News Überarbeitetes A5-SoC von Samsung im iPad 2.4 verbaut

Andreas87 schrieb:
Die News ist schon interessant, nur hat Lord Horu$ das iPad doch schon, also ändert sich für ihn dabei nichts. Denn wenn er den neuen Chip hat dann hat er ihn schon so lange wie er das iPad hat, und wenn nicht, dann müsste er das iPad verkaufen und ein anderes kaufen, um die 20min mehr Akkulaufzeit zu haben.

Es wäre nett zu wissen. Das iPad 2 hat von sich aus schon eine super Akkulaufzeit, aber ich würde halt gerne wissen, ob mein iPad schon das neue SoC hat, weil besitzen tu ich es erst seit ungefähr 1 Woche!
Ich könnte es umtauschen, aber wer sagt mir, dass ich dann eins mit dem neuen SoC bekomme?
Deshalb habe ich gefragt! 20 Minuten nimmt man gerne mit. Mehr zahlen tu ich ja nix dafür^^ und einem geschenkten Gaul...ne ;). Wenns nich so is, dann isses so und wenns so is dann freu ich mich 'drüber.
 
Lord Horu$ schrieb:
Ich könnte es umtauschen, aber wer sagt mir, dass ich dann eins mit dem neuen SoC bekomme?

Tausch es doch schonmal, verlang deine kohle zurück und warte 2-3 wochen bis du sicher bist das nur 32nm ipad2 im umlauf sind und dann kaufste es zurück...

@Topic:
Übrigens, was mich interessieren würde, ob das 32nm ipad2 nicht auch probleme wegen dem jailbreak bekommt ähnlich wie es momentan auch das apple-tv3 hat?
 
Warum fertigen die eigentlich noch immer mit 45nm? 32 nm gibts doch schon lange genug und 22nm steht vor der Türe. Warum verbauen die dann im iPad 3 nen 45nm SoC, wo sie doch eh schon so nen Monsterakku verbauen mussten, um die Leistungsaufnahme in den Griff zu kriegen?
 
Samsung fertigt noch lange nicht in 22nm. Vielleicht wollte man kein Risiko beim A5X eingehen? ;)
 
Laggy.NET schrieb:
Warum fertigen die eigentlich noch immer mit 45nm? 32 nm gibts doch schon lange genug und 22nm steht vor der Türe. Warum verbauen die dann im iPad 3 nen 45nm SoC, wo sie doch eh schon so nen Monsterakku verbauen mussten, um die Leistungsaufnahme in den Griff zu kriegen?

Weil die Fertigung in größeren Strukturbreiten deutlich günstiger ist, da es weit mehr Fertiger gibt. Bei geringerer Strukturbreite ist es somit nicht nur teurer sondern die Fertiger sind auch ausgelasteter und Apple hat bestimmte Margen die tagtäglich produziert werden müssen, eventuell ist das bei 22nm einfach noch gar nicht möglich.
 
Das ist eine ziemlich interessante Info und hätte ich so nicht erwartet. Wieviel Laufzeit zB bei Videowiedergabe drin ist, wäre ziemlich interessant, aber auch der Ilde Zustand sollte profitieren.
Man könne doch das 4S auf die Strukurgröße umstellen(falls nicht schon geschehen), sollte zumindest keine Probleme bereiten?!
 
Ich hoffe, es passt nun. Danke für den nochmaligen Hinweis.

Tut mir leid, dass ich das nicht gleich auf Anhieb gut hinbekommen hab.
 
Zurück
Oben