über ip-adresse von anderen laden?

wal

Lt. Junior Grade
heyho
war gerade auf nem css server was zocken (counterstrike)
da kam dann ein typ an und meinte er lässt über meine ip-adresse illegale downloads laufen
meine ip adresse hat er dann auch tatsächlich hingeschrieben...
da man eig nicht so leicht die ip adresse von anderen ehrausfinden kann macht mir das dann gerade doch etwas angst^^
also hat man wirklich die möglichkeit nur anhand der ip adresse anderer illegale downloads über einen laufen zu lassen`?

ps: weiß net obs das richtige forum ist hoffe aber man kann mir helfen

Deine ip hat er aus den Logfiles die das Spiel anlegt wenn Du On Spielst...und nein, das ginge nur wenn Du den Server machst und als Proxy fungieren würdest.

Du glaubst auch alles nicht wahr?

hehehehehehehe

nixfürungut aber die Fragen hier wern immer genialer, könnt Ihr kein http://www.goggle.de

xD
ja sry
hab vorher mal gegoogelt wie man ip adresse überhaupt rausfinden kann
hab da aber nix gefunden
das hat mir dann doch angst gemacht :D
sry für die dumme frage ;)

Nein sollte nicht gehen. Es sei denn er hat dein WLAN gehackt und surft über deinen Anschluß. Andere Möglichkeit wäre, dass du einen Trojaner oder was ähnliches am laufen hast und er kann dein Rechner fernsteuern und hat auf deinem Rechner einen Download gestartet. Sicher etwas paranoid aber möglich ist es.

mfg

Ach so das ist also nicht möglich, wie!? Dann google doch mal "IP-Spoofing"...

Die Angst beherrscht die Dummen. Genau das ist es, wieso die Dummen sich abzocken lassen.

also kann er per ip-spoofing tatsächlich so ne scheiße machen?

Achterbahnpilot schrieb:

achja und wer bekommt dann die daten die er über seine leitung lädt?
bekommen die antworten aufeinmal ne andere adresse?

ergo: nein ist nicht möglich.

wal schrieb:
also kann er per ip-spoofing tatsächlich so ne scheiße machen?

nein ...

@TE
Ich sage nur, dass es zumindest nicht unmöglich ist... Aber selbst wenn, könntest du eh nicht wirklich was dagegen machen, außer vielleicht schnell deinen Router resetten, damit du 'ne neue IP zugewiesen kriegst.

@Shio
Du verstehst das in diesem Falle falsch. ER bekommt die Daten nicht, sondern wenn überhaupt sein Router. Aber im Falle von gespooftem Filesharing geht es ja gar nicht darum Daten zu verschicken, sondern nur um Verschleierung.
Denn die nette Abmahnmafia interessiert nur die sichtbare IP-Adresse! Mehr müssen die nicht nachweisen, um jemanden anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
das geht aber nur wenn er im gleichen netzwerk ist, sprich eh schon über die internetleitung des TEs verfügt

edit:
hm ja der typ könnte ganze zeit anfragen senden mit der "gestohlenen" ip adresse.
dagegen kann aber keiner was machen, solang er nicht weiß das grad passiert.
da hilft dann nur nen reconnect und cs server wechseln.

mir gings eher um den aspekt wirklich was zu laden, nicht nur zu faken.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis, kann man sich mittels IP-Spoofing bei einer Gegenstelle als "andere IP" ausweisen z.B. zur Auth. Kommunikation ist damit aber so gut wie unmöglich wenn sich derjenige nicht im selben Subnetz befindet. Denn wenn er nun Pakete mit "deiner" IP Adresse absenden würde, würden die Antwortpakete an dich gehen und bei dir warhscheinlich abgewiesen da dein Rechner mit diesen Antwortpakete nichts anfangen kann.

Über TCP ergibt sich ein weiteres Problem, da dieses Verbindungsorientiert ist würde ein sog. Handshake nicht zustande kommen und eine Verbindung somit nicht aufgebaut.

Also wenn du kein Trojaner oder ein Fernwartungstool hast und er steuert dein Rechner, mach dir mal keine Sorgen. Es sei denn du hast dich mit einem Geheimdienst angelegt :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
das geht aber nur wenn er im gleichen netzwerk ist, sprich eh schon über die internetleitung des TEs verfügt

edit:
hm ja der typ könnte ganze zeit anfragen senden mit der "gestohlenen" ip adresse.

Nein, auch der zweite Punkt funktioniert nicht von einer haeuslichen Internetverbindung ueber ein Modem mit integriertem Router, weil dieser alle IP-Pakete neu verpackt und mit der vom Provider zugewiesenen IP-Adresse versieht. Er muesste also dann auch noch seinen Router mit Modem hacken, um das Behauptete zu bewerkstelligen.

Achterbahnpilot schrieb:

Und zum Glück überschreibt dein ISP ja diesen Eintrag des Paketes beim Versenden nicht ... halt, warte mal ...

Zurück
Oben