über verstärker pc musik+micro laufen lassen

shazam911

Ensign
hi!
hab zu hause einen pc mit normaler soundkarte (eingang, ausgang und mic), normale 2,1 mm klinken stecker. über eine klinke-auf-chinch kabel hab ich den pc mit dem verstärker verbunden (am aux eingang). so hör ich halt die pc-musik über den verstärker. jetzt
würd ich gern für ne party noch n microfon anschließen. wenn man reinspricht soll der ton über die boxen vom verstärker ausgegeben werden...lol. wie mache ich das jetzt das ich musik vom pc laufn lassen kann und gleichzeitig mit dem mic sprechen kann. schließ ich das mic jetzt am pc an (wenn ja welcher eingang) oder schließ ich es am verstärker an? brauch ich spezielle software?? wär cool wenn jemand rat weis. thx

Also normalerweise müsste es ausreichend sein, das Mikrophon an den Verstärker anzuschliessen. Die meisten Verstärker mixen das Mikropon einfach mit rein. Wie es reingemixed wird, hängt vom Verstärker oder von dessen Einstellungsmöglichkeiten ab!

Du kanns ja mal ein Mikrophon an deinen Verstärker anschliessen und testen. Wenn es nicht klappt, dann muss du eben das Microphon an den PC anschliessen. Ich gehe davon aus, dass deine Soundkarte "modern" ist und den Duplex-Mode unterstützt (gleichzeitige Eingabe und Ausgabe möglich). Nun weiss ich nicht, ob deine Treiber es dir ermöglichen, den Micro-Input sofort auf die Lautsprecher weiterzugeben. Versuche doch mal dein Mikrophon an den PC anzuschliessen und sprich irgendwas ins Mikrophon (versichere dich vorher, dass deine Soundkarten-Input-EInstellungen auf "Mikrophon" gesetzt sind). Wenn du deine Stimme in den Lautsprecher hörst ist alles ok. Sonst muss du halt kucken, was für Software mit deiner Soundkarte mitgeliefert war, und ob ein entsprechendes Programm dabei ist. Wenn nicht, kannst du dir irgendeine Karaoke-Player-Shareware aus dem Netz runterladen.

Zurück
Oben