Über D-Link Internetverbindung einstellen. Wie mach ich das?

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich habe von NetCologne eine LAn Router. Nun habe ich mir einen D-Link Router mit WLAN gekauft um über WLAn ins Inet zu kommen. Ich habe jetzt den NetCologne Router mit dem D-Link Router über den WAN Anschluss (beim D-Link) verbunden. Habe auch den Assisten im Konfigurationsprogramm vom D-Link Router verwendet um die Verbindung etc. einzustellen. Ich kam nachher trotzdem nicht ins Internet. Habe ich die beiden Router richtig verbunden?

Wenn ich ins Inet möchte muss ich mich immer über der NetCologne Verknüpfung auf dem Desktop mit dem Internet verbinden. Muss ich das nachher immer noch?

Kann mir jmd. vllt. sagen wie ich das richtig mache mit den Routern damit ich ins Internet komme? Wäre echt sehr nett.

Danke schonmal im vorraus.

Haben der Dlink und der Netcologne eine IP im selben Adressbereich? Hast Du für Net Zugangsdaten? Welchen LanRouter hast Du denn dabei bekommen?

So geht die Einwahl mit dem DFÜ Netzwerk, diese Daten kannst Du auch im Dlink Router eintragen und es dann versuchen, ob es klappt weiss ich nicht.
http://www.netcologne.de/privatkunden/service/internetzugang/dsl/windows-xp.html
Dazu das Webinterface des Routers aufrufen, steht im Handbuch wie es geht, beim Providerzugang die Daten eintragen. Dazu musst Du aber erst die Verbindung mit Kabel zum Dlink herstellen, geht nicht mit Wlan. Am besten den Rechner anschliessen und die IP Vergabe auf automatisch beziehen einstellen, dann den Rechner neu starten um eine IP vom Router zu bekommen, damit Du auch darauf zugreifen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das mit der IP Adresse denn einstellen? Ja die Zugangsdaten habe ich. Das ist ein ADSL 2+ Router.

Zuletzt bearbeitet:
Und welcher ADSL 2+ Router? Ist der fürs Kabellan von netcologne oder meinst Du den Dlink damit? Hat der Dlink ein eingebautes Modem oder nicht?

Was das genau für ein Router ist von NetCologne weiß ich nicht. Der PC ist momentan mit dem NetCologne Router über LAN verbunden. Das möchte ich ändern indem ich den D-Link mit WALN an dem NetCologne Router anschließe über WAN und domit über WLAN surfen kann. Habe den Netzkwerkkabel in der WAN Buchse im D-Link reingesteckt und die andere Seite vom Kabel in der einzigen LAn Buchse gesteckt. Der D-Link Rpouter heißt DI-524. Ich weiß nicht ob der ein Modem integriert hat.

Könnt ihr mit weiterhelfen wie ich die IP Adressen vergebe und wie ich die Internetverbindung einrichte?
Danke schonmal für eure Antworten und den bisjetztigen Antworten.

Hast Du denn nun von Netcologne einen Kabelanschluss oder Telefonanschluss mit dem Router?
Habe den Netzkwerkkabel in der WAN Buchse im D-Link reingesteckt und die andere Seite vom Kabel in der einzigen LAn Buchse gesteckt.
Du hast also den Dlink mit einem Netzwerkabel an den NetRouter angeschlossen und dafür die Buchse für DSL (WAN) benutzt beim Dlink und den Rechner erst mal zur Konfiguration mit einem Netzwerkkabel an die LAN Buchse vom DLINK angeschlossen?

Der NetCologne ist wie gewöhnlich mit dem Splitter uns so verbunden.

Ja habe den D-Link Router über WAN mit dem anderen Router verbunden der nur eine LAN Buchse hat. Ist das richtig?

Ich habe den PC mit dem D-Link über WLAN verbunden. Soll cih den beim nächsten Mal besser über LAN Verbinden und einstellen?

Was muss ich dann nacher umstellen wenn ich die Verbindung über WLAN einstellen möchte?

Ach ja ich hab noch eine Software von NetCologne fürs Einwählen. Muss ich die Verbindung bei Netzwerkverbindungen löschen und die Software von NetCologne wo ich Einwählen klicke auch löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Und der Splitter ist an der Telefondose der Telekom? Oder am Kabelanschluss vom Fernseher?
Wie hast Du den DLINK über WLAN mit dem PC verbunden? Siemens Luftkabel? Zum einstellen musst Du ihn mit dem Kabel verbinden, wie willst Du sonst auf den Router zugreifen, wenn Du etwas daran veränderst, z.B. die Verschlüsselung? Oben habe ich Dir einen Link gepostet, wo erklärt wird wie man eine DFÜ Verbindung zu Netcologne erstellt, im Handbuch des DLINK steht dann drin, welche Einstellungen Du vornehmen musst und wo Du diese Daten reinschreiben musst, dann benötigst Du keine DFÜeinwahl und NetcolSoftware mehr, die Einwahl sollte dann der DLINK Router machen.

Ich kam über WLAn ins Konfigurationsprogram. Ich habe den PC mit dem Router vom DLINK über WLAN verbunden und drinnen war ich. Ja der Router ist mit der Telefondose verbunden. Wie stell ich das ein das der Dlink und der Netcologne eine IP im selben Adressbereich haben? Wahrscheinlich liegt es daran das der DLINk keine Inetverbindung vom NetCologne bekommt.

Im all das einzustellen muss ich mich über die Einwahlsoftware mit dem Internet verbinden? Weil wenn ich doch nicht verbunden bin mit dem Inet kann der DLINk dann auch nicht ins Inet oder? Aber im Handbuch steh das ich die Einwahlsoftware löschen muss. Irgendwie versteh ich das nicht ganz. Und wofüf brauch ich denn ne DFÜ-Verbindung oder warum soll ich die einrichten?

Danke werkam für deine HILFE.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst sie nicht einrichten, nur wenn man in die DLINK die Zugangsdaten nicht eintragen kann, sondern ansehen.
Gib mal unter Start ausführen "cmd" und im schwarzen Fenster dann
ipconfig /all
ein. Mach davon ein Bild oder Markiere es und kopiere es in die Zwischenablage und poste den Inhalt hier rein. Dann sehen wir weiter. Kannst Du bei dem NETCOLRouter auch etwas einstellen, mit dem Webinterface? Steht was im Handbuch welche IP die Box hat?

Also ich kan dir momentan kein Bild von der IPCONFIG schicken weil ich das bei Bekannten machen soll und nicht bei mir. Aber wenn ich da bin speicher ich mir ein Bild auf meinem USB-Stick falls das nicht klappen soll alles einzustellen und ich da nicht online gehen kann.

Ich versuche mich ja so gut wie möglich vorzubereiten damit das bei zweitenmal klappt wenn ich da bin. und dazu brauch ich halt die hilfe von computerbase.de und werkam :-) .

Also ich soll den DLINK üner LAN mit dem PC verbinden und den NetCologne Router mit dem DLINK über WAN und der LAN Buchse verbinden. Dann im Explorer die Zugangsdaten einrichten oder doch lieber noch einmal den Assistenten starten?

Wo muss ich eig. im DLINK die IP vom Netcologne Router eintragen oder brauch ich das nicht?

Im Explorer wird gar nichts eingegeben, im Konfigurationsmenü vom DLINK werden die > Zugangsdaten eingegeben. Wenn es dann über WLAN mit Verschlüsselung eingestellt werden soll, musst Du Dich erst mit einem Kabel auf DLINK einloggen, weil Du sonst nicht mehr drauf kommst ohne den Schlüsselkey eingegeben zu haben beim WLAN Adapter. In den Einstellungen vom Dlink kannst Du auch festlegen in welchem IP Adressbereich er arbeiten soll, dazu musst Du aber wissen welche IP der NetRouter hat. (ipconfig /all)
Warum lassen Deine Bekannten es denn nicht von jemandem machen der wenigsten etwas Ahnung hat?

mmmmmh ich habe auch ein Access Point zu Hause und bei mir hat das konfigurieren geklappt sogar über WLAN.

Also werde ich den DLINK über Kabel mit dem PC verbinden. den PC neustarten und den Assistenten nochmal durch gehen. Und ich werde noch die Einstellung für den NETCOLOGNE Router über den DLINK suchen und einstellen mit den IPCONFIG.

Ok danke für deine Hilfe. wenn was melde ich mich dann nochmal :-) .

PS: Das mit dem Konfigurationmenü vom DLINK war mir klar. Damit meinte ich Explorer naja kein so guter Ausdruck.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich werde noch die Einstellung für den NETCOLOGNE Router über den DLINK suchen und einstellen mit den IPCONFIG.
Du kannst über den Dlink nicht feststellen welche IP der NetRouter hat, wenn er nicht im gleichen Netz ist, wenn er drin wäre, würdest Du ja auch ins Inet kommen.
Access Point zu Hause und bei mir hat das konfigurieren geklappt sogar über WLAN.
dann benötigst Du ja keine Hilfe mehr, viel Glück. :daumen:

Zurück
Oben