Über Raspberry Pi 4 auf Homebridge zugreifen?

Spax_31

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
10
Hallo,

ich habe meinen RP als Homebridge eingerichtet, was auch fehlerfrei funktioniert hat. An meinen RP habe ich ein Display angeschlossen. Ich würde mich jetzt gerne direkt auf dem RP bei der Homebridge anmelden. Auf dem Display steht auch homebridge login. Benutzer eingeben funktioniert. Wenn ich das Passwort eingebe wird auf dem Display nichts geschrieben. Falls ich es trotzdem eingebe und es mit enter bestätige, kommt der Fehler inkorrekt.

Ist es überhaupt möglich sich direkt auf dem RP anzumelden?
 
Wie hast Du dort Homebridge eingerichtet? Homebridge bietet ein web UI das über die IP des PIs oder des Docker containers erreicht werden kann (falls es in so einem läuft, was dringend anzuraten ist).
 
So wie in diesem Video
habe ich die Homebridge eingerichtet
 
Wenn Du einen Monitor an den Raspberry steckst wird Dir die Kommandozeile des PI OS angezeigt. Das hat mit dem WebUI von Homebridge nichts zu tun. Das log in vom PI os ist falls nicht geändert User: "PI" PW:"raspberry".
 
der Benutzer und das Passwort habe ich gerade herausgefunden und selber bemerkt das mir lediglich nur die Kommandozeile angezeigt wird. Ist es möglich dass ich mir die WebUI anzeigen lassen kann oder es irgendwie anderst umsetzen, dass ich über das Display z.B. Steckdosen steuern kann
 
Es ist ja Sinn des ganzen es über die Home App auf iPhone, iPad und Mac steuern zu können. Auch wenn das Homebridge Web UI alle Geräte anzeigt, als user Frontend sehe ich das nicht.

Um das Web UI anzuzeigen brauchst Du ein Gerät das einen Browser hat und eine Netzwerkverbindung mit der Homebridge aufbauen kann. Daran kannst Du das Display anschließen (PC, anderer PI mit Desktop installation usw...). Sage ich jetzt einfach mal so ohne zu wissen von was für einem Display wir hier überhaupt reden... PC Monitor, Bastel LC display....
 
Zurück
Oben