinkensteckers, da wo der Stecker ins Kabel übergeht. Versuche mal an der Stelle zu drücken/wackeln, während du Musik hörst.
Wenn es besser wird, kannst du einfach einen neuen Klinkenstecker anlöten (lassen). Ich empfehle diesen Stecker, damit laufen meine UE700 schon relativ lange ohne Probleme. Vorher hatte ich alle 5-6 Monate einen Kabelbruch.

mal eine Frage, wo kann man sich so einen Stecker anlöten lassen? Mir sind meine UE auch am Klinkenstecker 2 mal gebrochen :(

@sive: hast du evtl fotos gemacht? hab schonmal versucht einen klinkenstecker zu löten (bei meinem HS war der mikrofonstecker defekt) und hatte dann eine ader in der mitte die von der anderen umschlossen war, sodass ich sie nicht gegeneinander isolieren konnte.

Eine neutralere alternative um die 50€ wären die Brainwavz M4^^ Tick besser wären die Brainwavz M3.

Hab den Stecker mal schnell auseinander geschraubt. So sieht das Ganze aus:

2013-07-08 21.44.29.jpg2013-07-08 21.46.30.jpg

Die Quetschung auf der Isolierung kommt durch die Zugentlastung.

Zurück
Oben