Über Digitale SAT-Anlage am PC aufnehmen

Alfredo

Commander
Hallo zusamen,

da ich mich mit TV-Karten nicht auskenne und auch noch keine habe, will ich mal hier vorher fragen.

Also wir haben zu Hause eine digiale Sat-Anlage. Über diese will ich mit dem PC aufnehmen, was brauche ich dann alles. Bestimmte TV-Karten oder gehts mit jeder?
Ein Freund könnte mir eine Ati Radeon All in Wonder 9000 Pro anbietet, die wohl ein TV-Eingang hat, aber geht das auch mit meiner Anlage?

Software wird wohl meißtens bei einer TV-Karte dabei liegen, kann man dort ggf. noch was empfehlen?

Danke und gruß
Alfredo

Brauchst lediglich ne Digi Tv-Karte, die setzt du dann in den PC rein und schließt das Kabel (LNB heißt das glaube ich) dann an die Karte an. Danach Treiber und Software installieren und ggf nach Sendern suchen. Schon kannste Fernsehen. Das mit der Radeon müsste klappen. Hat ja auch einen Anschluss.

Anschluss hat sie ja, aber kann sie auch das digitale Signal verarbeiten?

Du kannst ja auch nen Analogen Recceiver an ne Digi schüssel hängen, also wird das auch klappen.

Wird nicht gehen. Zumindest nicht als Sat- Receiver ersatz, aber du kannst vom Sat- Receiver ja ein Antennensingnal ausgeben lassen und das dann in die ATI einspeisen.

Wie die anderen aktuellen All-in-Wonder-Produkte integriert auch die neue AIW Radeon 9000 Pro einen 125-Kanal-Stereo-TV-Tuner (Kabel/Antenne) und erlaubt die Aufnahme externer, analoger Videosignale.
Quelle:http://www.golem.de/0210/21951.html

Analoge Sender gibt es über Sat doch schon seit Jahren kaum mehr wen ich mich richtig erinnere.

Du brauch einfach eine DVB-S Karte und schliesst diese an das Sat Kabel an. Die heutigen TV DVB-S Karten sind alle Digital. Ich habe bereits eine der zweiten Generation DVB-S2 für HDTV empfang.

Wens eine neue ATI All in Wonder x1800 AiW zb. ist, hat sie bestimmt ein DVB-T Eingang. Wen es eine alte ist wie die Radeon 9000 Pro AiW hat sie nur ein Analogen Antennen/Kabel Eingang.

Vier Verschiedene TV Karten im Vergleich:

TERRATEC Cinergy 1200 DVB-T
(DVB-T Digitaler empfang via. Antenne, löst den Analogen Antennen Standart ab)

TERRATEC Cinergy 1200 DVB-C (Digitaler Kabel Standart)

TERRATEC Cinergy 1200 DVB-S (Analoger und Digitaler Standart für empfang via. Satelit)

SkyStar HD DVB-S2 (kommender Digital Standart für HDTV empfang im MPEG4 Format)

PS: Analoges Signal gehört der vergangenheit an ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann bräuchte ich wohl sowas hier:

TERRATEC Cinergy 1200 DVB-S

?!

Zurück
Oben