News Über 50.000 Apps im Android Market

@ Nex44

Beim Milestone ist es möglich, die Apps auf die SD-Karte auszulagern, dazu muss man aber Rootrechte haben und ein passendes Skript einspielen, also quasi nur über Umwege. Das ist wieder ein Minuspunkt beim Milestone. Bei mir besteht allerdings die Hoffnung, dass Motorola das mit dem nächsten Update eventuell fixt, schön wäre es ja. Man hat bis zu 32 GB externen Speicher verfügbar mit der SD-Karte, und den Speicherplatz sollte man auch für die Apps nutzen können. Wie es mit den anderen Geräten aussieht, weiss ich leider nicht.
 
Die Anzahl der Apps ist ja toll und recht. Hab schon ne menge drauf.
Aber nur free Apps. Das bezahlsystem lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig.
Nur mit Kreditkarte?!?
 
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sich die Sache wieder etwas beruhigt. Es hilft ja nichts, wenn wirklich jeder M*** veröffentlicht wird. Allerdings hoffe ich, dass sich die hohe Anzahl an Programmen auch auf die Qualität der einzelnen Applikationen auswirkt. Es bringt mir ja nicht wirklich was, wenn jemand die tausendste Sudoku-Variante veröffentlicht. Es macht lediglich die ganze Sache unübersichtlich.
Insgesamt hoffe ich, dass soetwas wie eine Konsolidierungsphase eintritt und etliche halbgaren Ideen/Programmierungen wieder verschwinden bzw. von anderen Programmen übernommen werden, so dass daraus vielleicht mal was wirklich interessantes erwächst.
 
DvP schrieb:
Die Frage stelle ich mir auch schon lange. Das Beste was ich bisher gefunden hab ist folgendes Angebot:

http://affiliate.hellomobil.de/hellotarif.htm

Angebot gilt aber nur bis 30.4 zu dem Preis und nur wenn man unter 200mb bleibt steht die volle UMTS Geschwindigkeit zur Verfügung. Das hätte mir aber bisher immer gereicht. Ich bin zwar nicht besonders sparsam aber mit dem Handy "schaff" ich nicht besonders viel Transfer.

@ Edit:

Bei Fonic gibts das gleiche Angebot: 200mb für 10€ :-/ Naja...

Edit2:

Hier gibts 9/9cent und Datenpakete mit 100mb (4€) und 1gig (10€). Ist bisher das beste was ich gefunden hab. Welche Geschwindigkeit man da bekommt, keine Ahnung:
http://www.blau.de/tarife/einheitstarif.html
Kann man auch spontan für ein Monat buchen.

blau.de gehört zu EPLUS. Und Eplus hat leider die miserabelste Netzabdeckung ob zum Telefonieren oder zum Surfen. Zudem kommt, dass man im EPLUS Netz nie über die Standardumtsgeschwindigkeit von (384kbit) kommt. Sprich HSDPA bleibt weiterhin ein Traum. Ich konnte das ausgiebig mit einem Surfstick in Hamburg und Berlin testen. Auch wenn von Epluskundenberatern, immer erzählt wird, es soll weiter ausgebaut werden. Merkt man als Kunde davon leider nichts. Naja vlt. ergibt sich etwas bei den momentanigen Frequenzauktionen..... ich bleib weiterhin skeptisch!


Sehr schade, dass es momentan noch keine vernünftige Datentarife für so tolle Smartphones wie das HTC Desire auf dem dt. Markt mit Android gibt.

Für broadcasting 200MB, wie drollig :baby_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
fream schrieb:
Was ich zudem sehr dreist von O2 finde ist, dass man deren Internetpaket L - Tarif (ab 5gb drosslung) nur in Verbindung mit einem UMTS-Surfstick nutzen kann. Nicht aber mit einem Smartphone, wo bleibt da bitte die Logik?
Bist du dir da sicher? Denn auf der O2 Homepage steht zum Internatpack L folgendes:
Surfen Sie so viel Sie möchten auf dem Laptop und auf dem Handy
 
Ich hab ein G1 und bin super glücklich, der App Markt füllt sich ständig neu, gefällt mir ^^

Ich benutze eine Simyo Sim Karte, 1MB kostet 24cent, ist für mich perfekt, ich surfe relativ selten, und wenn, dann meistens IM.

Aber das mit dem Netz stimmt schon, ist blöd.
Ich habe allerdings nie unter 2 Balken bei mir zu Hause und in der Umgebung.
 
tobias1 schrieb:
Bist du dir da sicher? Denn auf der O2 Homepage steht zum Internatpack L folgendes:

Ich musste in diversen "Foren" lesen, dass es mit einem Sprachtarif wie bspw. O2 o2 nicht gehen würde. Wenn das stimmt was du sagst, zieh ich natürlich meine Aussage zurück. Ich dachte die Quelle auf der ich mich berief, wär glaubwürdig.
 
Geht ohne Probleme auch mit o2o, nutze das nun seit längerem mit meinem HTC Magic.
o2 ist übrigens auch derzeit einer der wenigen Anbieter die "Tethering" offiziell erlauben, heisst per USB mit PC/Laptop verbinden und mit dem Rechner online gehen. (quasi das Telefon als Surfstick benutzen)
 
Weiss irgendwie nicht recht, was gegen Kreditkarte einzuwenden ist...erleichtert vieles im Alltag, von daher habe ich sowieso eine.

Übrigens: man kann jede gekaufte App innerhalb von 24 Stunden wieder stornieren und erhält das Geld zurück (das funktioniert jedoch nur 1x pro App).
 
Um hier mal die Kritikpunkte einiger Leute anzusprechen:

Die "Fragmentierung" des Android Markts wird mit Version 2.2 welche im Mai vorgestellt wird, höchstwahrscheinlich verschwinden, was schon lange überfällig war, sons wäre Android mit der Zeit auseinandergebrochen.

Hier gibt es eine kleine Übersicht von DailyTech:
Report: Android 2.2 to Bring Faster Apps, Flash 10.1, and Better 3D
Wobei die wichtigsten (mal abgesehen von Flash 10.1 und besserer 3D Performance) der "JIT compiler"(bessere Performance) und der von dailytech nicht angesprochene, aber auf diversen anderen Seiten zu findende automatische Updatemechanismus ist.

So soll sich das Android OS selbst wie auch alle installierten Apps automatisch ohne Zutun des Nutzers updaten.


Auch eine Hoffnung, für diejenigen die ein günstigeres Gerät mit Android 1.6 erstanden haben, an eine aktuelle Version zu kommen.
Außerdem wurde es schon längst Zeit für die App-Entwickler klare Fronten zu schaffen, denn so könnte man für ein einheitliches System programmieren, auch einer der großen Vorteile des Apple App Markets.

Ich persönlich plane auch ein HTC Desire anzuschaffen, möchte es aber zuerst selbst testen, werde Ende diese Woche wahrscheinlich auch dazu kommen.

Würde mich aber auch über persönliche Meinungen über das Desire per PN freuen, genug Tests habe ich schon gewälzt, aber persönliche Meinungen sind doch etwas anderes ;). Speziell würde mich interessieren in welcher Farbe ihr es erstanden habt, da ich gerne die schwarze "anthrazit"-Variante möchte.

MfG
 
@ Daniel0711
An der Fragmentierung wird sich sicherlich nicht soviel ändern. Der Update-Mechanismus soll laut Gerüchten nur auf Geräten mit Android 2.x funktionieren, alle darunter schauen wohl in die Röhre. Und auch die anderen angekündigten Neuerungen werden die Kluft zwischen den unterschiedlichen Modellen deutlich größer machen, Flash und 3D werden natürlich nur auf potenten Handys ordentlich laufen.

Die OHA täte gut daran ein paar Standards zu schaffen, zum Beispiel zwei oder drei Displaygrößen, Mindestleistung der CPU und so weiter. Sonst wird man sich über kurz oder lang die gleichen Probleme wie MS mit WM ins Haus holen.
 
Ohne Fragmentierung kein Fortschritt. Natürlich passiert das momentan etwas schnell, da geb ich euch Recht.
 
An alle die am Bezahlsystem meckern. In der Tat es ist noch nicht optimal allerdings kannman sich super leicht mit einer Prepaid Kreditkarte abhilfe schaffen.

Mal bei Google Wirecard reinwerfen. Dort kann man sich eine Kreditkarte erstellen ohne laufen kosten. Man kann per Banküberweisung einen Betrag überweisen und diesen dann vond er Karte benutzen (eine einmalige Gebühr von einem 1€ wird abgezogen). So löse ich das wunderbar. Einmaml 20€ drauf geladen und davon kauf ich mir jetzt halt ohne Probleme schöne Apps. Wunderbar am Androidmarket ist übrigens auch die Möglichkeit OHNE PROBLEME das Geld für eine App zurück zu bekommen, wenn man sie noch keein 24h genutzt hat und sie einem nicht gefällt.

Gruß, TImo
 
Ich fand es immer witzig wie man damals die Appanzahl verglichen hat wo das ganze doch noch so neu war und es Pluspunkt für Apple zugeschrieben hat.

Die beliebtesten Apps haben sicher schon ihren Gegenpart und die meisten der 200.000 braucht man wohl eh nicht.

Bin mal gespannt wie MeeGo so wird aber ansonsten ist Android derzeit wohl das beste was dem Smartphonemarkt hätte passieren können (auch wenn hier wieder die Googlehasser schreien werden).
 
Ich bin mit Android auf dem HTC Desire sehr zufrieden. Alle kostenlosen Apps laufen ohne Probleme. Früher wollte ich mal ein iPhone... Tempus fugit.
 
mhh wenn der download nur gehen würde seit 5 tagen gehts nicht mehr.

Der kommt nur der Download sein nicht möglich...

Milestone v2u1
 
@peterschmidt

Versuche mal folgendes: Lösche mal den Cache vom Market, indem du in Einstellungen---->Anwendungen---->Anwendungen verwalten das Menü öffnest, auf "Filter" gehst, und "Alle" anklickst. Nun sollte in der Liste der Market auftauchen. Dort gehst du drauf, und klickst auf "Cache löschen".

Es kann natürlich auch sein, dass dein Speicher schon so voll ist, dass du einfach nichts mehr downloaden kannst.
Eventuell kommt noch ein Hardreset (Wipe) in Frage, wenn du den nach dem Update auf 2.1 noch nicht durchgeführt hast.
 
gibt es eigentlich ne seite, wo man komfortabel alle apps durchsuchen kann?

auf dem handy ist das ja schon arg lästig.
 
off topic:

@ DVP

www.yukoono.mobi D2 Netz 7,2 Mbit 5 GB Flat (dann drosslung) für 34,90 € *3 Monate mindesvertragslaufzeit* telefonieren und smsen für 9 cent, intern zu yukoono für 5 Cent.

Ist eine gute alternative für Nutzer von O2 o und dem o2 Internetpaket L, welche monatlich nicht mehr als 10 Stunden telefonieren dafür aber öfters ihre 5 GB zum surfen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben