Über Android auf Kyocera ci3252 E-Mails drucken

macgotti

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Moin!
Ich arbeite in einem Verein und wir haben seit gestern folgendes Problem:

Bis gestern konnten wir (mein Chef und ich) mühelos über unsere Android-Geräte auf dem Kyocera drucken. Seit gestern nun, geht E-Mails drucken gar nicht mehr (mehrere Apps habe ich ausprobiert, z. B. Bluemail, Gmail, Web.de usw.). Das komische dabei ist ja, dass wir alles andere drucken können, PDFs , Worddateien und Excel funktionieren. Nur die Emails nicht. Meine Kollegin mit einem älteren Android Handy hat das Problem anscheinend nicht.
Auf den Ausdrucken steht immer nur angehängte Nachricht.

Ich habe schon alle, wirklich alle technischen Geräte, die mit den Netzwerk zu tun haben neu gestartet, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Stephan
 

Anhänge

  • IMG20220610091426.jpg
    IMG20220610091426.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 186
Entweder die Schriftart in den Mails ändern oder die Schriftart im Drucker hinterlegen.
 
Als schnellen Work-Around würde ich den Umweg über das PDF-Format gehen, also die Emails zuerst auf einen PDF-Drucker/Konverter geben und danach zum Kyocera schicken.
 
HAllo, habe genau das gleiche Problem mit einem neuen Android Handy und allen Kyocera Druckern, bisher leider noch keine Lösung gefunden
 
Zurück
Oben