VisualBasic Über Windows Media Player MP3 Länge auslesen

Dejay

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
19
Also ich habe folgendes Problem...
Ich hab eine sammlung von MP3 files und von denen Möchte ich einzelnd die dauer auslesen, da bin ich auf die idee gekommen das über den Windows Media Player zu machen.
wenn ich dann den folgenden Code benutze wird mir als länge 0 angezeigt

Code:
Dim s As String
        With OpenFileDialog1
            .Filter = "MP3 files|*.mp3"
            .ShowDialog()

        End With

        AxWindowsMediaPlayer1.URL = OpenFileDialog1.FileName
        AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.play()
        
        s = AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.currentItem.duration
        MsgBox(s)

ich hoffe mir kann da jmd bei helfen...:(
 
naja aber die Ganzen sachen funktionieren in vb2008 nicht mehr so wie es sein sollte....
 
Diesen Script von vb paradise hab ich auch schon ausprobiert jedoch wird auch hier nur eine 0 als ergebniss ausgegeben...
 
Was ist mit den Implementations?
Hast du dir die Methoden dort einmal angesehen?
Was für eine Mp3 legst du zu Grunde?
Welche Bitrate hat diese bzw. ist die Bitrate konstant oder variabel?
Die Berechnung der Bitrate ohne mci kann anhand einer einfachen Formel vorgenommen werden. Welche Werte enthalten die einzelnen Teile der Formel?
 
Zurück
Oben