News Über 50.000 Apps im Android Market

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Bekanntlich hat Apple es mit seinem App Store vorgemacht: Dort befindet sich eine schier unüberschaubare Anzahl an Applikationen für das iPad, das iPhone und den iPod touch. Doch auch die Anhänger von Googles Betriebssystem Android können sich über eine rasant wachsende Anzahl freuen.

Zur News: Über 50.000 Apps im Android Market
 
Hi
Ich habe zur Zeit ein Sony Ericson K510i.
Aber mein nächstes Handy wird 100 %ig ein Android Handy werden.
Preise müssen noch weiter fallen, dann bin ich dabei.
Solange muss meins noch Halten.

MfG
 
Mich als "Bald-Android-Besitzer" freut die große Anzahl an Apps. Zwei Dinge stören mich aber an solchen Statistiken:
1. Genau wie bei Apple sagt die Anzahl der Apps rein gar nichts über die Qualität der Apps oder die Abdeckung einzelner Bereiche aus.
2. Anders als bei Apple* kann ich nicht mit jedem Android-Handy auch jede App benutzen, die Gesamtzahl der Apps ist also vollkommen irrelevant, aussagekräftiger wäre zum Beispiel die Anzahl der Apps, die auf allen heute erhältlichen Android-Handys laufen.

*Auch im iTunes-Store gibt es natürlich Apps, die nicht auf dem 2G oder 3G laufen, die Anzahl ist aber verschwindend gering.
 
bye bye windows 7 ... hab mich gestern mit der 6.5 vom Vater handy rumgeärgert. Nicht geschaft das ich dem Handy eine IP zu weisen kann mit TCP Ip ... ich weine Windows mobile keine Träne hinterher. Sollen sie verrecken wenn sie so nen Schwachsinn produzieren
 
Ich konnte vor zwei Wochen auch mal den Android Market testen und muss sagen, die Qualität der Apps lässt sehr zu wünschen übrig. Im App Store gibt es zwar auch eine Menge unnützer Apps, aber bei Apps der gleichen Preisklasse ist eindeutig der App Store vorne. Es kommt halt nicht nur auf die Anzahl an.
 
@homann5

es gibt auch bei Apple bereits viele Anwendungen, welche nicht oder nicht brauchbar auf den älteren iPhones laufen. Und mit der Vorstellung des neuen iPhones mit höherer Auflösung ist Apple dann wohl endgültig hintenan, da alle Apps angepasst werden müssen, was aber wohl nicht für alle bzw. nicht in kurzer Zeit geschehen wird. Android unterstützt bereits seit einiger Zeit unterschiedliche Auflösungen, sodaß viele Apps bereits daraufhin entwickelt/angepasst wurden...

Naja ich nehme an, dass der AndroidMarket binnen Jahresfrist auch in absoluten Zahlen gesehen den AppStore überholen wird, da die "installed base" an Geräten durch die schiere Angebotsmasse wohl ebenfalls weit stärker wachsen wird.

@speedlimiter

naja, die Qualität ist natürlich ein starker Faktor und Paid Apps sind bei Android noch nicht so lange bzw. noch nicht überall verfügbar, sodass sich dieser Faktor auch angleichen wird. Weiters sind App Entwickler bei Apple aber viel eingeschränkter, was ihre Möglichkeiten betrifft. Gewisse Applikationen werden daher im AppStore niemals verfügbar werden. Android hat einfach in jeder Hinsicht das größere Potential. Apple ist ja bewusst ein Nischenhersteller und das iPhone durch seine Formfaktorbeschränkung nicht für jedermann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReDeYeDRaVeN schrieb:
Freut mich als stolzer Besitzer eines Milestones :D

Dito! :)

Dav|id schrieb:
Hi
Ich habe zur Zeit ein Sony Ericson K510i.
Aber mein nächstes Handy wird 100 %ig ein Android Handy werden.
Preise müssen noch weiter fallen, dann bin ich dabei.

Kann da wirklich jedem das Motorola Milestone empfehlen, da es schon mittlerweile unter 400EUR zu haben ist. Preis/Leistung passt finde ich bei dem Handy super. Gibt natürlich auch viele andere Geräte ;)
 
Mich als Androidinteressent würde sehr die Qualität der momentan erhältlichen Apps für die Version 2.1 interessieren. Ist das was an Apps vorhanden ist, auch vollfunktionsfähig usw.
 
schade das MS mit dem Marketplace bisher so erbärmlich hinterherhängt.
 
fream schrieb:
Mich als Androidinteressent würde sehr die Qualität der momentan erhältlichen Apps für die Version 2.1 interessieren. Ist das was an Apps vorhanden ist, auch vollfunktionsfähig usw.

Da kann ich leider nur eine subjektive Meinung zu sagen, da jeder andere Apps drauf hat. Aber es laufen bis jetzt alle Apps tadellos auf meinem Gerät. Die Entwickler updaten auch in regelmäßigen abständen. Zur Qualität: Ab und zu gibt es Apps die sich in den funktionen überschneiden, also dassselbe können, nur etwas anders. Das aber ganz gut so. Jeder mag was anderes. Ist aber auch viel Schrott im Market drin, sachen wo ich mir manchmal denke was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Gibt aber zum glück die Bewertungs-Sterne bei jeder App. So z.b. öffne ich Apps unter 2 Sternen erst gar nicht.
 
Ich bin jetzt seit einer Wochen stolzer Besitzer eines HTC Desire und ich bin einfach nur begeistert.

Die Apps die ich bisher runtergeladen haben funktionieren sehr gut.

Es gibt natürlich welche die nicht so toll sind... aber das gibt es ja überall.

Ich weiss jetzt nicht wie es im Apel-Store ist, aber im Android-Market sind alle Apps bewertet und es stehen auch die Comments direkt dabei ob sich der Download lohnt oder nicht.

Bei den 50.000 gibt es auf jeden Fall für jeden was :freaky:
 
Dieser exponentielle Anstieg war absehbar. Android ist ein System, welches nun von etlichen Herstellern aller möglicher Betreiber genutzt wird. Anders also bei Apple und T-Mobile (künftig Telekom.de) gibt es allein in Deutschland Android-Handys bei allen (fast allen) Anbietern in diversen preislichen Segmenten. Ein Argument mehr, warum alleine deswegen der Google-Market stark frequentiert wird. Das wird sich weiter so entwickeln. Zu Gunsten der Kunden versteht sich.
 
@ Tom3k

Das Milestone war auch lange mein Favorit, aber bei dem aktuellen Preisunterschied zum HTC Desire, fällt es mir schwer, das Motorola Gerät als bessere Wahl zu sehen. Ich wäre auch eher für einen Slider mit QWERTZ, aber irgendwann wird die Lister der Vorteile beim HTC einfach zu lang. Und das ist sie in meinem Fall.
Ich hoffe, dass ich es noch schaffe auf das Galaxy S von Samsung zu warten, da dieses noch einige (für mich wichtige) weitere Pluspunkte hat. Kommt aber auf den Zeitfaktor und den Preis an.


@ Topic

Die Anzahl der verfügbaren Apps wird leider aktuell als massives Marketingargument misbraucht. Darunter leidet bestimmt auch die Qualität dessen, was verfügbar ist. Bisher hab ich noch keinen Androiden, aber ist der Store mit den 50k Programmen noch richtig schön übersichtlich? Wie oft erwischt man ein App, das der letzte Rotz ist? Hilft es wenn man sich auf die Bewertungen verlässt?

@ Topic 2

Wo bleiben die App Stores für Windows 7 und OSX (Snow) Leopard? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der sich fragt, warum das niemand in Angriff nimmt.
 
naja wenn man den ganzen "Schrott" mal abzieht kannst 10k Apps wieder streichen ... :D

ist aber bei den IPhone Apps auch ned anders ... :king:
 
Ich bin froh mich für das Milestone entschieden zu haben! Für mich passt da einfach momentan alles.
Wenn man weiß was man will, findet man auch wirklich gute+kostenlose Apps für den Stein:) Hab bis jetzt noch kein einzigstes BezahlApp erstehen müssen......
 
Habe ein HTC Desire und bin froh über diese Entscheidung. Eindeutig das beste Gerät am Markt und tolle Software machen es zu meinem persönlichen iPhone Killer :D

P.S.: Freue mich auf die Antworten der Apple-fanboys!
 
ja dann antworte ich wohl mal als apple-fanboy xD
also auch wenn es noch soviele millionen apps von apple/android oder sonst jemand gibt, die hälfte kann man wirklich vergessen und dann bleiben im endeffekt nur noch ein paar wirklich nützliche übrig und die gibt es bestimmt für beide modelle.

desweiteren möchte ich gerne loswerden, dass ich die android handys ebenso gelungen finde wie das iPhone, nur da ich jetzt eben ein iPhone hab ist es natürlich toller als ein android phone :)
 
Bullz schrieb:
bye bye windows 7 ... hab mich gestern mit der 6.5 vom Vater handy rumgeärgert. Nicht geschaft das ich dem Handy eine IP zu weisen kann mit TCP Ip ... ich weine Windows mobile keine Träne hinterher. Sollen sie verrecken wenn sie so nen Schwachsinn produzieren

Dafür, dass du das nicht einrichten kannst weil dir das Know How fehlt, ist aber nicht die Schuld von Windows.


Wenn man von der Gesamtanzahl die vernünftigen und guten Apps abzieht bleibt sicher nur ein sehr kleiner Bruchteil über genau wie es wohl bei jedem anderen großen Appstore der Fall ist.
 
Kurze Frage von jemanden, der wohl bald auch auf Handy 2.0 wechseln wird (hab ein Nokia E65).

Bezahlt ihr jetzt alle mehr Geld im Monat, damit ihr ständig online sein könnt oder wie läuft das ab? Ich hab o2 mit Flaterate aber als ich mal eine Mail mit 12 MB versenden wollte, hat mich das ca. 70 Euro gekostet.

Meine Schwester ahtte vor einem Jahr mal ein Andorid Handy. Da konnte man nicht mal in den Kalender ohne Online zu gehen, wie läuft das ab? Brauch ich dann einen Google Account und was passiert mit meinen Daten, wo werden die gespeichert? Thema Datenschutz....

Danke und Greetz,
GHad
 
Zurück
Oben